Seite 41 von 54 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 173.744 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    Fahre den Reifen mit Vo 2,5 und Hi 2,9 bis jetzt sehr zufrieden. Schön leise ist er im Gegensatz zu den Heidenaus die ich vorher drauf hatte.

  2. Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    75

    Standard

    Danke für eure Hinweise, nach nun rund 500km mit dem neuen Reifen ist das bockige Verhalten des VR tatsächlich mehr oder weniger weg. Uff 👍🏻

    Gruss und gute Fahrt!

  3. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    123

    Standard

    Hallo,

    ich habe den Reifen auch seit letzten Samstag drauf und bin 400 Km gefahren. 1200 GS - LC
    Was mich wundert ist, dass ich bei einer normalen Eifelrunde den Hinterreifen fast bis auf die Kante gefahren hatte.
    Mit dem Originalreifen - Anakee - hatte ich selbst nach einem Alpenurlaub noch reichlich Angststreifen auf dem Reifen.

    Bedeutet das, dass ich bei härterer Kurvengangart kein Profil mehr auf der Straße habe? Oder ist die Geometrie des Reifens eine ganz andere?

    P.S. Leider muss ich nochmal zum Händler. Ich habe einen wackelnden Lenker. Besonders bei 80 Km/h. Da muss wohl nochmal neu gewuchtet werden.

  4. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    Hi, das gleiche Problem mit den Vibrationen hatte ich beim Wechsel auf MTN auch. Shimmy ab ca 60 km/h, welchen auch bei höherer Geschwindigkeit nicht aufhörte. Brutale Vibrationen Im Lenker, eigentlich ab 120 km/h unfahrbar. Speichenfelge wurde von meinem sehr freundlichen nach Protokoll überprüft, Rundlauf nicht toll (1,3mm), aber in der Toleranz. Vorher mit Anakee 3 war nix zu spüren. Reifen wurde von meinem Reifenhändler gg. Neuen auf meine Kosten (erstmal) getauscht - warte auf Resonanz von Metzler. Mit dem neuen MTN ist nun soweit alles gut, nur noch minimale Vibrationen. Wird wohl von der Felge kommen. Ist aber auszuhalten. Also wuchten hat nichts gebracht, Reifen muss neu oder mit "matchen" versuchen! Ach und das mit dem "Angststreifen" war bei mir identisch! Anakee 3-ca. 0,5-1 cm bis zur Kante, beim MTN hingen nach einer Frankreichtour die Gummiwürstchen über die Kante ;-) Beim A 3 schleift wohl eher der Lenker als dass du den bis an die Kante fährst ;-) OK, gibt hier bestimmt einige, die das trotzdem schaffen. Aber ich habe lieber noch ein bisschen Reserve! MTN war aber nie kritisch von wegen "Aufstandsfläche" oder Grip - null Rutscher. Gruß Werner

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.006

    Standard

    Zitat Zitat von CHGS Beitrag anzeigen
    Danke für eure Hinweise, nach nun rund 500km mit dem neuen Reifen ist das bockige Verhalten des VR tatsächlich mehr oder weniger weg. Uff 

    Gruss und gute Fahrt!
    Hast Dich dran gewöhnt?

  6. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.253

    Standard

    Bin letzte Woche vom CRA2 auf den MTN umgestiegen. Den CRA habe ich vorne mit 2,5 bar gefahren - hinten 2,8.
    So sollte es auch beim MTN sein.

    Die ersten Km waren eine Katastrophe und ich dachte ich werde mit dem Reifen nicht warm.

    Dann war ich an der Tanke und habe vorne 2,3 und hinten 2,8 eingefüllt.
    Nun fühle ich mich wohl.

    Der MTN ist weit von der Agilität des CRA entfernt, aber wahrscheinlich ein guter Kompromiss...
    Schau mer mal...

  7. Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Bin vor 2 Wochen vom originalen Anakee3 auf den MTN umgestiegen.
    Ist wie auf einem neuen Moped.
    Vorher war der Randstreifen ca. 1cm und viele Kurven wo nachgebessert werden musste.
    Jetzt gibt es keinen Rand mehr der Reifen klebt warm (Luft 35 Grad) und kalt (Luft5,5 Grad).
    Bin auch ca. 800km auf nasser Strasse unterwegs gewesen, kein Vergleich mit dem Anakee.
    Bis jetzt 2500kM abgespult optisch noch kein Verschleiß feststellbar und ein Dauergrinsen im Gesicht wie sich dieser Reifen fahren lässt.
    Luftdruck laut RDC 2,2 vorne und 2,5 hinten bei der Tanke waren es allerdings 2,3 vorne und 2,7 hinten ist aber egal ich fühl mich so wohl.
    Werde in wieder kaufen.

  8. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    775

    Standard

    Hallo,
    ich bin mit dem Reifen nur zufrieden habe jetzt schon den zweiten Satz drauf. Hier einmal Bilder vom neuen Reifen und nach 4800km, davon 1300km Autobahn. Fahre vorne mit 2,5 und hinten mit 2,9 auf einer '05 GS




  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Zitat Zitat von CHGS Beitrag anzeigen
    Danke für eure Hinweise, nach nun rund 500km mit dem neuen Reifen ist das bockige Verhalten des VR tatsächlich mehr oder weniger weg. Uff 

    Gruss und gute Fahrt!
    Wenn du etwas weiter vorne liest, wirst du sehen, dass ich ähnliche Probleme mit der Umstellung auf den Metzeler hatte, doch denke ich, dass Heidekutscher recht hat, man gewöhnt sich mit der Zeit einfach an die Eigenheiten eines anderen Reifens.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    123

    Standard

    Hallo,

    ein kleines Update zum wackelnden Lenker:
    War heute beim Reifenhändler. Reifen wurde auf Rundlauf und richtige Auswuchtung geprüft. Alles ok. Dann den Hinterreifen auf die Wuchtmaschine. Auch ok.
    Anschließend wurde der Vorderreifen demontiert und nach dem RDC Sensor geschaut. Der kann sich schon mal lösen. Alles ok. Dann Reifen neu montiert und ausgewuchtet. Leider bleibt das Problem.
    Morgen will der Händler bei Metzeler anrufen und auch BMW-Händler, ob Probleme bekannt sind. Einfach so will er mir keinen neuen Vorderreifen montieren. Wenn gibt er alles an Metzeler zurück und ich muss einen anderen Hersteller nehmen. Eigentlich wollte ich ja den Conti Trial Attak. Der soll aber für die LC im Moment nicht lieferbar sein. Das werde ich im Anschluß in den einschlägigen Portalen mal prüfen.

    Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Metzeler auf der LC ????
    Wäre um ein paar Infos dankbar. Denn der Händler kann viel erzählen (was er auch tut)


 
Seite 41 von 54 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06