Michelin Anakee III

Diskutiere Michelin Anakee III im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich verfolge die verschiedenen Reifenfreds auch seit Wochen, da ich im nächsten Jahr neu besohlen werde. Der Punkt ist m.E. der, dass irgenwie an...
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich verfolge diesen Thread jetzt von Anfang an. Irgendwie scheint es nicht einen wirklichen Grund zu geben, den Anakee drauf zu machen..... Oder irre ich mich da?
Ich verfolge die verschiedenen Reifenfreds auch seit Wochen, da ich im nächsten Jahr neu besohlen werde. Der Punkt ist m.E. der, dass irgenwie an jedem Reifen mindestens eine Sache nicht passt: Zu laut, zu kippelig, zuviel Verschleiss, optisch zu sehr Straße, schmiert zu früh weg, zu unkomfortabel usw, usw..
Gar nicht so einfach, da 'seinen' Reifen im Vorfeld zu finden... Aber wahrscheinlich können alle modernen Reifen mindestens das, was mein Ur-Tourance kann.

VG Marco
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Auf der LC ist der NEXT für mich der absolute Glücklichmacher!!! Wie der auf einer "alten" GS funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich verfolge diesen Thread jetzt von Anfang an. Irgendwie scheint es nicht einen wirklichen Grund zu geben, den Anakee drauf zu machen..... Oder irre ich mich da?
Wenn Du Deinen heiligen Gral bereits gefunden hast, warum solltest Du ihn drauf machen??

Gibt ja noch andere Moppeds, wie Du schon geschrieben hast, und auch andere Popometer.
Ich würd das alles hier jetzt nicht für die alleinig seligmachenden Botschaften nehmen, das wichtigste ist, was einem persönlich gut liegt, und (ziemlich sicher auch noch) was man vielleicht von früher her gewohnt ist......


in diesem Sinne, solange der Reifen nicht rosa ist :eekek:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Einen rosa Reifen würd ich sofort drauf machen, selbst wenn er nach 3000 km abgelaufen wäre, im Regen nur rutschen und sich in jeder Kurve aufstellen würde. Was geileres siehst Du vor der Eisdiele niemals! Und wäre billiger als ein Zubehörauspuff!
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Auf der LC ist der NEXT für mich der absolute Glücklichmacher!!! Wie der auf einer "alten" GS funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich verfolge diesen Thread jetzt von Anfang an. Irgendwie scheint es nicht einen wirklichen Grund zu geben, den Anakee drauf zu machen..... Oder irre ich mich da?
Moin zusammen,
Also, ich möchte dann noch mal den Ball aufgreifen und zum Anakee III meine Erfahrungen zusammen fassen: Fahre den A III jetzt seit Ende März, ca. 9.000 km (ca. 2500 km Alpen, 1000 km BAB, 5.500 km Mittelgebirge, Landstraßen; kein Blümchenpflügermodus, kein Fußrastenkratzer). Es gibt –aus meiner Sicht- genug Gründe, den A III für die 1200er GS zu wählen, auch im Vergleich zu dem TR 91, den ich vorher mit 2 Reifensätzen gefahren habe. Für mich hat der A III keine feststellbaren Defizite zum Dunlop. Der Michelin ist spielerisch einzulenken und zu händeln, kurvenstabil im Trockenen, wie im Nassen, sehr guter Geradeauslauf. Dies verdankt er sicher seiner festen Karkasse. Die von Vielen beschriebene mangelnde Eigendämpfung des Reifen empfinde ich nicht so sehr. Hier spielt der richtige Luftdruck und die Fahrwerkseinstellung (habe kein ESA) eine entscheidende Rolle. Die Abrollgeräusche sind je nach Fahrbahnbeschaffenheit mal stärker oder weniger wahrnehmbar zw. 40 und 80 km/h. Mich stört es inzw. nicht mehr so sehr. Andere Pseudo-Enduroreifen verursachen ebenfalls Geräusche im Abrollen, wie einige User hier z.B. über den Conti TA/TA2 berichtet haben. Der A III zeigt ferner ein gleichmäßiges Bild der Abnutzung auf der gesamten Lauffläche; keine Tendenz zur Sägezahnbildung, was auf Grund des Reifenprofils auch nicht so leicht möglich erscheint, wie z.B. beim TR 91. Beim Dunlop war schon ab ca. 3.000 km ein deutlich unruhiges Verhalten des VR in den Kurven wegen der starken Abnutzung der VR-Flanken festzustellen (Laufleistung TR91 je 10.000km). Und über die Haltbarkeit das A III kann man ebenfalls nicht klagen. Das Reifenprofil hat jetzt noch v 3,4 mm, h 4,2 mm – das lässt also auf eine Laufleistung des HR von 12.000 km erwarten, vorne deutlich mehr.
Schlussendlich ist der A III neben dem Tourance Next die Erstausrüstung auf der GS 1200 LC. BMW wird wohl nicht nur aus kaufmännischen Gründen (im Einkauf) den Michelin gewählt haben. Und ob der Reifentest in der Motorrad 11/2013 so objektiv aussagefähig ist, lasse ich mal dahin gestellt. Der Test wurde einerseits auf der Triumph gefahren, die nicht so leicht zu händeln ist wie die GS und anderseits möglicherweise jeder der dortigen Privatfahrer/Tester seine Vorlieben und Abneigungen gegen einzelne Fabrikate haben könnte. Beim Lesen dieses Reifen-Threads kam es mir manchmal so vor, als wären einige User gern auf den Zug des gedruckten Tests aufgesprungen, ohne wirklich ausreichende Erfahrungen mit dem A III zu machen.
Für mich also ein absolut zu empfehlender Tourenreifen für die GS. Übrigens, ich bin kein Mitarbeiter von Michelin und erhalte auch keine Unterstützung daher! Habe nur versucht, meine positiven Erfahrungen mit diesem Reifen für euch zusammen zu fassen. Natürlich gibt es auch andere, sicher fürs sportliche Fahren besser geeignete Reifen. Jeder soll halt das nehmen, womit er glaubt auf dem Töff glücklich zu werden. Wirklich schlechte Reifen wird es wohl heute beim Stand der Technik nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo Jürgen,
danke für deinen Bericht. Wirst du den A3 wieder montieren?

