Ergebnis 1 bis 4 von 4

Metzeler Tourance oder Micheline Anakee2

Erstellt von PhyloGS, 09.04.2010, 11:06 Uhr · 3 Antworten · 2.209 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    57

    Standard Metzeler Tourance oder Micheline Anakee2

    #1
    Grüß Euch,

    bin gerade mal wieder vor der Wahl der neuen Reifen.
    Diverse Freunde raten mir zu Metzeler Tourance bzw Dunlop.

    Habt ihr eine Meinung dazu?

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #2
    Ser's,

    schau' mal in die Reifen-Ecke, da kannst Du Meinungen, Eindrücke und sonstwas lesen bis dir schlecht wird.

    Gehört der Fred nicht sowieso verschoben?

    liebe Grüße
    Wolfgang

  3. 084ergolding Gast

    Standard

    #3
    Servus Phlyo,

    ich fahre seit Jahren den Metzeler Tourance, seit letzem Jahr den Tourance EXP auf meiner 1150GS.

    Würde der EXP (bei mir) eine nicht deutliche kürzere
    Laufleistung haben, würde ich mich für diesen klar wieder entscheiden.

    Da bei mir der Tourance EXP vorn wie hinten fast nur die Hälfte der KM-Laufleistung im Vergleich des Vorgängers Tourance schafft, ziehe ich in Erwägung beim bevorstehenden Reifenwechsel den Michelin Anakee mal auszuprobieren.

    Den Tourance EXP kann ich aber von den Fahreigenschaften( ausgehend für meinen Fahrstil/-gewohnheiten ) wohl empfehlen. Nur die Laufleistung, mit der bin ich unzufrieden/enttäuscht.

    Naja, 100 Fahrer, 100 verschiedene Meinungen/Präferenzen

    Aber wo ich wirklich sehr schlechte Meinung/Erfahrung machte war der Bridgestone BT 020. Gerade auf Nässe gings mir mit dem echt schlecht.
    Aber diesen ziehst ja gar nicht in Erwägung.

    So, mal gucken was andere Kollegen Dir zu deiner Frage schreiben/kommentieren . Auf einen Nenner kommt das sicherlich nicht

    Grüße jan

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von PhyloGS Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Meinung dazu?
    Nicht nur das, sondern einen ganzen Forenbereich... bitte haltet Euch doch an unsere Struktur.


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60 Scout oder Metzeler Tourance für die 12er GS ADV ?
    Von christopher74 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:43
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:17
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 18:28
  4. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 11:33
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 14:52