Michelin Anakee II (nicht 3!): hat er keine Anhänger hier ?

Diskutiere Michelin Anakee II (nicht 3!): hat er keine Anhänger hier ? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich wundere mich etwas: Man liest hier kilometerweise Threads über alle möglichen Reifen, nur nicht den Anakee II. Selbst die SuFu gibt kaum was...
W

wuchris

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich wundere mich etwas:
Man liest hier kilometerweise Threads über alle möglichen Reifen, nur nicht den Anakee II. Selbst die SuFu gibt kaum was her, verglichen mit den tausenden Beiträgen über andere In-Reifen.
Trotzdem seh ich ihn gefühlt extrem häufig an diversen 650er, 800er, 1100er, 1150er und sogar 1200er GSen.

Gibt's eigentlich noch welche, die diesen Reifen fahren und wen ja, warum?
 
Fossy

Fossy

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
8
Ort
Duisburg
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GSA
... es gibt zumindest einen!

Bin ihn bis zuletzt auf der 1150GS gefahren.
+ kein Aufstellen beim Bremsen
++ enorme Haltbarkeit (H: 18.000, V: 23.000)
+ sicher bei Nässe
+ keine fiesen Geräusche
- fährt jedem Teerstreifen hinterher

Auf meiner 1200GSA ist ab Werk der Metzeler Tourance EXP drauf.
Diesen Reifen werde ich nicht wieder montieren!!!
+ kein Aufstellen beim Bremsen
+ sicher bei Nässe
+ spur treu
- eigenartiges Gefühl vorne (aber kein Rutschen) in großer Schräglage bei niedrigen Geschwindigkeiten
- fiese Geräusche
- Haltbarkeit geschätzt (H: 9.000, V: 15.000)

Viele Grüße aus Duisburg
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hab den Ur-Anakee sehr gemocht (3 Sätze) den A3 find ich richtig gut, aber mit dem A2 bin ich nicht zurecht gekommen. Ich kann absolut nix schlechtes über den berichten, ich hab mich einfach nicht wohl auf dem gefühlt, ohne das genau erklären zu können oder das an einer bestimmten Eigenschaft festmachen zu können. Da bleibt mir nur die Antwort aus der Sendung mit der Maus: "Warum das so ist, wissen wir nicht, ist aber so!"
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Ich wundere mich etwas:
Man liest hier kilometerweise Threads über alle möglichen Reifen, nur nicht den Anakee II. Selbst die SuFu gibt kaum was her, verglichen mit den tausenden Beiträgen über andere In-Reifen.
Trotzdem seh ich ihn gefühlt extrem häufig an diversen 650er, 800er, 1100er, 1150er und sogar 1200er GSen.

Gibt's eigentlich noch welche, die diesen Reifen fahren und wen ja, warum?
ja, überwiegend, alle Versuche mit Tourance haben mich frustriert wieder auf Anakee zurückgreifen lassen. Bis zum Schluss guter Grip und vertrauenswürdig. Welchsel ca alle 10000 km den Satz. Verstehe allerdings nicht, warum du nichts über den Anakee II findest, musst eventuell mal in den einen oder anderen Reifenfred reinlesen .....
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich habe den Anakee II auf meiner neuen 800er, auf der alten war mein Favorit der Pirelli Scorpion Trail. Nach all den Unkenrufen war ich sehr skeptisch, bin aber bestens zufrieden. Einzig Längsrillen mag er nicht, aber ein Problem ist das für mich nicht.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Moinsen,
ich habe auf meiner TÜ auch den Anakee II drauf. Erstausrüstung! Auch ich kann nix negatives über den Reifen sagen, verschleiß ist sehr gering, nach 4000 KM kaum sichtbare Abnutzung.
Auch im Regen sehr Vertrauensvoll!
 
copperhead3

copperhead3

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
133
Ort
Schwobaländle, Filstal
Modell
R 1200 GS TÜ Triple Black, R NineT K21 Euro 5
Hallo,

war als Erstausrüster auf meiner TÜ.
Eigentlich ganz ok, wenn das nachkippen in Schräglage nicht wäre!
Da erschrickt man doch schon ein wenig und man hat das Gefühl hat der Hinterreifen würde umklappen.
Nach 6000 Km war der hintere Reifen unten.
Seit gestern sind Tourance Next drauf. Schaun mer mal wie die sind

Grüße Olli
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Hatte den A2 nun auf 650er 1 Zyl., 2 Zyl., 12er GS 05 und der jetzigen ADV. von 2012 drauf. Ich komme mit ihm sehr gut klar. Extrem haltbar, bei Nässe gut und das viel beschriebene "kippelige" Fahrverhalten verbuche ich unter extrem handlich.

Momentan 9200km und hinten noch 3mm Profil. Davon ca. 5-6tkm mit 2 Personen und viel Gepäck.

Gruß
ULF
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich bin mit dem Reifen auf meiner TÜ absolut zufrieden. So sehr, das ich mir schon mal prophylaktisch einen zweiten Satz hingelegt habe (gabs günstig von einem Umrüster auf "Sportreifen")

Benötigt habe ich den Satz bisher nicht, die Anakees sind dermaßen haltbar, die Kumpels mit Rennsemmeln und Sportreifen müssen ungefähr Faktor 4 häufiger Reifen wechseln. :cool:

Der Grip reicht auch völlig aus, bei warmem Wetter geht Schräglage bis zum Abwinken, leichte Rutscher bekommt ich dann nur bei ganz hartem Leistungseinsatz in niedrigen Gängen provoziert.

Wer mit diesem Reifen nicht auskommt, gehört von der Fahrweise eh nicht mehr auf öffentliche Strassen.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich hatte den Anakee 2 drauf gemacht, weil ich glaubte, daß der vom Aussehen des Profils auch geländemäßig was könnte. Das war leider ein Irrtum. Der war auch nicht besser als all die anderen Pseudo-Enduroreifen, die ich vorher gefahren bin, inkl. Conti TA, der seine Srärken bekannterweise nun nicht unbedingt abseits der Straßen hat.

Das Handling des Anakee2 (immer solo) hat mir gefallen. Die Geräusche nicht. Im Neuzustand nicht und schon ganz und gar nicht später mit Sägezähnen und rattern/singen in jeder Kurve. Vom TKC mal abgesehen, der lauteste Reifen den ich jemals drauf hatte.

Deswegen stand noch vor Erscheinen des A3 fest, daß der bei mir nicht mehr drauf kommt.

Gruß Thomas.
 
Thema:

Michelin Anakee II (nicht 3!): hat er keine Anhänger hier ?

Michelin Anakee II (nicht 3!): hat er keine Anhänger hier ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee GS 4024KM

    Michelin Anakee GS 4024KM: Hallo zusammen, habe heute aufgrund Tour die Reifen gewechselt und möchte meine alten anbieten. Sie stammen von meiner GSA Erstbereifung. Nicht...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Erledigt Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17: Hallo Zusammen. Verkaufe die Werksbereifung meiner GS wegen Umbereifung. Michelin Anakee Adventure 120/70/19 und 170/60/17 Reifen wurden ca...
  • Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee GS 4024KM

    Michelin Anakee GS 4024KM: Hallo zusammen, habe heute aufgrund Tour die Reifen gewechselt und möchte meine alten anbieten. Sie stammen von meiner GSA Erstbereifung. Nicht...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Erledigt Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17: Hallo Zusammen. Verkaufe die Werksbereifung meiner GS wegen Umbereifung. Michelin Anakee Adventure 120/70/19 und 170/60/17 Reifen wurden ca...
  • Oben