VG Marco
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Hallo Jürgen,
danke für deinen Bericht. Wirst du den A3 wieder montieren?

VG Marco
Hallo Marco,

ja, aus heutiger Sicht werde ich ihn wieder (im Herbst wird es dann soweit sein) montieren lassen. Bin/war mit dem A III bestens zufrieden.
Evtl. werde ich auch mal was ganz anderes probieren als einen Pseudo-Enduroreifen. Einen reinen Strassenreifen nämlich = BT 30. Die Berichte hierüber, insbes. von Hansemann, fand ich sehr vielversprechend. Aber im Moment sagt mir mein Bauch "wieder A III"!
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich weiss noch nicht... In der Summe der von mir zu erfahrenden Eigenschaften würde ein Strassenreifen wahrscheinlich am geeignetsten sein. Ich fahre kein Gelände, jedoch auch nicht letzte Rille. Insofern käme ich zugleich wahrscheinlich mit allen aktuellen Reifen aber gut klar.
Ich finde ehrlich gesagt die Optik auch mitentscheidend. Insofern könnte auch Heidenau und Co. oder auch A3 / CTA2 ein Thema werden, wenn die Fahreigenschaften der rustikalen Fraktion ganz gut sind.

VG Marco
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hallo Ruhrler,
danke für eine wirklich interessanten und ausführlichen Bericht.... hm.. hat mich dann doch noch mal nachdenklich gemacht.
 
K

Köörschi

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
53
Ort
Osterwald O.E./Garbsen
Modell
2012 R1200GS Adventure Triple Black und 2013 K1300R
Hallo Ruhrler,

vielen Dank für die sachliche Betrachtung der Reifeneigenschaften.

Zitat:
Hier spielt der richtige Luftdruck und die Fahrwerkseinstellung (habe kein ESA) eine entscheidende Rolle.

Kannst Du uns noch verraten, mit welchem Luftdruck Du die besten Erfahrungen gemacht hast? War das im Solobetrieb oder mit Sozia?

Wie ja bereits in anderen Threads recht häufig zu lesen war, schwanken die Meinungen ja genauso stark wie die Reifendruckempfehlungen von Michelin und BMW...


