Ergebnis 1 bis 10 von 10

Michelin Anakee II (nicht 3!): hat er keine Anhänger hier ?

Erstellt von wuchris, 17.07.2013, 12:15 Uhr · 9 Antworten · 1.038 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard Michelin Anakee II (nicht 3!): hat er keine Anhänger hier ?

    #1
    Ich wundere mich etwas:
    Man liest hier kilometerweise Threads über alle möglichen Reifen, nur nicht den Anakee II. Selbst die SuFu gibt kaum was her, verglichen mit den tausenden Beiträgen über andere In-Reifen.
    Trotzdem seh ich ihn gefühlt extrem häufig an diversen 650er, 800er, 1100er, 1150er und sogar 1200er GSen.

    Gibt's eigentlich noch welche, die diesen Reifen fahren und wen ja, warum?

  2. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #2
    ... es gibt zumindest einen!

    Bin ihn bis zuletzt auf der 1150GS gefahren.
    + kein Aufstellen beim Bremsen
    ++ enorme Haltbarkeit (H: 18.000, V: 23.000)
    + sicher bei Nässe
    + keine fiesen Geräusche
    - fährt jedem Teerstreifen hinterher

    Auf meiner 1200GSA ist ab Werk der Metzeler Tourance EXP drauf.
    Diesen Reifen werde ich nicht wieder montieren!!!
    + kein Aufstellen beim Bremsen
    + sicher bei Nässe
    + spur treu
    - eigenartiges Gefühl vorne (aber kein Rutschen) in großer Schräglage bei niedrigen Geschwindigkeiten
    - fiese Geräusche
    - Haltbarkeit geschätzt (H: 9.000, V: 15.000)

    Viele Grüße aus Duisburg

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #3
    Ich hab den Ur-Anakee sehr gemocht (3 Sätze) den A3 find ich richtig gut, aber mit dem A2 bin ich nicht zurecht gekommen. Ich kann absolut nix schlechtes über den berichten, ich hab mich einfach nicht wohl auf dem gefühlt, ohne das genau erklären zu können oder das an einer bestimmten Eigenschaft festmachen zu können. Da bleibt mir nur die Antwort aus der Sendung mit der Maus: "Warum das so ist, wissen wir nicht, ist aber so!"

  4. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich etwas:
    Man liest hier kilometerweise Threads über alle möglichen Reifen, nur nicht den Anakee II. Selbst die SuFu gibt kaum was her, verglichen mit den tausenden Beiträgen über andere In-Reifen.
    Trotzdem seh ich ihn gefühlt extrem häufig an diversen 650er, 800er, 1100er, 1150er und sogar 1200er GSen.

    Gibt's eigentlich noch welche, die diesen Reifen fahren und wen ja, warum?
    ja, überwiegend, alle Versuche mit Tourance haben mich frustriert wieder auf Anakee zurückgreifen lassen. Bis zum Schluss guter Grip und vertrauenswürdig. Welchsel ca alle 10000 km den Satz. Verstehe allerdings nicht, warum du nichts über den Anakee II findest, musst eventuell mal in den einen oder anderen Reifenfred reinlesen .....

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #5
    Ich habe den Anakee II auf meiner neuen 800er, auf der alten war mein Favorit der Pirelli Scorpion Trail. Nach all den Unkenrufen war ich sehr skeptisch, bin aber bestens zufrieden. Einzig Längsrillen mag er nicht, aber ein Problem ist das für mich nicht.

  6. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    #6
    Moinsen,
    ich habe auf meiner TÜ auch den Anakee II drauf. Erstausrüstung! Auch ich kann nix negatives über den Reifen sagen, verschleiß ist sehr gering, nach 4000 KM kaum sichtbare Abnutzung.
    Auch im Regen sehr Vertrauensvoll!

  7. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #7
    Hallo,

    war als Erstausrüster auf meiner TÜ.
    Eigentlich ganz ok, wenn das nachkippen in Schräglage nicht wäre!
    Da erschrickt man doch schon ein wenig und man hat das Gefühl hat der Hinterreifen würde umklappen.
    Nach 6000 Km war der hintere Reifen unten.
    Seit gestern sind Tourance Next drauf. Schaun mer mal wie die sind

    Grüße Olli

  8. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #8
    Hatte den A2 nun auf 650er 1 Zyl., 2 Zyl., 12er GS 05 und der jetzigen ADV. von 2012 drauf. Ich komme mit ihm sehr gut klar. Extrem haltbar, bei Nässe gut und das viel beschriebene "kippelige" Fahrverhalten verbuche ich unter extrem handlich.

    Momentan 9200km und hinten noch 3mm Profil. Davon ca. 5-6tkm mit 2 Personen und viel Gepäck.

    Gruß
    ULF

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #9
    Ich bin mit dem Reifen auf meiner TÜ absolut zufrieden. So sehr, das ich mir schon mal prophylaktisch einen zweiten Satz hingelegt habe (gabs günstig von einem Umrüster auf "Sportreifen")

    Benötigt habe ich den Satz bisher nicht, die Anakees sind dermaßen haltbar, die Kumpels mit Rennsemmeln und Sportreifen müssen ungefähr Faktor 4 häufiger Reifen wechseln.

    Der Grip reicht auch völlig aus, bei warmem Wetter geht Schräglage bis zum Abwinken, leichte Rutscher bekommt ich dann nur bei ganz hartem Leistungseinsatz in niedrigen Gängen provoziert.

    Wer mit diesem Reifen nicht auskommt, gehört von der Fahrweise eh nicht mehr auf öffentliche Strassen.

  10. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #10
    Ich hatte den Anakee 2 drauf gemacht, weil ich glaubte, daß der vom Aussehen des Profils auch geländemäßig was könnte. Das war leider ein Irrtum. Der war auch nicht besser als all die anderen Pseudo-Enduroreifen, die ich vorher gefahren bin, inkl. Conti TA, der seine Srärken bekannterweise nun nicht unbedingt abseits der Straßen hat.

    Das Handling des Anakee2 (immer solo) hat mir gefallen. Die Geräusche nicht. Im Neuzustand nicht und schon ganz und gar nicht später mit Sägezähnen und rattern/singen in jeder Kurve. Vom TKC mal abgesehen, der lauteste Reifen den ich jemals drauf hatte.

    Deswegen stand noch vor Erscheinen des A3 fest, daß der bei mir nicht mehr drauf kommt.

    Gruß Thomas.


 

Ähnliche Themen

  1. Michelin Anakee 3
    Von schnullerpete im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 06:52
  2. Michelin Anakee 2
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:47
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 13:33
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 2
    Von Sonny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:55
  5. Biete Sonstiges Michelin Anakee 150/70 R17 69H
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 22:19