Seite 51 von 54 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 531

Metzeler Tourance Next

Erstellt von TaunusRider, 03.10.2012, 10:55 Uhr · 530 Antworten · 173.580 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.294

    Standard

    Zitat Zitat von megmeg Beitrag anzeigen
    Meine Metzleler reifen sind jetzt nach 6000 km auch eckig geworden. Vorne wie hinten, aber nicht mittig sondern an den Flanken. Die Reifen wirken fast schon dreieckig. War im Mai 2500 km in der Steiermark unterwegs. Der Tourance vermittelt jetzt in der Kurve kein sicheres Gefühl mehr. Man hat jedesmal beim Kurven einlenken ein ungutes Gefühl als würde der Reifen nicht satt auf der Straße liegen und es holpert beim Umlegen. Schmeiß ihn jetzt runter und werde den TKC 70 aufziehen lassen.
    Endlich wieder ein geiler Enduroreifen!!! Wir fahren doch Enduro, ODER??? (Zumindest noch einige, wenn auch nicht mehr viele)
    Das hatte ich auch mal. Einfach nur ein bisschen den Luftdruck variieren ( +/- 0,2), dann walkt er anders und alles wird wieder gut!

  2. Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    316

    Standard

    Dann würde ich sagen, dass Du Dir das nächste mal den TKC70 montierst, dann merkst den Unterschied.
    Theorie und Praxis sind 2 Sachen.

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.577

    Standard

    Vorläufiger Abschlußbericht zum MTN:

    Laufleistung hervorragend:
    nach einem knappen Jahr und ca. 10500 km ist der vordere fast fertig, hinten gehen min. noch 1000 km. Das Verschleißbild ist gleichmäßig, Sägezahnbildung ist weder erkennbar, noch durch Brummen bei Schräglage fühl- bzw. hörbar.

    Grip:
    Hatte nie irgend welche Probleme, allerdings an heißen Tagen mit angasen meinte ich nachlassende Stabilität zu spüren, ganz anders als der CTA2, der da erst richtig gut wurde. Der MTN daher eher der All-Wetter Reifen für Mitteleuropa. Hatte bei Nässe auch nie was auszusetzen, wobei ich das nie wirklich austeste.

    Stabilität:
    Auch ohne jede Auffälligkeit, liegt bomben stabil in der Kurve und glänzt mit hervorragender Lenkpräzision, das anfängliche Nachlaufen von Längsrillen hat sich mit zunehmender Autobahnverglatzung erledigt.

    Agilität:
    Für mich, der jahrelang CTA und CTA2 gefahren bin, das große Manko am MTN. An das andersartige Einlenkverhalten hab ich mich schnell gewöhnt. Allerdings fällt er bei weitem nicht so locker in die Kurve, wie die vorher erwähnten Reifen. Das bedeutet für mich etwas erhöhten Aufwand bei engen Kurven und Serpentinen.

    Fazit:
    Mein Verstand sagt "bitte diesen Reifen wieder drauf machen", mein Herz sagt "bitte zurück zum CTA2", mein Bauch sagt "mal was Neues probieren bitte". Ihr wisst ja, worauf Männer meistens hören ?


    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    ...auf ihre Ehefrau??

  5. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    150

    Standard

    ...also ich höre nur auf meinen Bauch, und der liebt Bier mit Scorpion Trail II

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.577

    Standard

    ... ich glaube, der wird es auch werden.
    Der MTN ist mir einfach viel zu vernünftig, zu sehr Allround-Talent.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Warum dann wechseln wenn es doch passt?
    Bin im Moment in Südtirol, habe Regen und Sonne. Und? Es passt mit den Metzelern. Bei Regen, bei Trockenheit, tiefe und hohe Temperaturen, der Reifen hat Gripp ohne Ende.

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.577

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas MZG Beitrag anzeigen
    Warum dann wechseln wenn es doch passt?
    .....
    wenn dem Esel zu wohl ist, dann....
    Motorrad fahren hat nicht immer was mit Vernunft zu tun,
    außerdem will ich mal was neues ausprobieren, im Vertrauen darauf, dass es keinen wirklich schlechten Moppedreifen für die Kuh gibt (außer dem vielfach geschmähten Anakee III vielleicht)

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    446

    Standard

    Eine Woche Alpen (mit An- und Abfahrt rund 3.700 Km) bei allen Bedingungen von +2° bis +28°, nass, trocken, vom bestem Asphalt bis zum groben Schotterausflug war der Reifen immer zuverlässig und hatte Grip ohne Ende (mit Ausnahme einer mit unfassbar vielen Bitumenstreifen geflickten Straße; Abdeckung mit Bitumen mindestens 25% der Fläche).
    Auf den Reifen kann man sich verlassen und erhält auch noch lange. Warum soll ich mir das Gedanken um Alternativen machen? Solange der in den Tests vorne liegt, werd' ich nicht rumprobieren.
    Bei Reifen vertraue ich auch den Vergleichstests in den Fachzeitschriften und nicht den Erfahrungen in Foren (höchstens als Ergänzung). Die Einzelerfahrungen sind kaum vergleichbar und für mich daher nicht zuverlässig. Wer kann schon verschiedene Reifen auf der gleichen Maschine unter gleichen Bedingungen testen? Das ist für mich auch die einzige aussagekräftige Möglichkeit einen Verschleißtest durchzuführen. Der absolute Verschleiß ist dann zwar nicht aussagekräftig, aber der relative zu anderen reifen schon.

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.577

    Standard

    Zitat Zitat von bdr529 Beitrag anzeigen
    .... Warum soll ich mir das Gedanken um Alternativen machen? Solange der in den Tests vorne liegt, werd' ich nicht rumprobieren.
    Bei Reifen vertraue ich auch den Vergleichstests in den Fachzeitschriften und nicht den Erfahrungen in Foren (höchstens als Ergänzung). ...
    Ja, genau deswegen werde ich eben beim nächsten mal den Scorpion Trail II aufziehen lassen, der ist in den aktuellen Vergleichstests von MOTORRAD nämlich derzeit der beste, und das in beiden für GS-Boxer-Fahrer relevanten Dimensionen.

    Gruß Thomas


 
Seite 51 von 54 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Metzeler Tourance EXP Reifen
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 09:09
  2. Suche 150/70 - R17 69V M/C Metzeler Tourance
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 08:41
  3. Reifen Metzeler Tourance 130/80-17TT 65S, NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:06
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 09:06