Vielen Dank im Voraus

Tschöö aus Hannover :bye2:

Jan
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hey Jan,

ich fahre den von Michelin angegeben Druck: VA 2,2 und HA 2,5.
Da fehlt nichts, auch nicht als wir mit den Mopeds bei unserem ersten Treffen beim Fassi bei 28°C und mit Koffern + TC mit bis zu 180 Sachen 300 Km über die Autobahn nach Hause gefahren sind.
Weniger Luftdruck ist gleich mehr Fahrspaß und Sicherheit ... der Reifen kommt sonst schlecht auf Temperatur und verzahnt sich dann nicht so gut mit dem Straßenbelag ...
Seitdem ich den Druck entsprechend nach Michelin-Empfehlung reduziert habe, habe ich auch endlich Vertrauen zu dem Reifen, es macht mit dem AIII sehr viel Spaß (wie zuvor auch mit dem AII) und das Abrollgeräusch habe ich bis heute nicht wirklich gehabt ... und das mit dem Fahren des offenen Endurohelm und der Brille. Heidi hat mit Ihrer 700er auch erst nach dem Anpassen des Luftdrucks auf die Michelin Empfehlung ein sicheres Gefühl und Fahrspaß.

Viele Grüße an Euch beide,

Servus Martin
 
K

Köörschi

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
53
Ort
Osterwald O.E./Garbsen
Modell
2012 R1200GS Adventure Triple Black und 2013 K1300R
Hey Martin,

vielen Dank für die superschnelle Antwort... Mit welchem Luftdruck ich z.Zt. unterwegs bin, habe ich ja weiter oben geschrieben - im Solobetrieb werde ich nächste Woche gleich mal exakt 2,2 und 2,5 bar ausprobieren. Nach der Montage waren 2,5 und 2,5 bar drauf, das habe ich vorne gleich gesenkt. Ab 02.09. können wir Arbeit erstmal Arbeit sein lassen und 3 Wochen freie Zeit genießen...


Am 06.09. geht es auf in den lang ersehnten Urlaub ins Allgäu und Umgebung - wir haben schon mehr Routen als Urlaubstage dort und können es eigentlich gar nicht mehr abwarten... Es erwarten uns für Tagestouren ab Wertach:

- der Riedbergpass
- der Ammersattel
- das Hahntennjoch
- der Kühtaisattel
- der Holzleitensattel
- der Fernpass
- der Kesselberg
- der Hochtannbergpass
- der Flexenpass
- der Kelmer Sattel
- der Gaichtpass
- der Oberjochpass
- die Silvretta-Hochalpenstraße
- der Alrbergpass
- das Faschinajoch


Martin aus Wunstorf bringt seine Bandit mit, Flitze wird auf An- und Abreise das Versorgungsmobil mit Gepäck und Verpflegung fahren... Somit sind wir nicht auf Adv.-Koffer und Rucksack angewiesen... Aber vor Ort ist sie dann natürlich mit von der Partie...

Inwieweit würdest Du denn den Reifendruck im Soziusbetrieb erhöhen? (ich dachte da so an ca. 0,2bar pro Reifen?)

Liebe Grüße auch an Heidi,

Tschöö aus Hannover :bye2:

Jan
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hey Jan,

Euer Plan hört sich gut an ... einzig die Silvretta ist nicht unbedingt der Hit und recht teuer ... finde ich zumindest und wenn, dann gegen den UZS die Serpentinen rauf ...

Würde mit dem Luftdruck auch mit 0,2 bar versuchen ... wenn es nicht reicht dann einfach immer mal ein wenig mehr rein.
Lass Dich aber nicht von der Anzeige im Display verleiten ... die Luftprüfer sind genauer ... das halte ich auch so und hat bisher bestens geklappt.

Habt eine gute Zeit, perfektes Wetter und viel Spaß dort unten.

LG an Euch beide,
Servus Martin
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Hallo Ruhrler,

vielen Dank für die sachliche Betrachtung der Reifeneigenschaften.

Zitat:
Hier spielt der richtige Luftdruck und die Fahrwerkseinstellung (habe kein ESA) eine entscheidende Rolle.


Kannst Du uns noch verraten, mit welchem Luftdruck Du die besten Erfahrungen gemacht hast? War das im Solobetrieb oder mit Sozia?

Wie ja bereits in anderen Threads recht häufig zu lesen war, schwanken die Meinungen ja genauso stark wie die Reifendruckempfehlungen von Michelin und BMW...


