Seite 46 von 54 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 170.835 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.329

    Standard

    Zitat Zitat von FrankJK Beitrag anzeigen
    ... habe jetzt 1.500 km mit den Reifen runter, was soll ich sagen: der Eindruck hat sich weiter gefestigt, für mich der perfekte Reifen. Ein interessanter Effekt allerdings: hinten sind die Reifen praktisch bis auf die Kante gefahren, vielleicht 0,5 cm "Angststreifen", vorne sind allerdings mehrere Zentimeter breit wenig befahren - seltsam, aber liegt vielleicht an meinem Fahrstil, hinten rein und vorne aufrecht ...
    Der "Effekt" resultiert einfach daraus, dass Du nicht so schräg fährst. Macht doch auch nix
    Aber der NEXT ist eine der wenigen Reifen, die bei flotter Fahrweise auch vorne auf den Rand gefahren werden können..

  2. U31
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    Wie weit der Reifen sich bis an den Rand bringen lässt ist ja von mehreren Faktoren abhängig. Reifendruck, Temperatur, Beladung usw.
    Ich fahre den Next jetzt ca. 2000km und finden den ganz gut. Sehr gewöhnungsbedürftig finde ich das Verhalten auf Längsrillen oder Teerstreifen, da geht er ganz schnell mal weg, das ist mir beim Bridgestone und Conti nie passiert...

  3. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    Teerstreifen , meinst du damit Bitumen ?

    Liegt das vielleicht an den niedriegen Temperaturen jetzt ?

    mfG

  4. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    Teerstreifen , meinst du damit Bitumen ?

    Liegt das vielleicht an den niedriegen Temperaturen jetzt ?

    mfG

  5. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.019

    Standard

    Zitat Zitat von U31 Beitrag anzeigen
    Wie weit der Reifen sich bis an den Rand bringen lässt ist ja von mehreren Faktoren abhängig. Reifendruck, Temperatur, Beladung usw.
    Ich fahre den Next jetzt ca. 2000km und finden den ganz gut. Sehr gewöhnungsbedürftig finde ich das Verhalten auf Längsrillen oder Teerstreifen, da geht er ganz schnell mal weg, das ist mir beim Bridgestone und Conti nie passiert...
    Das ist der EINZIGE Nachteil des MTN.

    LG
    Bertl

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.329

    Standard

    Zitat Zitat von U31 Beitrag anzeigen
    Wie weit der Reifen sich bis an den Rand bringen lässt ist ja von mehreren Faktoren abhängig. Reifendruck, Temperatur, Beladung usw.
    .
    Nö, das hängt einfach vom Fahrer ab. Den MTN kann man mit jedem "fahrbaren" Reifendruck, jeder Beladung und bei jeder Temperatur oberhalb von vielleicht 8 Grad Celsius an die Kante fahren. "an die Kante" heisst ja nicht Limit vom Reifen erreicht.

  7. Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich hab jetzt auch nach 7.000 km vom Anakee auf den MTN gewechselt. Ich bin ihn bisher erst ca. 100 km gefahren, aber was mir persönlich unangenehm auffällt, ist ein Wummern (wouwouwouwouwouw) bei konstanter Geschwindigkeit im Bereich von ca. 60 bis 80 km/h. Das ist nervig und stört mich.

    Mein Händler meinte, dass dies beim MTN normal wäre. O-Ton: "Der MTN wummert ein wenig und der Anakee singt halt."

    Wenn ich hier die Berichte lese, habe ich von einem Wummern noch nichts vernommen. Komisch.

    Viele Grüße
    Alexander

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.308

    Standard

    Klar, gibt keiner zu. Man hat ja auch "den besseren Reifen". Das "Wummern" und das "Singen" haben die gleiche Ursache, nämlich das quer zur Fahrtrichtung laufende Profil. Ist in beiden Fällen völlig unkritisch, ich habs davon abgesehen auch schon ein paar mal in meinen Beiträgen erwähnt. Der MTN hat auch die Eigenschaft, Längsrillen (Fahrbahnmarkierungen, Bitumen, ausgefahrene Spur) etwas nachzulaufen. Das ändert aber nichts daran, dass Du mit dem MTN nen erstklassigen Reifen für die GS hast. Der ist absolut auf Augenhöhe mit CTA2, MPR4, DRS II, PST2 (Mann was Abkürzungen)

    Lass Dich von den Forenbeiträgen inspirieren, nicht verunsichern.

  9. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    491

    Standard

    Moin, auch ich hatte den MTN auf meiner GS. War sehr zufrieden damit.

  10. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.453

    Standard

    Das Geräusch sollte spätestens nach 1-2 tausend KM weg sein.

    Ich lasse nächste Woche meinen dritten Satz auf die ADV montieren.

    1. nach 8.000 gewechselt
    2. kommt jetzt mit 12.500 runter


 
Seite 46 von 54 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06