Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 388

Michelin Anakee III

Erstellt von TaunusRider, 06.10.2012, 08:36 Uhr · 387 Antworten · 130.993 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von Ruhrler Beitrag anzeigen

    @Nordmann1 – kleine Ergänzung – musste erst mal darüber schlafen, um deine Frage richtig zu verstehen: in den Alpen Abrieb auf 4,5 Tkm vorne nur 0,2 mm ist extrem wenig – hast du sicher wenig gebremst; hinten 2,7 mm: nun ja, die schönen Kurven und der raue Asphalt fordern ihren Tribut. Ist aber hinten trotzdem wenig Verlust, meine ich. Hast sicher wenig Schlupf am Hinterrad gehabt.

    Hallo Jürgen,
    hier unterliegst Du einem kleinen Fehler. Bei viel Grip - also wenig Schlupf - hat man weniger Reifenverbrauch. Bei wenig Grip, also viel Schlupf verschleisst der Reifen schneller. Also hat man z bp bei Regen höheren Reifenabrieb, bze Reifenverschleiss

    Gruss
    Kai

  2. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    [QUOTE=Maxell63;1186897]Hallo Jürgen,
    hier unterliegst Du einem kleinen Fehler. Bei viel Grip - also wenig Schlupf - hat man weniger Reifenverbrauch. Bei wenig Grip, also viel Schlupf verschleisst der Reifen schneller. Also hat man z bp bei Regen höheren Reifenabrieb, bze Reifenverschleiss

    Hallo Kai,
    da hast du sicher recht! Nichts anderes habe in gemeint oder vielleicht doch schlecht formuliert. Rauer Asphalt (Alpen) = guter Grip, wenig Schlupf = aber trotzdem Abnutzung durch das Kurvengeschlängel. Darauf bezog sich der Versuch meiner Formulierung.

  3. Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen, habe den Anakee III seit gut 2000 km auf der ADV. Gripp in allen Lagen in Ordnung. Aaaaaber das heulen wird nicht leiser. Und noch was . Heute habe ich meine Kuh mal wieder gewaschen und was sehen meine Äuglein beim abledern....... MICHELIN Anakee III "MADE IN THAILAND"..... !!!???

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    Hallo Robert,

    danke für Deinen Bericht! Dass die dinger aus Thailand kommen, hätt ich auch nicht gedacht !! Eigentlich produziert Michelin die Motorradpneus in Spanien ....

    Gruß

    der Kurze

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Also die Problematik mit dem Singen/Geräusche wird im XT1200Z-Forum auch diskutiert. Scheint kein Einzelfall zu sein! Ich habe gerade wieder den Anakee 2 montiert ..... und warte endlich auf ein paar schöne Wochenenden! Never change a running system

  6. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    Meine Anakee III sind auch Made in Thailand und nicht wie die Testreifen (Motorrad 11/2013) aus Spanien. Bin immer noch sehr zufrieden mir den Pneus, auch bei Nässe! Das "singende" Geräusch der A III ist bei mir nicht mehr so hochfrequent - scheint mit der Zeit vom Ton tiefer zu werden. Aber ist auch nicht so störend, finde ich. Ich vernehme es so zw. 40 und 70 Km/h. Dann sind andere Geräusche wie Motor, ESD-Sound, Wind dominanter.

  7. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,
    hier unterliegst Du einem kleinen Fehler. Bei viel Grip - also wenig Schlupf - hat man weniger Reifenverbrauch. Bei wenig Grip, also viel Schlupf verschleisst der Reifen schneller. Also hat man z bp bei Regen höheren Reifenabrieb, bze Reifenverschleiss

    Gruss
    Kai
    Hallo Kai,

    bist Du Dir da ganz sicher?

    Danke und Gruß
    Canario

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    (höherer Reifenverschleiß bei Regen)

    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Hallo Kai,

    bist Du Dir da ganz sicher?

    Danke und Gruß
    Canario
    Das würde zumindest ein Phänomen erklären, das ich schon bei unterschiedlichen Moppeds und Reifen hatte: Nach Regenfahrten habe ich schon öfters den Geruch von verbranntem Gummi wahrgenommen und habe ihn mir nicht erklären können.

  9. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    Das wohl auf keinen Fall.
    Das Wasser kühlt den Reifen sehr stark. Das ist mit unter auch der Grund warum der Schlupf größer ist.
    Ausser du bist Dauerdrifter nahe am Burnout.

  10. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.106

    Standard

    So, jetzt habe ich den A3 auch drauf. Bin erst 100km damit gefahren. Sehr neutrales Verhalten. Zieht sauber seine Bahn in Kurven. Vom Fahrverhalten werde ich wohl nichts auszusetzen haben. Aber.....diese Geräusche gehen mir reichlich auf den Zeiger. Ich höre sie bis 120 sehr deutlich und komme mir vor, als hätte ich den Motor durch eine Turbine ersetzt. Ich finde es dermaßen störend, das ich beim nächsten mal wieder den CTA aufziehen werde. Bis dahin muß ich wohl die nächsten 10000 km mit dieser Pest leben. Der CTA ist einfach mein Reifen und wenn der CTA2 auch bei Regen besser geworden ist/sein soll, dann gibt es für mich keine Alternative. Metzler EXP, auch ein geiler Reifen und besonders bei Nässe überzeugend. Aber 6500km mit einem Satz ist dann doch ein bißchen wenig. Da hält der CTA doppelt so lange.


 
Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Anakee 2
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:47
  2. Biete Sonstiges Michelin Anakee 150/70 R17 69H
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:27
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 2
    Von Sonny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:55
  4. Michelin Anakee 90/90-21 + 130/80 R17
    Von gone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 23:55
  5. Michelin Anakee ca. 90%
    Von Eifel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:57