Seite 49 von 54 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 176.314 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.755

    Standard

    Und Du hast auch 'nur' 110 PS...

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.399

    Standard

    Das ist typisch für dieses Forum. Da fährt einer seine Reifen eckig und das Forum beginnt im Unglauben zu versinken.

  3. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    861

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Und Du hast auch 'nur' 110 PS...

    Nee,das war noch mit meiner LC mit 125 PS...

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    25.277

    Standard

    Adele ist die Beifahrerin vom Thomas?

  5. Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    53

    Standard

    In der Laufleistungsliste sind zwei K50-Fahrer, die nur knapp über 5000 gekommen sind. So selten scheint es also doch nicht zu sein.

    Tja, wenn also keine weiteren Tipps kommen werde ich mal den Pirelli ins Auge fassen.

    Merci.

  6. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Lieber Albsurfer,

    da muss ich noch rasch meinen Senf dazu geben: Fahre eine LC als Triple Black seit 09/2015: Die Erstausrüstung Michelin Annake III wurden nach 5000 KM gegen die fantastischen Tourance Next getauscht (Michelin war da hinten runter und hatte vorn noch 3-4mm Restprofil).
    Bei deiner Beschreibung dachte ich zunächst, du beziehst dich auf eben diese besch... Erstausrüstung von Michelin - da hätte ich dir im Wesentlichen zugestimmt.....
    Aber beim Tourance Next???? Den fahre ich jetzt gut 3800 KM hier im Alpenzirkus und bin von den Pellen restlos BEGEISTERT - Pässe rauf und runter, im Regen und bei Kälte Anfang April am Penser Joch: ca. 1 Grad, Restschnee links und rechts.
    TOP Performance! Nein, ich arbeite nicht für Metzelei im Marketing.
    Also: Luftdruckvorgabe einhalten, Fahrwerk korrekt einstellen und v.a. nicht immer die Highways bis zum Horizont fahren.... dann wird's auch nicht eckig
    Was hier im Gebirge funktioniert, funktioniert überall.
    Und den aktuellen Reifenfest in der Motorrad lesen: Metzeler und Pirelli top, alles andere Schrott - lass dir nix einreden.
    Servus

  7. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    166

    Standard

    Ich bin bei meiner ersten LC schon nach wenigen Kilometern vom Michelin auf den TN umgestiegen. Fairerweise muss ich sagen, dass mir die Laufleistung der Reifen egal ist, aber dass es Einige gibt, die 10000Km und mehr auf einen Reifen fahren, verwundert mich schon. Soweit ich es noch weiß, habe ich auf die TN hinten rund 3500Km gefahren, Vorderreifen etwa doppelt soviel. Eckig war bei mir nichts. Obwohl ich inkl. Sozia immer flott unterwegs bin, bei allen Temperaturen, hat mich der Reifen sehr begeistert. Rutschen, wenn man es wirklich so nennen will, war nur gegen Profilende zu merken. Wenn bei dir der Reifen bei gutem Profil rutscht, hast du vielleicht zuviel Luft drin. Auf meiner TB habe ich wieder den elenden Anakee drauf, an den Reifen werde ich mich nie gewöhnen, auch wenn es vom Fahrverhalten kein wirklich schlechter Reifen ist. Aber die Abrollgeräusche sind schon heftig. Wenn Metzeler den TN nicht verändert hat, wird das ganz sicher wieder mein nächster Reifen.

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Wenn nur die Vorderradreifen nicht immer wieder Ausschuß währen!

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.068

    Standard

    1000km Autobahn bei >140 und der Reifen ist eckig. Aber selber schuld, wer so fährt.

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Ich hab schon einige durchprobiert, mit dem T Next fahr ich bis jetzt am liebsten, Laufleistung bei meiner Fahrweise so zwischen 9000 und 10500 km, vorne hält er minimal länger, Kurvenrutschen hatte ich erst 1 x und das auf einem Bitumenstreifen. Ach ja, ich hab halt keine 110 PS, "nur 98" mit der R1200GS AC ( Air cooled )


 
Seite 49 von 54 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06