Ergebnis 1 bis 4 von 4

Metzeler Z6 R 1200 Gs

Erstellt von Carsten_SFA, 11.01.2009, 18:26 Uhr · 3 Antworten · 2.150 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    149

    Standard Metzeler Z6 R 1200 Gs

    #1
    Hallo ,

    hat schon jemand Erfahrungen mit dem Metzeler Z6 auf der R 1200 GS ?
    Hatte Ihn früher auf meiner VFR gefahren war super zufrieden . Nun würde mich interessieren wie er sich auf der Gs macht . Fahre überwiegend Straße


    Gruß

    Carsten

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    nach zahllosen Conti RA habe ich beim letzten Wechsel den Roadtec Z6 montieren lassen und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Ich finde, dass er sich sehr unauffällig verhält. Bei Temperaturen knapp um den Gefrierpunkt fand ich den Grip des Conti besser, ansonsten ähnliches Niveau für mein Gefühl.

    Verschleissverhalten ist ähnlich dem Conti, evtl. einen Tick schlechter, zudem bildet er Sägezähne hinten aus, was bei mir aber normal ist. Der Conti macht das sogar vorne.

    Er ist etwas träger einzulenken als der Conti, aber sehr Ziel genau zu fahren. Auf veränderten Luftdruck reagiert er empfindlicher.

    Auf jeden Fall ein für mich sehr guter Reifen

  3. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    #3
    Hallo,

    hatte den ME Z6 Roadtec auch auf der GS.

    Insgesamt war ich mit dem Reifen sehr zufrieden - gute Eigenschaften bei trockener Strasse und bei Nässe. Einlenkverhalten gut, Grip auch gut, sehr gute Eigendämpfung, angenehmer Fahrkomfort.
    Ein kleines Manko aus meiner Sicht ist die Haltbarkeit.

    Gruß
    Thomas

  4. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #4
    kann die eindrücke nur bestätigen. vor allem die sägezahnbildung. habe ihn nur ein mal gefahren, da die laufleistung mit 4000 km zu wenig war. habe dann auf conti ta gewechselt.
    gruß axel


 

Ähnliche Themen

  1. Luftdruck Metzeler Tourance 1200 GS??
    Von zyklotrop im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 18:16
  2. Satz Metzeler Karoo für GS 1200
    Von muhnidrieber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 19:32
  3. Metzeler ME 55 für die 100 GS
    Von Peter blau im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 20:56
  4. Reifen Metzeler Tourance R 1200 GS
    Von uwew im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:06