Michelin Anakee

Diskutiere Michelin Anakee im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, bin ich mir. Danke deiner fürsorglichen Nachfrage:rolleyes:
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Ja, bin ich mir. Danke deiner fürsorglichen Nachfrage:rolleyes:
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Da ihr beide ja nur ca. 50-60km auseinander wohnt - fahrt doch mal zusammen ;):D
 
M

mkmh58

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
101
Ort
1130 Wien
Modell
R 1200 GSA
Wäre ja vielleicht auch lustig, nur ist jemand bereit als Servicefahrzeug mitzufahren? Ich meine wegen dem Reifenverschleiß :D:D:D:D
Jan
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Gute Idee, wäre dabei!
By the way: Welchen Reifen brauchst du dann, Jan?;)
 
M

mkmh58

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
101
Ort
1130 Wien
Modell
R 1200 GSA
Einen ganz weichen um die enormen Kräfte beim harten Beschleunigen aus der Kurve übertragen zu können. Ich bin ein wenig unentschlossen zwischen weich und superweich, am besten ich entscheide nach der jeweiligen Tagestemperatur, Endtopf, Krümmer, Benzintype und Luftfeuchtigkeit. Aja fast hätte ich es vergessen, Frühstück mit einer oder zwei Semmeln.:D:D:D:D
Jan
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
ich stel schon mal den Anhänger zur Verfügung, damit die Reifen fachgerecht entsorgt werden können und die Q Ihren weg in den Stall findet , ohne Reifen :(

weiter Munter bleiben Jungs:D:D:D
 
Jogobella

Jogobella

Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
10
Ort
in Hessen
Modell
R 1200 GS 2015
Hallo, komme gerade aus dem Schwarzwald zurück. Sehr geile Strecken dort, was man leider nicht von den STRASSEN sagen kann.

Dort wird grundsätzlich immer mit Bitumen ausgebessert.
Habe auf meiner 12er den Anakee II drauf und war nur am Rutschen.

Mein Kumpel fährt auf der Tiger den Michelin Pilot Road und hatte keine Probleme.

Werde jetzt auf Tourance wechseln.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Stimmt,

bei Hitze auf bitumen-verseuchten Schwarzwaldstrassen - das mag der Anakee weniger gern :o
(grad letzten Samstag im Südschwarzwald wieder erlebt bei ca. 35°)

aber ich denke da haben die meisten Reifen etwas Probleme damit :rolleyes:
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Genau das Selbe hab ich mit dem Bridgestone Battle Wing und dem Metzeler Tourance EXP erlebt.

Ich denke auch dass es kaum Einfluss hat, mit welchen Reifen man über die BitumenStreifen fährt.

Zur Zeit Fahre ich den Michelin Anakee II und denke wenn ich damit bei der Hitze oder im Regen über die Bitumen Streifen fahren würde, muss ich mit der gleichen Reaktion rechnen.

Linke zum Gruß und rutschfreie Saison

Chris
 
twogoowtwodie

twogoowtwodie

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
211
Ort
Kreis BB
Modell
R1200GSA Bj. 14 "Holly" ; R1200GS Bj. 2010 "Resi"´; R1150GS Bj. 02 "die Q"
moin zusammen,

ich hab anfnag des jahres meine gebrauchte 12er abholt, hinten fast neuer anakee 2 vorne ein fast toter anakee.
nach dem wechsel auf den anakee 2 front hab ich dann noch rund 5500km abgespult dann war der hinten soweit abgefahren, dass ich nun für die geplante alpentour nochmal erneuern musste.
da vorne aber noch ausreichend drauf war, kam wieder der anakee 2 zum einsatz.

das zur laufleistung!
zum fahrverhalten kann ich folgendes berichten:
im regen echt gut, keine negativen eigenschaften bemerkbar (hab aber auch noch keinen vergleich zu nem anderen reifen auf der Q)
im trockenen eigentlich auch soweit in ordnung, was kippen und pendeln angeht.
nur leider durfte ich es heute früh wieder erleben:
ordentliches rutschen hinten, beim rausbeschleunigen auf engen kurven.
und daher wird beim nächsten schuhwechsel entweder der TrailAttack oder der ScorpionTrail drauf kommen.
Offroad beschränkt sich bei mir auf maximal schotter, will lieber n bisschen durch den schwarzwald reiten!

so far, so gummi!
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Danke, "twogoowtwodie"!

Deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen.

Gruß

Martin
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Auf der suche nach Info's über das verhalten dieses Reifens bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.

Hier wird aber nur über Teer verhalten gesprochen!

Kann jemand sagen wie er sich auf Schotter verhält gegenüber die
anderen üblichen verdächtigen???

Was hilft mir ein Klebereifen wie der Roadsmart wenn ich damit ned
ins Schotter fahren kann?

