Metzeler Tourance oder Micheline Anakee2

Diskutiere Metzeler Tourance oder Micheline Anakee2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Grüß Euch, bin gerade mal wieder vor der Wahl der neuen Reifen. Diverse Freunde raten mir zu Metzeler Tourance bzw Dunlop. Habt ihr eine...
PhyloGS

PhyloGS

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
57
Modell
R1200GS Bj. 2005
Grüß Euch,

bin gerade mal wieder vor der Wahl der neuen Reifen.
Diverse Freunde raten mir zu Metzeler Tourance bzw Dunlop.

Habt ihr eine Meinung dazu?
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

schau' mal in die Reifen-Ecke, da kannst Du Meinungen, Eindrücke und sonstwas lesen bis dir schlecht wird.

Gehört der Fred nicht sowieso verschoben?

liebe Grüße
Wolfgang
 
0

084ergolding

Gast
Servus Phlyo,

ich fahre seit Jahren den Metzeler Tourance, seit letzem Jahr den Tourance EXP auf meiner 1150GS.

Würde der EXP (bei mir) eine nicht deutliche kürzere
Laufleistung haben, würde ich mich für diesen klar wieder entscheiden.

Da bei mir der Tourance EXP vorn wie hinten fast nur die Hälfte:mad: der KM-Laufleistung im Vergleich des Vorgängers Tourance schafft, ziehe ich in Erwägung beim bevorstehenden Reifenwechsel den Michelin Anakee mal auszuprobieren.

Den Tourance EXP kann ich aber von den Fahreigenschaften( ausgehend für meinen Fahrstil/-gewohnheiten ) wohl empfehlen. Nur die Laufleistung, mit der bin ich unzufrieden/enttäuscht.

Naja, 100 Fahrer, 100 verschiedene Meinungen/Präferenzen :):)

Aber wo ich wirklich sehr schlechte Meinung/Erfahrung machte war der Bridgestone BT 020. Gerade auf Nässe gings mir mit dem echt schlecht.
Aber diesen ziehst ja gar nicht in Erwägung.

So, mal gucken was andere Kollegen Dir zu deiner Frage schreiben/kommentieren :). Auf einen Nenner kommt das sicherlich nicht :D

Grüße jan
 
Thema:

Metzeler Tourance oder Micheline Anakee2

Metzeler Tourance oder Micheline Anakee2 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19

    Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19: Hallo, biete hier ein Motorradreifen Set für z.B. eine BMW 1150GS an. Die Reifen befinden sich in gutem Zustand. Preis bei Abholung: 40 Euro...
  • Biete Sonstiges Metzeler Tourance 150/70-17

    Metzeler Tourance 150/70-17: Hätte einen Metzeler Tourance in 150 70 17 M/C 69 V mit ca. 6,5mm Profil aus DOT 2519 abzugeben. Der Reifen wurde im August 20 auf eine 1100GS...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19

    Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19: Hallo, biete hier ein Motorradreifen Set für z.B. eine BMW 1150GS an. Die Reifen befinden sich in gutem Zustand. Preis bei Abholung: 40 Euro...
  • Biete Sonstiges Metzeler Tourance 150/70-17

    Metzeler Tourance 150/70-17: Hätte einen Metzeler Tourance in 150 70 17 M/C 69 V mit ca. 6,5mm Profil aus DOT 2519 abzugeben. Der Reifen wurde im August 20 auf eine 1100GS...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Oben