Seite 5 von 54 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 11:55 Uhr · 530 Antworten · 179.241 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    335

    Standard

    #41
    Hallo,

    der Link funktioniert deshalb nicht mehr, da im neuen Link die Freigabe erweitert wurde.

    Jetzt ist auch eine Freigabe aufgeführt, dass der Tourance Next mit dem Tourance EXP
    kombiniert werden darf.


    Ich fahre bereits seit ca. 200 km den Next auf dem Vorderrad und den EXP hinten.
    Was mir bisher gegenüber dem EXP-Front aufgefallen ist:
    (Mein EXP war schon stark angefahren)

    Der Next fühlt sich viel agiler und leicht einlenkbarer an.
    Er fährt sehr rund und neutral. Fällt nicht in die Kurve wie mein EXP
    Haftung im trockenen bisher sehr gut. Nässe konnte ich noch nicht testen.
    Keinerlei Aufstellneigung beim in die Kurve bremsen.
    Kein Lenkerflattern.

    Bisher bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.759

    Standard

    #42
    ich habe mal den NEXT für v/h geordert, bekomme ich nächste woche drauf .. freigabe habe ich vom Händler schon bekommen

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.759

    Standard

    #43
    habe ihn heute montiert bekommen und bin im regen damit heim , deshalb eher gemässigte fahrweise .
    insgesamt hat der reifen aber nicht gerutscht, war in kurven schön neutral - agiler als mein abgefahrener EXP allemal..

    ich habe zwar bereits die freigabe - aber der händler meinte, er könne die gerade garnicht auf der hersteller seite runterladen??

  4. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    746

    Standard

    #44
    Neutral in den Kurven....nicht so kippelig wie der alte Tourance EXP?

  5. Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    335

    Standard

    #45
    Hallo Nobbe,

    mir ging es genau wie Dir. Siehe #41.

    Die Seite bei Metzeler streikt gerade.
    Wenn Du eine Kopie der Freigabe suchst, schick mir über PN deine E-Mailadresse.

    Ich hab den Next vorne drauf, hinten noch den EXP.
    Die Freigabe beinhaltet verschiedene Misch-Konstelationen.

  6. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #46
    Moin,

    am Montag hab ich mit ihm 100 km auf meiner neuen LC abgespult.
    Die Strassenverhältnisse seht Ihr auf dem Foto.
    Also als absoluter Conti-Fan bin ich schon schwer begeistert,
    auch wenn man noch nicht von letzter Rille reden kann.

    Ach ja, die neue GS LC hat keine Reifenbindung mehr in den Papieren!

    foto-1.jpg

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.759

    Standard

    #47
    bin heute mit dem NEXT mal ca 80 km trockene, kurvige Landstrasse gefahren

    Lenkt immer sauber ein, hält die Spur in der Kurve, kein Übersteuern / Untersteuern - kein "einkippen" in die Kurve, kein Flattern / Wackeln.. .. Bremsen in der Kurve ebenfalls gutmütig.. Wer mit dem EXP zurechtkam wird mit dem Next sicher auch gut zurechtkommen.

    Mal schauen wie er wird , wenn er stark abgefahren ist .. hier hatte der EXP dann doch starke schwächen (einkippen in die kurve)

  8. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.145

    Standard

    #48
    Metzeler Tourance Next
    Always two wheels ahead - Der bayrische Reifenhersteller lud zum Test des brandneuen Metzeler Tourance Next in Mailand. Auf nasser Fahrbahn am Knie war auch uns neu.

    Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot. Möglicherweise war der Reifen einfach nur zu kalt, die Straße glatt oder verunreinigt, die Bremse doch giftiger und der Schreck größer als gedacht. Oder es war einfach nicht dein Tag, aber ein Reifen macht keinen Fehler, den man nicht vorher selber macht. Und es ist immer davon auszugehen, dass der Reifen mehr Potenzial und Reserven hat, als man selbst. Wer das verstanden hat, der muss sich keine Sorgen um ein langes, erfolgreiches Motorradleben machen.

    Zwecks Demonstration, wozu Reifen im Jahr 2013 im Stande sind, lud Metzeler zur streng geheimen Teststrecke am Mailänder Flughafen, deren genaue Lage zu beschreiben mein Leben in eine unsichere Zukunft lenken würde. Wir vermuten, dass hier nicht nur optisch neutrales Reifenmaterial geprüft wird, sondern auch vor der Öffentlichkeit noch geheim gehaltene, unidentifizierte Fahrobjekte, deshalb die im ersten Moment unverhältnismäßig hohen Sicherheitsmaßnahmen.

    https://www.1000ps.at/testbericht-23..._Tourance_Next


  9. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #49
    Schön erfrischend geschrieben, finde ich.

    Gruß Rolf

  10. Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    273

    Standard

    #50
    Habe den Reifen auch seit ein paar Tagen drauf und ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe ein viel leichteres Motorrad zu fahren. Meine 2007er Adventure fällt wie von selbst in die Kurven, das Handling hat sich deutlich verbessert. Im Nassen konnte ich ihn bislang noch nicht testen, bin aber nach dem Video (s.o.) guter Dinge, dass ich auch diesbezüglich nicht entäuscht werde.
    Hatt das erste Mal 'Kontakt' mit den NEXT bei einer BMW-Veranstaltung in Marrakesch, wo wir ihn ausgiebig auf der neuen GS testen konnten - der asbolute Hammer, sogar im Gelände (trocken), auch wenn das Profil zunächst nicht danach aussieht.
    Werden den Reifen nächste Woche auch bei meinem Schatz auf der 1140er draufziehen - die fährt zur Zeit noch mit alten Tourance durch die Gegend, die zwar vom Profil her noch gut sind, aber vom Alter her nicht mehr ganz so zeitgemäß sind (Bj. 2007).

    Chris


 
Seite 5 von 54 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06