Lg, J-J.
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
U.A. ist der Anakee so beliebt, da er ein ausgewogener Reifen ist.
Sprich kein Spezialist z.B. rein für Asphalt.
Auf Schotter geht er einwandfrei. Du kannst es mit ihm schon ganz schön stauben lassen.
Schlamm und loser Untergrund ist dann aufgrund des doch fehlenden Grobprofils zunehmend nicht mehr sein Tarrain - was aber auch klar sein dürfte.
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
U.A. ist der Anakee so beliebt, da er ein ausgewogener Reifen ist.
Sprich kein Spezialist z.B. rein für Asphalt.
Auf Schotter geht er einwandfrei. Du kannst es mit ihm schon ganz schön stauben lassen.
Schlamm und loser Untergrund ist dann aufgrund des doch fehlenden Grobprofils zunehmend nicht mehr sein Tarrain - was aber auch klar sein dürfte.
Somit würdest du im schotter den Anakee dem Tourance bevorziehen?
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Meine persönliche Meinung: "Ja, würde ich". Insb. ich denke, dass der Anakee auf nassem Asphalt auch besser sein soll.
Ist aber auch so eine Frage wieviel Gelände du wirklich fährst und welches Terrain.
Für meinen Ausflug auf die ligurischen Schottergebirgsstraßen wird sicherlich etwas "Gröberes" drauf kommen.

Da es bei mir ab und an Schotter und Gelände gibt, werde ich als nächstes den Pirelli Scorpion Trail aufziehen. Der dürfte auf Asphalt mehr Grip bieten und im (leichten) Gelände dem Anakee ebenbürtig sein.
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Danke Martin für deine Einschätzung.

Ja, ich fahre sehr viel Schotter und Gelände, Teilweise auch gröber und härter!
Nur TKC80 und Karoo nerven weil zu grob und null Laufleitung,
deswegen war ich immer mit dem Langweiligen aber Gutmütigen Tourance unterwegs bis der K 60 kam,
die Genialste allzweckwaffe vor dem Herrn *lol*.

Leider gibt es ihn nicht mehr, auch mit schmieren bekommst du keinen mehr bei Heidenau *fg*.

Jetzt muß ich Warten bis nächstes Jahr der Scout kommt und bis dahin
brauch ich ein brauchbaren ersatz!

Mit dem jetzigen Roadsmart der drauf ist hab ich mich schon 3 mal im
schotter auf die Waffel gehaut und das nervt mit der Zeit! :eek:

War jetzt nur etwas unsicher weil die Blöde Fachpresse den Anakee
Regelrecht madig macht und somit kamen Zweifel auf!

Aber wie ich in einem anderen Beitrag hier schon wahrnehmen konnte
lobt die Fachpresse lieber einheimische Gummis!:(
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Die Fachpresse und die Wirtschaftskrise...:cool:
Muss aber auch gestehen, dass ich keinen Madig machenden Artikel gelesen habe.
Fahre den Anakee schon seit Langem. Vorher auf Africa Twin und jetzt auf GS. Zuerst den Einser und nun den Zweier.
Da mir aber die "Schmiererei" im Kantenbereich auf die Nerven geht und ich ohnehin einen neuen Gummi benötige, werde ich aufgrund mehrfacher positiver Erfahrungen auf den Pirelli wechseln.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Bin den Assietta zweimal mit dem Anakee gefahren, das geht :D (Hab insgesamt 4 Sätze Anakees gefahren und war zufrieden)

Ich bin mir aber sicher, dass Tourance und Anakee sich auf Schotter/Sand nicht viel geben. Möglicherweise messbar, aber nicht merkbar...
Wobei ich hier sagen muss, dass ich den Tourance außer auf einer Probefahrt nie gefahren bin, aber öfter mit Tourance-bereiften GS unterwegs war.

Der Pirelli Scorpion ist ein guter Reifen, wird aber völlig überbewertet. Der CTA steht dem in Nichts nach, weder im Trockenen noch im Nassen, ist aber auch nicht besser als der Pirelli. Hauptunterschiede sind Profiloptik und Preis. (hatte beide auf meinem Mopped)

Fahre zur Zeit den Anakee 2 werde aber, wenn der abgefahren ist, wieder auf den CTA zurückgehen, der ist billiger als der Pirelli.
 
Thema:

Michelin Anakee

Michelin Anakee - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee GS 4024KM

    Michelin Anakee GS 4024KM: Hallo zusammen, habe heute aufgrund Tour die Reifen gewechselt und möchte meine alten anbieten. Sie stammen von meiner GSA Erstbereifung. Nicht...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Erledigt Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17: Hallo Zusammen. Verkaufe die Werksbereifung meiner GS wegen Umbereifung. Michelin Anakee Adventure 120/70/19 und 170/60/17 Reifen wurden ca...
  • Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee GS 4024KM

    Michelin Anakee GS 4024KM: Hallo zusammen, habe heute aufgrund Tour die Reifen gewechselt und möchte meine alten anbieten. Sie stammen von meiner GSA Erstbereifung. Nicht...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Erledigt Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17: Hallo Zusammen. Verkaufe die Werksbereifung meiner GS wegen Umbereifung. Michelin Anakee Adventure 120/70/19 und 170/60/17 Reifen wurden ca...
  • Oben