Metzeler Tourance Next

Diskutiere Metzeler Tourance Next im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; bei nässe ist der next ebenfalls sehr gut.. ich habe ihn bei regen vom händler kommend "kurvenreich eingefahren" - das habe ich mich vorher mit...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
bei nässe ist der next ebenfalls sehr gut.. ich habe ihn bei regen vom händler kommend "kurvenreich eingefahren" - das habe ich mich vorher mit keinem reifen getraut :rolleyes:
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Den Next würde ich ja mal testen, jedoch bin ich noch skeptisch. Gibt es einen User der den Next mit dem CTA2 vergleichen kann?

Grüße Guy
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.974
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
skeptisch? Wo liegen Deine Bedenken?
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Guy,

hattest Du nicht geschrieben du suchst einen Reifen zum kurvenjagen? warum dann überhaupt diese Kategorie möchtegern enduro reifen? (disclaimer, ich fahre den TR91, selbe kategorie, aber ich fahr auch ab und an mal schotter-wiese-matsch, und ich finde die optik gut :)).

Schau dir mal den neuen Bridgestone an, der hat den 2ten platz bei den strassenreifen hingelegt in der Motorrad und hat ne Zulassung für die r1200gs. Oder den Roadsmart etc....

Frank
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.974
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
aber nicht, wenn man eine LC hat ;)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.974
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Für die LC ist der NEXT aber auch perfekt
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hey,
Strasenreifen hatte ich auch schon gedacht. Aber irgendwie mag ich die Optik nicht auf der GS.
Ich könnte ja mal anhand der 1000 Punkte Wertung aus MOTORRAD die Kandidaten in der jeweiligen Kategorie miteinander vergleichen, vielleicht komme ich dann auf nen Nenner.

Im Tourenfahrer war doch mal nen Test der Straßenprofile auf der GS. Hat den jemand zufällig

Danke
Guy
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
So, Gestern hab ich ihn angefahren. Nachdem ich mich an das Kippeln gewöhnt hatte wurde das Vertrauen immer größer!
Fährt sich echt gut, auf der 11er! Sehr Kurvenstabil und das Gefühl wie an der Schnur gezogen!
Und? Den Elefanten schon angekratzt? Wie isser denn im weiteren Verlauf der gute Next?
Fragen über Fragen, Wollte den vielleicht auch mal probieren.......
;)
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Und? Den Elefanten schon angekratzt? Wie isser denn im weiteren Verlauf der gute Next?
Fragen über Fragen, Wollte den vielleicht auch mal probieren.......
;)
Welcher Elefant:confused:?? Der war nach den 200km "Hausstrecke schon weg;)!! Wirklich ein Hammer-Reifen, habe das Gefühl sauberer und schneller unterwegs zu sein!
Mein Kollege hat ihn Heute auf seiner 12er montiert und ist auch begeistert!!
 
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo zusammen,

war letztes WE mit vorne und hinten neuen NEXT 4 Tage mit Sozia in Italien, mit dem vollen Programm: trockene und gute Straßen, schlechte Straßen, Bitumenstreifen, nasse Straßen usw. und kann nur sagen - top Reifen, alles perfekt, vor allem, wenn man vorher den Vorgänger-CTA drauf hatte!!!
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hallo zusammen,

war letztes WE mit vorne und hinten neuen NEXT 4 Tage mit Sozia in Italien, mit dem vollen Programm: trockene und gute Straßen, schlechte Straßen, Bitumenstreifen, nasse Straßen usw. und kann nur sagen - top Reifen, alles perfekt, vor allem, wenn man vorher den Vorgänger-CTA drauf hatte!!!
Du meinst EXP!!??
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Welcher Elefant:confused:?? Der war nach den 200km "Hausstrecke schon weg;)!! Wirklich ein Hammer-Reifen, habe das Gefühl sauberer und schneller unterwegs zu sein!
Mein Kollege hat ihn Heute auf seiner 12er montiert und ist auch begeistert!!
Ob wohl schon einer den komplett aufgefahren hat mit wieviel Kilometer?

Fragen über Fragen.....

;) ;) ;)
 
L

liebermike

Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
12
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
Auf meiner GS BJ 2007 hatte ich bisher den CRA montiert. Die Reifen haben Dank zwei großer Touren 15TKM gehalten. Dann waren sie aber auch wirklich glatt. Mit den Reifen und dem Komfort war ich absolut zufrieden.
Jetzt wollte ich einen Reifen der optisch besser passt und bin auf den NEXT gestoßen. Lebensdauer und Nasseigenschaften sind mir wichtig.

