Seite 43 von 54 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 176.167 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.284

    Standard

    Habe gestern meine erste "größere Tour" über 330 km mit dem Reifen hinter mich gebracht.
    Um es kurz zu machen: Ich bin begeistert!!!

    Der steht dem CRA2 in nichts nach. Meine Bandscheiben freuen sich über die Eigendämpfung.

    Der Reifen fährt sich sowohl hinten als auch vorn bis auf die Kante und gibt ein sehr sicheres Gefühl.
    Ich kann weder "flattern" des Lenkers bestätigen noch kann ich ein "singen" des VR vernehmen.

    Vielleicht bin ich auch nur nicht feinfühlig genug.

    Wenn jetzt noch die Laufleistung stimmt, habe ich wohl meinen Reifen gefunden...

  2. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo Jörg,

    fährst du eine LC ?
    Über die Fahreigenschaften kann ich auch nichts negatives berichten. Nur eben das Lenkerflattern.

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.386

    Standard

    Der Metzler läuft im Gegensatz zu MPR4 und CTAII auch bei hohen Geschwindigkeiten bei mir vollkommen stabil- Ohne Lenkerflattern

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.284

    Standard

    @reinerb
    nein, meine ist von 2007.

  5. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Cowdrover Beitrag anzeigen
    Bei mir waren beide Sätze CTA2 über 8.500 km, der MTN war bei 5.000 km fertig. Jetzt kriegt der Trailsmart mal ne Chance.
    Danke , mit der Aussage kann ich was anfangen .

    Gruß

  6. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.289

    Standard

    Mein MTN hat jetzt 10.000 Km drauf.
    Toller Reifen.

    Vorne sind noch 4000 km und Hinten 2000 km Drinnen.

    LG
    Bertl

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.370

    Standard

    So langsam müsste einer der Moderatoren mal den Titel des Threads ändern, so neu ist der Next mittlerweile nicht mehr. Da gibts Pirelli Scorpion Trail 2, Dunlop Trailsmart und einige mehr ...
    Entweder die Jahreszahl dazusetzen oder einfach nur "Next", gab und gibt ja nur einen Tourance mit dieser Zusatzbezeichnung. DAvor war EXP, ne Zeitlang mit der Sonderkennung "M", davor nur Tourance. Die Reifenhersteller benennen ihre Pellen schon aus Marketinggründen unverwechselbar ...

  8. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    12000 KM auf den Hinterreifen MTN??
    Respekt!!!
    Ich bin froh wenn ich 8000 schaffe und das ohne Autobahn..

    Gruß,
    Gerd

  9. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Habe seit Montag auch den MTN auf meiner LC. Anakee III nach 6.500 km ausgetauscht, wären wahrscheinlich noch 1000 - 2000 km gegangen, wollte aber nicht 2-mal zum Händler fahren, da ich am Montag dann noch eine andere Sache erledigen liess. Ich hatte den MTN auch auf meinem Vorgänger-Motorrad Suzuki V-Strom 650 und war da sehr zufrieden mit dem Reifen. Bin jetzt noch nicht super viel gefahren, aber die LC wirkt definitiv nochmals handlicher mit den neuen Reifen und macht viel Spass. Obwohl sie mit den Anakees für mich auch nicht unhandlich gewirkt hat. Die Anakees waren für mich auch recht gut Reifen, das Profil gefällt mir sogar besser als das vom Metzeler, und bis vor kurzem war auch noch alles gut. Hatte dann aber mal 2, 3 kleine Rutscher, einmal auf nassem frischen Asphalt, und dann noch Bitumenstreifen - irgendwie hatte ich das dann doch im Kopf. Die ganzen Negativerfahrungen, die andere mit dem Annage haben, hatte ich allerdings nie, bin flott in den Alpen damit unterwegs gewesen und habe mich nie unsicher gefühlt.

    Wenn mein Händler den Pirelli ST2 vorrätig gehabt hätte, hätte ich den allerdings auch ausprobiert statt dem MTN, der Test macht ja schon neugierig.

    Na ja, jetzt habe ich erst mal eine Top Reifen drauf, und vielleicht dann den Pirelli das nächste mal. Bis dahin gibt es sicher auch noch viel Feedback zum ST2, das zum MTN ist jedenfalls eindeutig und top!

  10. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    231

    Standard

    Denke, der MTN ist ein guter "Universalreifen". Ich habe mit dem A3 auch kein Probleme gehabt (3300km), aber bei nassen Strassen kein gutes Gefühl gehabt. Lasse den MTN am nächsten Freitag aufziehen, da wir noch ein paar km in den Dolos und Kroatien machen...und da kanns halt doch nass werden.
    Der Händler wollte zuerst den CRA2 aufziehen, trocken super, nass so lala. Da kann ich aber nichts dazu sagen...
    Mal schauen
    gruss
    Robi


 
Seite 43 von 54 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06