Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Michelin Anakee

Erstellt von Step-Huhn, 18.05.2010, 21:38 Uhr · 46 Antworten · 9.901 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Step-Huhn Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    meine Menne hat heute seine F800GS abgeholt.
    Da ist der Anakee drauf.

    Er meint der Reifen "rubbelt"

    Auf unserer 8er ist auch ein Anakee ab Werk drauf.
    Da rubbelt nix.


    Ich wünsch mir eher ein höheres Fahrwerk
    Ständig kratzt was in den Kurven

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #12
    Hi Crespo
    Schmeiss die Luftpumpen raus und mach' Federbeine rein, schon stimmt die Bodenfreiheit
    gerd

  3. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi Crespo
    Schmeiss die Luftpumpen raus und mach' Federbeine rein, schon stimmt die Bodenfreiheit
    gerd
    Hi Gerd,

    bisher hat jedes meiner Mopeds über kurz oder lang ein anderes Federbein (Öhlins ) erhalten, aber nicht nach so kurzer Zeit

    Wer stellt denn die BMW-Billig-Standard-Federn in der 8er her ?
    Showa ?


    Zurück zum Thema:
    Ich weiß gar nicht welchen Luftdruck ich fahre - der Anakee ist jedenfalls wunderbar auf der Strasse, und im leichten Gelände.

    Nur wie gesagt - Hanging Off bei der 8er ist nix - aber dafür kann ja der Reifen nix

  4. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #14
    Habe auf meiner 1150 ADV auch den Anakee2 drauf und war bis dato zufrieden.
    Jetzt habe ich auf Remus Anlage mit Y-Rohr drauf und seither passt der Anakee nicht mehr.
    In größeren Schräglagen war er in Kantennähe immer schon ein bisschen "schmierig". Jetzt rutscht er aber bei Gaswechselaktion merkbar weg.
    Das gewonnene Drehmoment dürfte ihm zuviel sein.
    Auch das Geräusch in Schräglagen kann ich bestätigen, stört mich aber nicht.
    Plane nun auf den Pirelli Skorpion Trail zu wechseln.

  5. Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von MarTwin Beitrag anzeigen
    Habe auf meiner 1150 ADV auch den Anakee2 drauf und war bis dato zufrieden.
    Jetzt habe ich auf Remus Anlage mit Y-Rohr drauf und seither passt der Anakee nicht mehr.
    In größeren Schräglagen war er in Kantennähe immer schon ein bisschen "schmierig". Jetzt rutscht er aber bei Gaswechselaktion merkbar weg.
    Das gewonnene Drehmoment dürfte ihm zuviel sein.
    Auch das Geräusch in Schräglagen kann ich bestätigen, stört mich aber nicht.
    Plane nun auf den Pirelli Skorpion Trail zu wechseln.
    Versteh ich das richtig: Durch das y-Rohr und den Remus Topf hat Deine Q jetzt soviel an Drehmoment zugenohmen das der Anakee jetzt nicht mehr die Leistung auf die Straße bringt?
    Sorry aber ich behaupte mal das das Drehmoment wahrscheinlich gleich geblieben ist bzw. sogar weniger geworden ist.
    Laut bedeutet nicht gleich mehr Leistung.

    Gruß Jörg

  6. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #16
    Sorry aber ich behaupte mal das das Drehmoment wahrscheinlich gleich geblieben ist bzw. sogar weniger geworden ist.
    Laut bedeutet nicht gleich mehr Leistung.
    Ja diese Diskussionen haben wir hier dauernd...

    Das Geräusch ist, wenn überhaupt, nur gering lauter geworden.
    Es geht mehr um die Gasannahme. Diese erfolgt nun abrupter, direkter. Und das mag dann der im Grenzbereich befindliche Reifen noch weniger.

  7. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #17
    Ich wußte gar nicht dass wir wieder im Fasching sind. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du den Reifen im Grenzbereich bewegst? Du kleiner Valentino, du
    Jan

  8. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #18
    oh mann wo gibt es diese Y-Rohre¿¿¿ muss haben, um den Reifen glatt zu Radieren.....jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  9. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #19
    Weiß nicht, was jetzt daran lustig oder schwer zu verstehen ist?
    Wenn ich die Q ordentlich in die Kurve drücke beginnt der Hinterreifen in Kantennähe wegzurutschen. Ein Zustand der an einem Scorpion Trail, Roadsmart, Roadattac oder Roadpilot weit später oder gar nicht kommt.
    Dies die Aussage meines Reifenhändlers und mehrer auch hier im Forum die gewechselt haben.

    Duch den Auspuff-Umbau hat sich die Sache noch verschlimmert. That´s all...

    Das hat nicht mit glatt radieren oder pseudo-rennartigem Fahren zu tun.

  10. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #20
    Was die Reifenhändler alles erzählen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber es geht mehr um Deine Aussage, dass der Reifen durch den Auspuffumbau in Schräglage kaum noch die "Kräfte" der GS übertragen kann. Bist Du Dir eingentlich bewußt, was Du hier schreibst?
    Jan


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Anakee 2
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:47
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 2
    Von Sonny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:55
  3. Michelin Anakee 2
    Von MaverikX im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 23:44
  4. Michelin Anakee ca. 90%
    Von Eifel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:57