Vielen Dank im Voraus

Tschöö aus Hannover :bye2:

Jan


Hallo Jan,
ich fahre den A III überwiegend mit dem Luftdruck nach BMW-Empfehlung, also v 2,2 und h 2,5 im Solobetrieb und mit fast leeren Koffern. Solo und Koffer voll = v 2,3 und h 2,7; mit Sozia, Koffer u. Topcase mit Gepäck v 2,5 und h 2,9 Bar.
Bin am letzten WE auch mal solo mit fast leeren Koffern eine 300 km-Tour (Land- u. Kreisstrassen) in einer sehr flotten Gruppe gefahren mit 2,5/2,9. Hat auch gut gefunzt mit diesem Luftruck. Habe halt nur die Federvorspannung des HR verändert (13 Klicks bei 85 kg Körpergew. + ca. 9 kg Bekleidung, Helm etc.).
Den Reifendruck teste ich mit dem Flaig (soll ja sehr genau sein!). Meine RDC-Anzeige im Bordcomputer zeigt bei kalten Reifen stets den gleichen Wert wie den mit dem Flaig gemessenen an. Lediglich bei sehr warmen Reifen gibt es hier einen Unterschied von 0,1 Bar. Bin doch erstaunt, wie genau das RDC den Druck angibt.

Schon mal 'nen schönen Urlaub/Tour in den Alpen!! Silvretta gegen den Uhrzeigersinn ist die schönere Variante - hier hast du die Kurven bergauf zu fahren.:)
 
K

Köörschi

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
53
Ort
Osterwald O.E./Garbsen
Modell
2012 R1200GS Adventure Triple Black und 2013 K1300R
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die vielen Tipps bzgl. Solofahrten, Solo m. Gepäck, Sozius etc.

Ich werde diese Werte im Hinterkopf behalten und im Urlaub dann entsprechend testen. Den Luftdruck kontrolliere ich bisher mit möglichst kalten Reifen direkt an der Tankstelle sowie mit der Anzeige des Bordcomputers.

Hoffen wir mal auf schönes Wetter im Allgäu, dann wird das schon klappen. Wenn wir die Silvretta diesmal nicht schaffen... die läuft ja nicht weg und man hat gleich einen Grund, noch einmal hinzufahren... :D Sind ja noch ein paar Pässe auf der Liste...

Tschöö aus Hannover :bye2:

Jan
 
thonev

thonev

Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
109
Ort
Upland
Modell
R1100GS, F650GS, Honda Sevenfifty
Kleines update: heute mit 2.1 v und 2.3 h probiert. Sie läuft jetzt m. E. etwas "komfortabler", aber ohne dabei in Kurven schwammig zu wirken oder sonst irgendwelche Zicken zu machen. Zudem bilde ich mir ein, daß die Abrollgeräusche bei 60/65 bzw. so um die 100 km/h nicht mehr ganz so unangenehm sind. Hörbar sind sie schon geblieben, aber nicht mehr ganz so nervig.
In der Summe der Eigenschaften, die ich bislang feststellen konnte: der Reifen paßt gut zu meiner 12er GS, fährt sich deutlich besser als mit dem (alten) Tourance, obwohl ich mit dem ja auch nicht wirklich unzufrieden war. Letztes WE war ich bei teilweise kräftigem Regen durchs Sauerland unterwegs. Bei nasser Straße machte der A3 auf mich einen sehr guten Eindruck, es rutschte oder schmierte kein bißchen. Bei trockener Straße gibt es (im Vergleich zum Tourance "alt" wirklich kein Halten mehr, das Moped läuft wie an der Schnur gezogen. Was ich dabei gut finde, ist daß sie nicht so plötzlich in die Kurven kippt. Das hängt wahrscheinlich mit der recht runden Kontur des Reifens zusammen. Es geht im wahrsten Sinn des Wortes rund! So entspannt konnte ich mit dem Tourance "alt" nicht unterwegs sein...
 
Joybar

Joybar

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
363
Ort
Rosenheim
Modell
R 1200 GS
Also ich bin mit meinem Anakee 3 sehr zufrieden gewesen und er hat auch bis zum Ende gut gehalten. So sah er nach guten 10.000km aus.
 
thonev

thonev

Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
109
Ort
Upland
Modell
R1100GS, F650GS, Honda Sevenfifty
Noch ein update:

Der Michelin Anakee 3 produziert Geräusche. Die Geräuschentwicklung ist kein Grund den Reifen zu reklamieren.