Letzte Woche wurden die Reifen montiert. Die ersten 750km überzeugten in den Fahreigenschaften. Ich habe ein gutes Gefühl und durch Kurven geht es wie auf Schienen.

Aber: was mich stört sind die Abrollgeräusche zwischen 60-90km/h. So laute Rollgeschräusche kenne ich nicht.
Geht Euch das nicht auch so?

Ich habe den Hinterreifen beim Händler meines Vertrauens reklamiert. Das Ding war wohl nicht ganz "rund", die Markierungen am Reifen konnten nicht am Ventil ausgerichtet werden und brauchte trotz aller Sorgfalt 60 Gramm Wuchtgewichte. Das war mir zusammen mit den unerwünschten Geräuschen nicht geheuer.
Der neue Reifen ist optimal montiert und läuft jetzt schön rund.
Aber die störenden Geräusche sind fast gleich geblieben... :-)

Entweder ich gewöhne mich daran - weil ich weiß das es nicht besser geht - und freue mich über die überzeugenden Fahreigenschaften, oder ich brenne die Dinger nieder und gehe auch den CRA zurück.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Die Abrollgeräusche habe ich auch!

Allerdings nur bei Geradeausfahrt! Probiere es mal aus - in Kurven ist es weg. Offensichtlich ein "Problem" der Mischung (--> Lebensdauer) der Reifenmitte.

Habe mich mittlerweile dran gewöhnt und werde ihn wieder nehmen, da erfür mich wirklich perfekt ist. Hält mittlerweile ca. 7.000 Km und ist noch ordentlich was drauf!

Gruß

Snake28
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Ob wohl schon einer den komplett aufgefahren hat mit wieviel Kilometer?

Fragen über Fragen.....

;) ;) ;)
7200 km, dann war der Hinterreifen am Indikator,....vorne wäre sicher noch ein wenig gegangen.
Der Reifen hat eigentlich bis zum Schluss nicht wirklich nachgelassen, klar, der Neue fuhr sich dann wieder runder,.....habe den Next gleich wieder montiert !
lg
Christian

20130701_165932.jpg20130701_165941.jpg
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich war ja bisher nicht mit dem Next zufrieden was das VR angeht. Bitum war eine gefährliche Sache mit dem Reifen und auch sonst hatte ich bisher kein gutes Gefühl vorne. Darum habe ich heute mal etwas den Luftdruck hinten und vorn gesenkt. VR 2,2 und HR 2,5 und siehe da das Motorrad fährt sich ganz anders. Ich habe jetzt deutlich mehr Gefühl zum VR und viel mehr Vertrauen ! Insgesamt fährt sie sich entspannter, die läuft nicht mehr jede Spurrille nach und ist etwas träger geworden vorne. Das gefällt mir deutlich besser wie vorher. Ich wollte ja eigentlich als nächsten Reifen den Conti nehmen aber nach dem heutigem Tage überleg ich es mir noch mal.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Gerade nachgemessen:

Nach 6.000 Km noch 4 mm Profil.

War alles dabei: Allein, Sozia, jeweilig angepaßter Luftdruck, voll beladen, nur "gerade" (Ostsee), Weserbergland (zigfach), Sauerland (zweifach), usw.

Ein bißchen macht er noch :)

Danach: Sofort wieder NEXT!

Gruß

Snake28
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
also ich werd den Next nicht fahren.
So lang es den Tourance alt oder EXP gibt fahr ich ihn und dann such ich mir einen anderen.
Das Profil ist wie ein Straßenreifen dann kann ich gleich einen fahren.

Ich möcht bei dem leichten Enduroprofil bleiben aber das wird schwer.
 
Thema:

Metzeler Tourance Next

Metzeler Tourance Next - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2

    Frage Metzeler Tourance Next 2: Bin ja vom Meridian extrem begeistert und wollte nix anderes mehr fahren, bis ich Berichte vom Next 2 gelesen habe. Also bin ich neugierig...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2

    Frage Metzeler Tourance Next 2: Bin ja vom Meridian extrem begeistert und wollte nix anderes mehr fahren, bis ich Berichte vom Next 2 gelesen habe. Also bin ich neugierig...
  • Oben