Michelin Anakee III

Diskutiere Michelin Anakee III im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Heute bei 34 Grad im Odenwald unterwegs gewesen und bis auf zwei Stellen an denen Bitumenstreifen waren habe ich keine Rutscher verspüren können.
Lhotse

Lhotse

Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
62
Ort
Sandhausen
Modell
R1200GS / R1100GS
Heute bei 34 Grad im Odenwald unterwegs gewesen und bis auf zwei Stellen an denen Bitumenstreifen waren habe ich keine Rutscher verspüren können.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hab ich da Beiträge gelesen, bei denen ein Reifen beim Gaswegnehmen ins Rutschen gekommen sein soll?
Wenn dem so war, könnte das eher mit Diesel/Seife/Fett/Bitumen oder einer Mischung daraus zu tun gehabt haben. Mit Sicherheit aber nicht am Reifen, egal welcher das war. Vielleicht war ja auch Eisglätte ...
 
manlie

manlie

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
42
Ort
Hünfelden
Modell
BMW r1200gs / Moto Guzzi Le Mans
So viel negative Einstellung . Der Reifen kann viel mehr als viele Gs fahrer ihn fordern können ,bei 110 PS der Luftgekülten GS
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich hab den ne ganze Zeit gerne gefahren,davor den ollen Tourance.Da ich noch nicht scheintot bin und mich fahrerisch weiterentwickelt habe,befriedigt mich heute der DRS 3.
 
G

Gast10317

Gast
Also ich fand den Ana 3 als reinen Tourenreifen absolut Ok, wenn Fahrmodus auf Road und ohne Kurven zuparken, durch die Gegend gefahren wurde, kann ich nur sagen, passt. Wenn ich aber zügiger gefahren bin, auch mit stärkerem Abbremsen vor Kurven, hat er mir vorne und hinten einige male Probleme bereitet, indem die Haftung kurz fehlte, das ganze hat sich verstärkt wenn Fahrmodi auf Dynamisch bzw. Fahrwerk härter eingestellt war.
Vor Kurven kam er mir auch wie ein kleines Kind vor das sich auf jede Kurve freut, die GS ist dann auch sehr leicht in die Kurve gekippt. Am Anfang sehr ungewohnt, fast mal einen Begrenzungspfosten mitgenommen :), später aber schön, da man ohne großen Aufwand durch die Kurve fahren kann.
Ich habe mir diese Woche den Pirelli Scorpion draufgezogen, der fühlt sich meiner Meinung nach eher im Dynamisch Fahrmodi wohl, bisher keinerlei Rutscher, Kurven muss man ihm sagen wohin, aber genau da geht es dann auch hin. Bisher bin ich zufrieden damit.

Der Ana 3 finde ich zum normalen touren absolut Ok, das Kurvenverhalten ist, wenn man sich daran gewöhnt hat auch Ok, nur wenn man ihn meiner Meinung nach etwas fordert, habe ich irgendwie kein Vertrauen in das Teil, vor allem mag ich überhaupt nicht wenn das Vorderrad rutscht.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Ana 3 als reinen Tourenreifen absolut Ok...
Jo.
Er hat mich beim Blümchenpflücken noch nie im Stich gelassen.

Wenn ich aber zum Reifenwechsel in der Werkstatt sitze und nach dem gewünschten Reifen gefragt werde,
dann flüstere ich immer ganz leise, um nicht die anderen Kunden zu erschrecken
und nicht anschließend deren abgründig tief entsetzten Blicke auf mich zu ziehen. :redface:
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich weiß ja nicht was manche hier als rutschen bezeichnen, aber wenn das Vorderrad richtig rutscht gibt es wahrscheinlich weniger als 10 Leute auf der Welt die den Sturz mit den Ellenbogen noch abfangen können. Die fahren allesamt keine GS....
Wenn ihr dieses Zucken im Vorderrad meint, einfach ignorieren und weiterfahren. Da war irgendwas auf der Fahrbahn und jeder Reifen hätte gezuckt.
 
G

Gast10317

Gast
Ob es jetzt ein rutschen ist kann ich nicht genau sagen. Bei meiner alten K1300R hatte ich mit einem Reifen das Problem das am Hinterrad die Flanke sporadisch eingeknickt ist, war vom Gefühl her als würde jemand kurz das Hinterrad wegziehen, irgendwann gab es vom Hersteller die Info die K sei zu schwer fuer den Reifen. Mit einem anderem Typ des gleichen Herstellers trat das Problem nie wieder auf.
Evtl. Ähnliches Problem bei dem Ana 3.
Aber egal jeder muss es am Schluss fuer sich selber entscheiden, mit dem Pirelli passt es bisher und mehr muss ja auch nicht.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der Anakee3 ist auf maximale Stabilität bei Höchstgeschwindigkeit mit voller Beladung ausgelegt. Soviel zum Thema Einknicken. Wer den Pirelli Scorpion Trail 2 bevorzugt, fährt auch keinen schlechten Reifen und braucht sich genausowenig zu rechtfertigen, wie diejenigen die den gewünschten Reifen nur leise flüstern.
 
