Seite 39 von 54 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 540

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 539 Antworten · 182.208 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    Dann gebe ich jetzt mal meine Erfahrung mit dem TN weiter.

    Ich habe meinen TN jetzt 4500km drauf. Davon sind ca. 1000km Autobahn (Geschwindigkeit 140-160), der Rest verteilt sich auf das Elsass, die Vogesen und Trentino. Alleinfahrer mit wenig Gepäck. Luftdruck v2,3 / h 2,7. und zügig unterwegs. Grip in allen Lagen (außer auf Bitumen und sonstigen Schmierereien, da rutschen alle), auch bei Nässe.
    Das Profil hat hinten (mittig gemessen) noch ca. 4,8mm (urspr. ca. 7,3mm) und vorne ca. 3,8mm (urspr. ca. 4,3mm). Ich denke mit dem TN sind 9000km zu schaffen.

    Der Eindruck beim Umstieg vom A3 auf den TN war sofort sehr angenehm. Die höhere Eigendämpfung und ein Gefühl vom satten Aufliegen des Reifens stachen dabei für mich besonders heraus.

    Wie gesagt, alles persönliche Erfahrungswerte.

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Bist du sicher, dass du beim neuen Hinterreifen richtig gemessen hast? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich da 8,8 mm.

  3. Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass du beim neuen Hinterreifen richtig gemessen hast? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich da 8,8 mm.
    Ja, mehr als 7,3/7,4 waren das nicht. Habe mir aber auf einem Forentreff sagen lassen, dass die ganz neuen MTN mehr Profil hätten als ein paar Monate alter Reifen des Typs . Meiner hat das Produktionsdatum von Jan 2015, gekauft bei Mopedreifen.de.

  4. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    857

    Standard

    Mein Next-Hinterreifen hatte Neu, auch nur 7,4 mm Profiltiefe.
    Allzeit gute Fahrt, mit ausreichend Profil !!!
    Benny

  5. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    260

    Standard

    Vielleicht hat die profitiefe auch mit dem dazugehörigen Moped - Reifengröße zu tun.
    Meine zart bereifte 1150 GS hat ca 8,5 mm hinten.

    Viele Grüße
    bewi

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.319

    Standard Alles wird gut

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Hab seit Do. die neuen Pellen drauf und machte gestern eine kurze Einfahrrunde damit. Komme vom CTA2 und mußte ein etwas eigenwilliges Einlenkverhalten beobachten. Bei weitem nicht so neutral, spielerisch und präzise wie beim Conti. Der Metzeler benötigt einen deutlicheren Impuls um danach aber willig in die Kurve zu gehen, in den tieferen Schräglagen (Limit war gestern noch nicht angesagt) dann aber absolut vertrauenserweckend und spurstabil. Werde jetzt mal etwas mit verschiedenen Luftdrücken experimentieren. Mal schauen ob ich mit den "Bajuwaren" warm werde.

    Gruß Thomas
    Zitiere mich mal kurz selber, um die Sache klar zu stellen:
    Nach ein paar mehr Kilometern hier mein zweiter Eindruck. Der Reifen ist jetzt ein- und angefahren und auch mal gscheit durchgewalkt, das Popometer wurde neu geeicht, das Kleinhirn hat die Bewegungsabläufe neu angelernt und vor allem wurde der Luftdruck angepasst (vo 2,3 ; hi 2,6 . der Reifenmonteur hatte hinten zu viel und vorne deutlich zu wenig rein gemacht).
    Und siehe da, die Sache flutscht wieder, das Grinsen ist wieder da.
    Bin ja jetzt mal gespannt, was der TN noch so kann, die Sache mit bei Regen Schräglage bis zu den Rasten runter werde ich wohl lieber nicht ausprobieren, der Legende mit dem geringeren Verbrauch gehe ich aber nach und werde berichten.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    28

    Standard

    Mir ging es ähnlich. Ich komme vom Anakee III und bin auf den TN gewechselt. Am Anfang habe ich gedacht ich hätte die völlig falsche Wahl mit dem TN getroffen. Aber jetzt nach ca 250 km ist alles bestens.

    Allerdings macht mein TN Geräusche, er singt quasi, das hatte ich mit dem Anakee III nicht.

    Gruß Heinz

  8. Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    301

    Standard

    Hallo, möchte mal meine Erfahrung zum Tourance Next mitteilen. Ich bin mit dem Reifen 11270km auf einer F 650 GS Twin gefahren und war sehr zufrieden, in allen Belangen was Straßen betrifft, Offroad hatte ich keine Gelegenheit. Dass der Vordere Reifen sich sehr Spitz Abgenutzt hat und es in langsamen Kurven leicht Kippelig wurde, hat mich aber nicht davon abgehalten nochmal den Next zu fahren, die Laufleistung und auch der Halt bei Schräglage hat mich Überzeugt und heute kam der nächste Satz drauf.


    Gruß Dieter

  9. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    Nach zwei Sätzen Anakee 3 war dann bei 14000km auch mal Zeit was anderes zu probieren. Seit vorgestern darf ich dann den Tourance Next bewegen.
    Was soll ich sagen.....finde den Reifen absolut top und handlich....und das nach jetzt gerade mal 350km.
    Bin dann mal gespannt ob er in Regen das hält....was hier so gepostet wurde.

  10. U31
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    Nachdem ich nun zwei mal den Bridgestone BW501/502 gefahren habe will ich nun mal den Metzeler TN ausprobieren.
    Ich lese hier das dieser mit relativ niedrigem Luftdruck gefahren wird. Wie ist denn von Metzeler die Werksangabe und fahren alle den Druck 2,3 v und 2,6 h ? Das ist ja auch von der Zuladung anhängig, bin den Battlewing immer mit 2,5/2,9 gefahren.


 
Seite 39 von 54 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06