Seite 21 von 39 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 388

Michelin Anakee III

Erstellt von TaunusRider, 06.10.2012, 08:36 Uhr · 387 Antworten · 130.894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von pässefahrer Beitrag anzeigen
    Wenn man wirklich auf der Kante fährt, sieht es so aus:
    Foto aus dem V-Stromforum:
    Also so eine Karusselldrehbank fehlt mir auch noch in der Werkstatt.

    Canario

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    Mit endgültig Schluss meinte ich mich, weil ich doch schrieb: Ich halte mich aber jetzt aus dieser Diskussion heraus, außer, jemand berichtet von Geländefahrten. Musst schon lesen, wenn du auf etwas antwortest. Schluss!

  3. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    247

    Standard

    Und in der Tat.
    Bei leichtem Matsch ist er für das "Straßenprofil" echt nicht schlecht.
    Und auch auf der Straße bis zum Profilrand gefahren...
    Gruß Peter

  4. borromeus Gast

    Standard

    Ich habe da eine Sache, die ich so nicht kenne und daher eine Frage:

    bei meinem Vorgängermoped, der Multistrada, sah das Reifenbild wie folgt aus: Pirelli Scorpion Trail, hinten bis auf die Kante gefahren, vorne 2cm "Luft" im ganz normalen Landstrassenbetrieb.
    Der AIII auf meiner GS(LC): (Road, ESA normal, Maxerl und Koffer): vorne 0,5cm hinten 2cm.... Druck 2,5/2,9 (Werksangaben). Da ich die GS erst neu habe, habe ich es sicher noch nicht übertrieben, da geht schon noch was, aber die Differenz, dass vorne viel weniger Rand bleibt als hinten verblüfft mich schon.
    Ideen?

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    die Reifen sind anders geschnitten...

  6. borromeus Gast

    Standard

    Schon, aber wenn ich mir die Bilderchen hier Michelin Anakee III anschaue wird der HR- Reifen schon bis zur Kante gefahren. Liegt das an den 0,4bar Differenz?
    VR- und HR- Reifen sollten ja, denke ich, ähnliche Schräglagen ermöglichen.

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    Die Bilder sind von einer 2006er ADV mit den Reifengrößen 110/80/19 vorne und 150/70/17 hinten. Die LC hat 120 vorne und 170 hinten, also schon ein bisschen anders.

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Moin,
    ich habe mir nicht alle 20 Seiten durchgelesen.

    Habe den A3 drauf und finde den nach 320km recht laut. Auf der AB / Landstrasse brummt der ganz schön vor sich hin.

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    Ist 2,9 bar wirklich die Werksangabe für den A III? Es erscheint mir zu hoch, ich fahre auf der GS 2010 2,6 solo mit viel Gepäck und ohne natürlich den gleichen Druck.

  10. borromeus Gast

    Standard

    Das ist die Werksangabe für alle Reifen, wie es scheint.

    - - - Aktualisiert - - -

    So ich habe jetzt den Selbstversuch gemacht.
    Kreisverkehr ganz vorsichtig immer schneller bis das VR Grip verloren hat.
    Das habe ich so erwartet. VR "Angstrand" ist weg. Ich habe das gleich optisch kontrolliert.
    HR noch immer gut 1,5 cm "Angstrand"... ;-)

    Freunde, ihr habt doch auch LC's mit Anakees3, wie ist es bei euch?


    ca. Sekunde 20 nicht spektakulär.

    Gruß
    Karl


 
Seite 21 von 39 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Anakee 2
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:47
  2. Biete Sonstiges Michelin Anakee 150/70 R17 69H
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:27
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 2
    Von Sonny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:55
  4. Michelin Anakee 90/90-21 + 130/80 R17
    Von gone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 23:55
  5. Michelin Anakee ca. 90%
    Von Eifel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:57