Anakee 2
Anakee 2
hab ihn jetzt auf meiner 1150er GS Desert Storm Edition und wollte nach 1000 Kilometer
auch ein kleinen bericht abgeben da mir hier die Info’s dazu veranlaßt haben ihn
zu Kaufen.
Erstmal zu den Presseberichten von Reifen!
Finde es hammerhart wie manche berichte von Fachpressen sich mehr nach Herkunft
des Produkt und in welchem Land es sich grade befindet darstellt!
Trail Attack (Conti) und Tourance (Metzeler) sind in Germany immer
an Platz Eins und Zwei und der Anakee2 (Michelin) im Mittelfeld!
In Frankreich genau umgekehrt!
Ich weiß nicht mit was die Herrschaften geschmiert werden, aber offensichtlicher geht
es kaum noch!
Deswegen bin ich froh das es ein solches GS Forum wie hier gibt wo man sich die
Info’s von Privat Fahrer einholen kann :-)
Habe letzte Woche mein abgefahrenen RoadSmart gegen den Anakee2 getauscht
und bin nach den ersten Meter richtig erschrocken wie er regelrecht in den Kurven fällt!
Aber nach 10 Kilometer fand ich es nur noch Geil *lol*.
Auch die Schräglage hat mich anfangs sehr Irritiert! sie ist nämlich um mindestens
10 grad Tiefer als bei anderen Reifen bei selbe Bedingungen!
Keine Ahnung warum das so ist, aber ich finde es Optisch genial, und die anderen
die hinterher fahren genauso.
Wenn es so weiter geht brauch ich Knieschleifer!!! *fg*
Der Grip ist Phänomenal (Bis jetzt!) und hoffe das es so bleibt.
Allerdings muß ich sagen das die Asphalt Temperaturen für den Sommer sehr kühl waren
und deswegen dem Reifen zu gute kamen, wird sich noch herausstellen ob er bei 30 Grad
wirklich anfängt zu schmieren!?
Immer Schotter ist er um welten besser als Tourance, besonders bei Traktion und Steigungen.
Die Tiefen und sehr Breiten Furchen zwischen den Blöcken erlauben das der Reifen sich
in die Erde richtig festbeißen kann.
Meine Mitfahrer bekommen es auch zu spüren da der ganze Dreck nach hinten und oben
katapultiert wird *fg*.
Bis jetzt also in der Summe, ein sehr spaßigen Reifen (wegen geniale Schräglage)
und fast soviel Grip wie ein Roadsmart oder Pilot Road und den Tourance hat er meiner
Meinung nach geschlagen!
Leider stehen noch Regenfahrten, Hitzefahrten und Verschleißgrenze noch aus, aber bis Ende September müßte ich ihn soweit haben! *lol*
Ach ja, nach 600 Kilometer hat der Hintere auch angefangen zu singen wie die Loreley!
Egal, der reifen hat mich jetzt so beeindruckt das ich vorerst gut damit leben kann!
Ab 110 ist eh wieder vorbei *fg*
Luftdruck bei mir: 2,4 vorne und 2,8 hinten
Lg, Leo2
PS: bis endlich der K60 Scout kommt ist es für mich jetzt die beste Alternative gewesen!