Seite 42 von 54 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 176.304 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Hast Dich dran gewöhnt?
    Nein das kann es nicht sein - denn auf den ersten Kilometern musste die GS wirklich in die Kurve gezwungen werden. Daran kann man sich nicht einfach gewöhnen. Ich denke es ist wirklich weg. Aber das Lenkerflattern habe ich immer noch...

  2. Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Wenn du etwas weiter vorne liest, wirst du sehen, dass ich ähnliche Probleme mit der Umstellung auf den Metzeler hatte, doch denke ich, dass Heidekutscher recht hat, man gewöhnt sich mit der Zeit einfach an die Eigenheiten eines anderen Reifens.

    Gruß Thomas
    Könnte ich als Begründung akzeptieren, aber wenn du weiter vorne liest, wirst du sehen, dass ich schon den zweiten Satz MTN fahre und beim ersten (den ich allerdings nicht von km 0 an fuhr, da ich die GS gebraucht kaufte) hatte ich das Gefühl nie. Gruss

  3. Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von rainerb Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Metzeler auf der LC ????
    Wäre um ein paar Infos dankbar. Denn der Händler kann viel erzählen (was er auch tut)
    Ich habe das Problem auch. Auf dem 1. Satz MTN kannte ich das überhaupt nicht.

    Da sowieso bald der 40t-Service ansteht, werde ich es dann bemängeln, und dann hier berichten.

    Gruss

  4. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    280

    Standard

    Hatte das selbe Problem auf meiner 13er mit 7150 km VR hatte noch ca. 3,5 mm Profil ! Nach dem wechseln auf den Neuen alles super. Metzeler hat den Reifen anstandslos ausgetauscht !

  5. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo,

    habe Rückmeldung vom Reifenhändler erhalten. Bis jetzt sind 3 Fälle bei Metzeler bekannt, die das Problem haben. Aber nur bei der LC. Der Vorderreifen wird nun getauscht. Hoffentlich ist dann ruhe. Samstag weiß ich dann mehr.

  6. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin mit dem Reifen nur zufrieden habe jetzt schon den zweiten Satz drauf. Hier einmal Bilder vom neuen Reifen und nach 4800km, davon 1300km Autobahn. Fahre vorne mit 2,5 und hinten mit 2,9 auf einer '05 GS
    Wie lange hat denn der Erste Satz MTN gehalten ?
    und
    Im Vergleich andere Fabrikate wie zb Conti Trail Attack .

    Kann man sagen der MTN hält länger ?

    Gruß

  7. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    280

    Standard

    Hallo boxertuner,
    Vergleich kann ich dir leider nicht bieten, aber der VR hat bei mir diesmal 18000 km gehalten ( war zwar dann schon stellenweise glatt) und der HR ziemlich genau je 9000 km, wobei hier noch je 500-800 möglich gewesen wären ! Der neue VR singt aber ab 80 km/h, ist nervig, sonst wie der letzte !

  8. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo,

    war heute beim Händler. Es wurde ein neuer VR montiert. Leider der selbe Effekt. Lenkerflattern.
    Zufällig war eine anderer Kunde da mit seiner LC, der auch einen Satz Metzeler montiert bekam. Er machte auch einen Probefahrt und hatte das Flattern (nicht ganz so stark wie bei mir. Er fuhr mit meiner LC Probe).
    Der Händler kurz vor dem Herzinfarkt.
    Als Alternative wurde noch der Dunlop Trialsmart angeboten. Diesen habe ich montieren lassen. Und siehe da - kein Lenkerflattern. Schönes Fahrverhalten. Der andere LC Fahrer ließ ihn auch montieren.
    Jetzt bin ich mal gespannt, was man von Metzeler hört. Ich habe ein Reklamierungsformular unterschrieben. Evtl. gibt es für die aktuellste Serie eine Rückrufaktion. Das DOT war 2715. Also noch dampfend aus dem Ofen.

  9. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich wollte auch den MTN nächste Woche aufziehen lassen. Mein Reifenhändler gab mir zu verstehen, dass aktuell von Metzeler nichts ausgeliefert wird und er momentan keine Lieferbestätigung erhält. In diesem Zusammenhang habe ich jetzt den Pirelli Scorpion T2 geordert. Nächste Woche wird er auf der LC montiert. Dann schauen wir mal, was der gegenüber dem AIII so alles kann.

    viele Grüße aus Mülheim

  10. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    233

    Standard

    Hi Q-LC-Treiber

    bin gespannt, da bei meiner LC auch ein Wechsel vom A3 auf ??? ansteht. Bisher war MTN klar, aber wenn ich dass da so lese Ich hatte noch nie ein Motorrad mit Lenkerflattern und ich will das auch nicht.

    gruss
    Robi


 
Seite 42 von 54 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06