Ja, das ist die Aussage von Michelin, nachdem ich dort mal wegen der Geräusche des Reifens nachgefragt habe.
Anbei ein Auszug des Schreibens von Michelin:

"Wie Sie sicherlich nachvollziehen können, haben wir Anakee 3 in dessen Entwicklung auf diversen Motorrädern gefahren. Dabei haben wir festgestellt, daß Anakee 3 zwar ein wahrnehmbares, aber nicht störendes Abrollgeräusch hat.
Aufgrund von Meldungen an unseren Kundenservice haben wir nochmals einen Test mit mehreren Piloten mit einer BMW R1200 GS Adventure Modell 2012 mit Serienreifen Anakee 3 durchgeführt. Dieser Test hat die gleichen Ergebnisse bzgl. des Geräuschverhaltens gezeigt.

In der Tat gibt es mehr Kunden, für die das Laufgeräusch Anakee 3 kein Problem darstellt, auch auf Nachfrage.

Unsere Luftdruckempfehlung liegt bei Soloeinsatz bei 2,2 bar vorne und 2,4 bar hinten, am kalten Reifen gemessen.

Wir produzieren einen Reifen wie den anderen, d.h. es gibt keine Serienstreuung. Das heißt auch, daß alle Reifen die gleichen Eigenschaften haben.

Unterschiedliche Beurteilungen über das Laufgeräusch sind normal, da sehr subjektiv und von vielen Faktoren im Fahrbetrieb abhängig.

Bei dem Geräuschverhalten von Anakee 3 kann man nicht von einem technischen Problem am Reifen sprechen.

Aufgrund unserer vielfältigen Erfahrungen haben wir keine Veranlassung, Reklamationen von Anakee 3 wegen seines Geräuschverhaltens anzunehmen."

Fazit:
Wer den Reifen kauft, muß halt mit Geräuschen leben.
Ich komme mit dem Reifen gut zurecht, die nervigen Geräusche sind durch die Luftdruckreduzierung auf 2.1 v und 2.3 h (solo) zurückgegangen. Damit liege ich zwar unter der offiziellen Empfehlung von Michelin, aber der Reifen funktioniert damit gut.

Viele Grüße
Thomas


 
JerryXXL

JerryXXL

Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
nun muss ich mich auch mal wieder zu wort melden :-)

habe habe mitte mai einen satz anakee3 auf meine 12er gs triple black montiert

habe nun exakt 10 000 km mit den reifen gefahren.... aber nun sind sie am ende. vermutlich kann man mit dem anakee3 noch viel mehr kilometer runterreissen, wenn man etwas schonender mit der kuh umgeht. ich verlange meiner gs einiges ab, das macht sich logischerweise auch am reifenverschleis bemerkbar.



mein resümee nach 10 000 anakee3 km ist:

ich werde ihn nicht mehr montieren.

bei flotter fahrweise bin ich in schräglagen immer wieder ins rutschen geraten. ganz besonders auffallend war das bei schlechten und nassen strassen.

bin jahrelang den tourance (ohne exp) gefahren..... der war in dieser hinsicht besser, zuminest was das schräglagenfahren angeht.

reifengeräusche hatte ich nur während der ersten 2000 km..... bei kühleren temperaturen war der reifen angenehm ruhig.

was mir beim anakee3 im vergleich zum tourance auch gut gefallen hat, war die laufruhe.....auch wechselnder fahrbahnbelag, betumenstreifen etc. konnten ihn nicht aus der ruhe bringen solange das tempo nicht zu hoch war.

10 000 km mit einem satz reifen ist für mich persönlich absoluter rekord......da hab ich im vergleich manchmal 2 metzeler tourance runtergerissen..... also in sachen laufleistung ist der anakee3 top, da können die meisten mitbewerber nicht mithalten.

wer mit seiner gs einen vernünftigen fahrstil pflegt, nicht ganz so wild durch die kurven fährt wie ich, bekommt mit dem anakee3 einen vernünftigen reifen mit top laufleistung.

ich habe nun den metzeler next geordert..... der wird am freitag montiert....und dann wird man weitersehen

wünsch euch allzeit guten grip unterm gummi :-)



gruss jerry
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hey Jerry,

mich interessiert welchen Luftdruck du gefahren bist?

Dankeschön,

Servus Martin
 
H

huskz510

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
59
Ort
Nähe München
Modell
F800GS
Hallo,

da die Diskussion über den A3 immer noch läuft, steuere ich kurz meine Erfahrungen der letzten zwei Wochen bei (ca. 3000Km) bei.

