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Michelin Anakee 2 bzw C

Erstellt von Wanderratte, 11.09.2011, 23:57 Uhr · 9 Antworten · 2.677 Aufrufe

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    Standard Michelin Anakee 2 bzw C

    #1
    Nabend,

    meine 800er hat nach rund 7000km das bedürfniss neue Reifen zu bekommen

    Nun möcht ich gern beim Anakee bleiben, nur hab ich beim Hinterreifen gesehen das es einen "2"er gibt und ein "C". Was ist der unterschied?

    und noch eine anfängerfrage
    Ich habe eine 34PS Drossel, wenn ich mir nun einen Reifen kaufe der 240km/h aushällt und mit meinen max. 160 km/h belaste... hält er dann länger weil er ja auf mehr ausgelegt ist und weniger beansprucht wird

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    #2
    Der GEschwindigkeitsindex hat nichts mit der Haltbarkeit zu tun sondern nur mit der Steife der Karkasse (tötet mich wenn ich Irre).

    2'er bzw. C ist der Nachfolger vom Anakee, weiss nur nicht genau was mit dem C ist, er kam nach dem 2'er. Kann aber sicher hierjemand beantworten!

    ~mike

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    #3
    Zitat Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
    Nabend,

    meine 800er hat nach rund 7000km das bedürfniss neue Reifen zu bekommen
    oh das ist aber nicht, viel mein Satz hat jetzt gut 8000km runter, davon über 6000 skandinavischer schmirgel Asfalt und laut Tüv Bericht von vor zwei Stunden hab ich vorne jetzt noch 4mm und hinten 3mm
    Nun möcht ich gern beim Anakee bleiben, nur hab ich beim Hinterreifen gesehen das es einen "2"er gibt und ein "C". Was ist der unterschied?
    der 2 wurde von bmw für die 800er nicht Freigegeben deswegen der C

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    #4
    im ernst? mein vorderreifen hat sieht ziemlich wechselbedürftig aus, hab aber noch nicht gemessen...

    Der Hinterreifen hält bestimmt noch 1000 bis 2000 Kilometer

    Was erreicht ihr denn für werte mit dem reifen?

    :-) Was muss ich noch dazu bestellen? Schlauch...sonst noch was?

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    #5
    Der Anakee2 hält wesentlich länger als der normale Anakee. Das ist des rätels Lösung!

    ~mike

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    #6
    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    Der Anakee2 hält wesentlich länger als der normale Anakee. Das ist des rätels Lösung!

    ~mike
    Konnte ich so beim Vorderreifen nicht feststellen. Aber hier geht es je auch mehr um die Hinterreifen.

    Stefan

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    #7
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich es auch nichgt probiert, bei mir war der Reifen drauf, keiner konnte Sagen wann er draufgewechselt wurde. Fahre ihn nun zu Ende und ziehe dann neue Anakee's drauf, der Reifen gefällt mir.

    Mal sehen wie lange er hält. Hält er nicht deutlich über 6k wechsele ich auf den CRA2.

    ~mike

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    #8
    Also vom Reifen her bin ich mit dem Anakee 2 super gefahren, kenne aber auch keinen anderen da es der Werksreifen war bzw ist.

    Werde nun noch ein wenig warten mit dem Tausch(nach der Stammtischtour). Dann wird gewechselt, die Marke bzw der Reifentyp bleibt aber.


    PS:
    ;-) irgendwoher kenn ich den namen mikels, glaub aus unserem stammtischforum. Zufall?

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    #9
    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    Der Anakee2 hält wesentlich länger als der normale Anakee. Das ist des rätels Lösung!

    ~mike
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Konnte ich so beim Vorderreifen nicht feststellen. Aber hier geht es je auch mehr um die Hinterreifen.

    Stefan
    Komisch ... habe auch gerade festgestellt, dass der Vorderreifen diesmal ungewöhnlich stark abgenutzt ist im Vergleich zum Hinterreifen .. sonst war es eher umgekehrt
    Hat jemand dafür ne Erklärung ?

  10. planetfunk Gast

    Standard

    #10
    Der Thread ist zwar schon älter, aber kann mir jemand sagen, wo optisch der Unterschied zwischen dem 2er und der C-Variante liegt? Ich finde auf meinem Hinterreifen weder eine 2 hinter dem Anakee-Schriftzug noch ein C, was sich auf die Version beziehen lässt. Allerdings ist im Feld hinter dem Geschwindigkeitsindex ein kleines gedrehtes C - ist es eventuell das?


 

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