Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Metzeler Tourance: Zustandsbericht

Erstellt von biker-2, 23.12.2007, 00:02 Uhr · 13 Antworten · 2.955 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    #11
    moin,

    hört sich ja alles sehr interessant an.

    da ich die Q erst seit 3 Monaten mein eigen nenne, kann ich über die vergangenheit wenig bis garnichts sagen. die laufleistung der Q beträgt 30tkm. heisst also, es muss mindestens der 2. satz reifen drauf sein. offenbar sind hier aber bereits ältere reifen - ich schätzemal - vor 1 jahr montiert worden.

    wenn die tourance also für solche probleme bekannt sind, werde ich wohl gleich komplett eine anderen type montieren lassen, auch wenn der hi-reifen noch ausreichend profil hat.

    meine jährliche fahrleistung auf 2 rädern von 15tkm verteilt sich auf 4 moppeds. insofern kriege ich noch mehr km´s mit der Q nicht hin.....

    schönes weihnachtsfest @all

    gruss
    carsten

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #12
    Wenn der die Reifen 4 Jahre liegen gelassen hat, wundert mich der Zustand nicht. Das hat in dem Fall nix mit dem Tourance zu tun, sondern mit der Lagerung.

  3. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    #13
    Hallo, meine Metzeler sehen genau so aus: 1150 GS, Baujahr 2003, ca. 20.000 km.

    Kein gutes Gefühl - ich kaufe im Frühling neue, das möchte ich aber nicht wieder erleben.

    Was ist die beste Alternative?

    Gruß

    thoros

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von thoros Beitrag anzeigen
    Baujahr 2003, ca. 20.000 km.
    Sag mal, was erwartest du bei dieser Laufleistung und einem Alter von fast 5 Jahren?
    Die beste Alternative: Neue Tourance und die auch fahren und nicht irgendwo abstellen und sich dann wundern, wenn die Reifen erwartungsgemäß altern.

    Im Übrigen (nur um dem Ganzen evtl vorzubeugen): Der Vergleich mit PKW-Reifen ist hier unzulässig. PKW-Reifen haben deutlich geringere Belastungen im Flankenbereich und niemals solche Profilblöcke, die bei alten Reifen und der entsprechenden Walkarbeit einreissen können.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Tourance
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 14:26
  2. Biete Sonstiges Metzeler Tourance EXP
    Von Tpauli1977 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 08:05
  3. Biete Sonstiges Metzeler Tourance 110/80/19 DOT 22/07
    Von boxersteve im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:36
  4. metzeler tourance
    Von gladdi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 09:47