Seite 44 von 54 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 176.593 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    27

    Standard Ergänzung

    Hallo Gemeinde!
    Mein Senf zum Thema:
    Habe bei der Auslieferung meiner 1200 GSA LC im April auf Montage des Conti TKC 70 bestanden weil der halt ein wenig mehr nach Enduro aussieht als die Anakee´s und Co, und habe diesen aber nach Shimmy-Effekt und schwammigem Fahrgefühl in Schräglage nach 3500km auf Metzeler Tourance Next tauschen lassen. Der TKC wurde auf Wunsch von Conti wurde zur Reklamation eingeschickt.
    Nach 4500km in Dolomiten/Korsika/Sardinien/Toskana/Slowenien unter heftigsten Bedingungen, hauptsächlich Strasse aber äusserst flott mit voller Beladung und zu zweit, kann ich nach dem finalen Autobahntest (bis zu 190 km/h) sagen, dass dieser Gummi obwohl in Sardinien nach 3500km vorne und hinten nahezu fertig, nach wie vor das Beste ist was ich auf der GS gefahren habe.
    Spurstabil bis in höhere Temporegionen, in der Kurve sowas von Vertrauen einflössend und Traktion in leichtem Gelände mehr als ausreichend und nie überraschender Haftungsverlust.
    ICH FAHR NIX ANDERES MEHR

    Ach ja, fast hätt ich´s vergessen, nach Rückkehr vom Urlaub hat mir mein Händler mitgeteilt, dass Conti die Reifen zu 80% gutgeschrieben hat. Daumen hoch

    LG

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Heute mit der Reinigung meiner ADV nach der RdGA-Tour begonnen. Da fällt mir etwas auf, das ich noch nie gesehen habe.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150903_165302.jpg 
Hits:	834 
Größe:	508,1 KB 
ID:	173244

    Alle, außer meiner Wenigkeit, wußten das oder?

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.370

    Standard

    Klar wussten wir das alle!

    Was denn?

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Hinschauen! Dann kann man erkennen, dass es ein Bi-Compoundreifen ist!

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.370

    Standard

    Ach so, bis auf Stollenreifen und Contis sind das aber eigentlich alle

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Mag sein! Kann man diese Eigenschaft bei den anderen auch erkennen, ohne die Beschriftung zu lesen?

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Da wir gerade noch beim MTN sind. Mein neuer Reifen vorne macht Geräusche wie ein Treckerreifen und bei 80 k/mh zittern die Lenkerenden um fast 2cm hin und her. Hatte das auch schon mal jemand?

  8. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    548

    Standard

    Hallo,


    ich hab mich auch die letzten 14 T.km. ständig gefragt „ Was hast du dir bloß mit der LC angetan?“. Die Laufruhe der luftgekühlten GS war weg. Der Anakee 3 hat lange gehalten, lief stabil, aber das Laufgeräusch war für mich die Katastrophe. Seit eine Woche habe ich den NEXT aufgezogen und es herrscht absolute Ruhe. Das ist der perfekte Reifen für die LC, und endlich kommen jetzt auch die Ohrstöpsel in den Mülleimer.


    Gruß B.

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.370

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Da wir gerade noch beim MTN sind. Mein neuer Reifen vorne macht Geräusche wie ein Treckerreifen und bei 80 k/mh zittern die Lenkerenden um fast 2cm hin und her. Hatte das auch schon mal jemand?
    Nee, das ist natürlich nicht normal. Da tippe ich eher auf ne andere Ursache. Kuck mal an Deinnem Vorderrad, die Reifen haben da eine dünne Linie, knapp über dem Felgenrand, die sollte an jeder Stelle den gleichen Abstand zur Felge haben, sowohl links, als auch rechts. Bei 2 cm Ausschlag am Lenker kann es fast nix anderes sein. Falls das nicht parallel ist, Reifen noch mal runter, den Punkt ans Ventil ausrichten und neu montieren und wuchten. Gibts das Problem dann immer noch, mit Metzeler Kontakt aufnehmen. So ne Pelle wollen die auch nicht im Markt haben.

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Das war mir schon bekannt. U.U. liegt es daran, dass der Reifen ohne das Schmiermittel aufgezogen wurde und sich nicht ordentlich setzen konnte. Ich will ihn aber jetzt nicht mehr nach 5tkm, konnte ja nicht aus Südfrankreich zur NL fahren.
    Sichtprüfung vor Abreise ohne bedenklichen Befund.


 
Seite 44 von 54 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06