Moped: F800GS ohne ESA (letzter Reifen A2)
Luftdruck V/H: Solo - 2,3/2,6; mit Sozia - 2,4/2,8; mit Sozia und Gepäck - 2,4/2,8; Schotter - 2,0/2,2
Federvorspannung: eigentlich immer im oberen Viertel
Temperaturen: 15-33 Grad, kein Regen (zum Glück)
Straßen: fast nur Pässe und Landstraßen, lediglich 50Km BAB (max. 160/h mit vollem Gepäck und Sozia)
Fahrstil: normal bis schnell, überhole wesentlich mehr Mopeds als umgekehrt

Ich bin eigentlich fast direkt vom Reifenwechsel in den Urlaub gefahren. Nach kurzer Eingewöhnungsphase (50Km) waren die Angststreifen schon weg, was für mich bedeutet, dass die Reifen einen andere /Querschnitt/Rundung als der A2 haben müssen. Das anfängliche Gefühl, dass der Reifen etwas unwillig in die Kurve gehen will hat sich auch sehr schnell gelegt. Bei mir erzeugt er keine nennenswerten Geräusche und verhält sich völlig normal. Fährt sich sehr schön rund und ohne Rutscher.
Sogar auf den Schotter-/Waldstrecken im Velebit mit Sozia machte er eine ordentliche Figur. Ist natürlich kein TKC80, hat sich aber besser geschlagen als bei dem Profil zu erwarten war.
Wenn er sich bei Regen auch so ordentlich benimmt und der Verschleiß stimmt darf er wiederkommen.

Gruß
Jürgen

PS: Ja, der Luftdruck verändert den Komfort des Reifens recht stark. Bei 2,4/2,8 ist wohl die Grenze erreicht, darüber ähnelt er dann wohl einem Vollgummireifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
Thema:

Michelin Anakee III

Michelin Anakee III - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Satz Michelin Anakee III

    Biete Satz Michelin Anakee III: Biete hier, wegen Umrüstung, einen Satz Michelin Anakee III, zum Verkauf an. Die Reifen haben ca 1000 Einfahr Kilometer gelaufen und befinden sich...
  • Erledigt Satz Michelin Anakee III

    Satz Michelin Anakee III: Hallo zusammen, ich möchte einen Satz Michelin Anakee III in den GS Dimensionen 120 und 170 verkaufen. Alles weitere hier...
  • Erledigt Michelin Anakee III Reifensatz

    Michelin Anakee III Reifensatz: Hallo, ich habe einen Reifensatz Michelin Anakee III abzugeben. Größe: 120/70R19 170/60R17 3000 km auf einer R1200GS Adventure sicher über den...
  • Erledigt Michelin Anakee III

    Michelin Anakee III: Hallo, verkaufe einen Satz Anakee III von DOT 42/16 und 30/16 ,Laufleistung ca 2.500 Km. Profil V-Rad 4mm, H-Rad 6-7 mm. Montiert als...
  • Erledigt VR Michelin Anakee 3/III 120/70/R19

    VR Michelin Anakee 3/III 120/70/R19: DOT4015 Laufleistung 5000km Restprofil ca 3mm Preis 30€ inkl Versand nach D per Paypal Vorkasse mit der Option 'Geld an Freunde senden'
  • VR Michelin Anakee 3/III 120/70/R19 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Satz Michelin Anakee III

    Biete Satz Michelin Anakee III: Biete hier, wegen Umrüstung, einen Satz Michelin Anakee III, zum Verkauf an. Die Reifen haben ca 1000 Einfahr Kilometer gelaufen und befinden sich...
  • Erledigt Satz Michelin Anakee III

    Satz Michelin Anakee III: Hallo zusammen, ich möchte einen Satz Michelin Anakee III in den GS Dimensionen 120 und 170 verkaufen. Alles weitere hier...
  • Erledigt Michelin Anakee III Reifensatz

    Michelin Anakee III Reifensatz: Hallo, ich habe einen Reifensatz Michelin Anakee III abzugeben. Größe: 120/70R19 170/60R17 3000 km auf einer R1200GS Adventure sicher über den...
  • Erledigt Michelin Anakee III

    Michelin Anakee III: Hallo, verkaufe einen Satz Anakee III von DOT 42/16 und 30/16 ,Laufleistung ca 2.500 Km. Profil V-Rad 4mm, H-Rad 6-7 mm. Montiert als...
  • Erledigt VR Michelin Anakee 3/III 120/70/R19

    VR Michelin Anakee 3/III 120/70/R19: DOT4015 Laufleistung 5000km Restprofil ca 3mm Preis 30€ inkl Versand nach D per Paypal Vorkasse mit der Option 'Geld an Freunde senden'
  • Oben