G

Gast10317

Gast
Es geht hier doch nicht um rechtfertigen sondern um Erfahrungen, anscheinend gibt es dieses "Rutschen" aber bei mehreren Leuten.
Irgendwie kommt es mir fast so vor als fühlen sich manche zu nahe getreten weil man den Ana 3 nicht in den Himmel lobt, oder seinen lieblings Fussballverein beleidigt.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nun der A3 ist bei weitem nicht so schlecht, wie man ihn in den Foren schreibt. Richtig ist, es gibt Wettbewerber, die von vielen bevorzugt werden, das ist auch ok.
Was nicht ok ist, sind die Schauergeschichten vom Rutschen hinten und vorne und die Erklärung, es kann nur der Reifen gewesen sein, auf der Fahrbahn war nie und nimmer was. Ich bin den A3 schon auf meiner fetten Silberaddi in 110/150 gefahren, auf meinem jetzigen Traktor in 120/170 und diverse Male bei verschiedenen Reifenvergleichen. Da war nix mit Rutschen. Ich bin nicht beleidigt, wenn jemand andere Reifen besser findet. Der A3 hat starke Konkurrenz aus dem eigenen Haus und um nur rein auf der Landstraße zu fahren würde ich auch zu einem anderen Michelin greifen. Allerdings ist der A3 aufgrund seiner Stabilität bei viel Autobahn ne überdenkenswerte Alternative.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Also so wie früher Metzeler Block C aufm Roller,ich hoffe das hier niemand so spaßbefreit fahren muss.......
 
I

ingo111

Dabei seit
08.08.2017
Beiträge
61
Ort
Sörgenloch
Modell
R 1200 GS LC Bj 2014/Mj. 2015
Hi Zusammen,
kann den A3 bei Nässe nicht beurteilen, jedoch hatte die letztes Jahr an Ostern im Allgäu leihweise gefahrene Rally denA3 montiert. Der hat bei Minus 3 - Minus 5 Grad richtig gut funktioniert. Konnte mich beim Wechsel von meinem MTN jetzt aber nicht für den A3 erwärmen, und probiere den PST2, nicht zuletzt weg. der Reifenempfehlung in der Motorrad, mal sehen.
VG
Ingo
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Nach 6.000 km wird er nächste Woche gegen einen Karoo Street getauscht.
Das ist das doppelte das ich im Schnitt auf meine Power Pilots gefahren bin :)
Laut ist er (es gibt Untergründe darauf fährt sich das Ding sogar einigermaßen Leise), aber so schlecht wie manche diesen Reifen hier reden ist er auch wieder nicht.
 
W

wog2017

Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
49
Ort
Thüringen
Modell
GS K50 Rallye
Hi @ all,

mein Vorderreifen hat 21tkm gehalten siehe Foto, erster Hinterreifen 12tkm und aktuell hat der 2 Reifen hinten 9tkm hinter sich.
Bin mit der Fahrleistung sehr zufrieden, daher gibt es keinen Grund auf einen anderen Reifen zu wechseln.

Gruss

Oliver





20180726_215229.jpg
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Hallo Oliver,

ich kann es fast glauben 21K Kilometer auf dem Vorderrad und 12K Kilometer auf dem Hinterrad.
Wie machst Du das??????
Meinen Fahrstil würde ich als zügig bezeichnen aber weit entfernt von sportlich.
Ich habe aber keine 6K Kilometer geschafft.

Fährst Du eine GS, wenn man nur ein bischen die Möglichkeiten der GS ausnutzt, fällt es mir schwer zu glauben das man solche Kilometerleistung auf einem Reifen erreichen kann.

Gruss vom Bodensee

Michael
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Solche Kilometerleistungen sind durchaus möglich, natürlich nicht, wenn man auf den Geraden "zügig" beschleunigt und vor Kurven "spät bremst" um lange zügig zu bleiben. Bei diesen hohen Kilometerleistungen (geht auch mit anderen Fabrikaten) haben die Reifen regelmäßig in der Mitte nicht weniger Profil, als an den Flanken. Wer vor Kurven nicht so doll bremst, sondern (ohne Bremse oder Gas) mehr Schräglage fährt, muss nach der Kurve auch nicht mehr so den Hahn aufziehen. Dann ist man erstens schneller unterwegs als die "Zügigen" und die "Sportlichen" und zweitens ist der Verschleiß auch nicht so hoch. Das nennt man auch "Boxer-Fahren"! Wenig Gas geben, wenig Bremsen - Immer schnell.

Gerade um den Bodensee gibt es mehr als ausreichend Strecken, um das zu üben.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Wer vor Kurven nicht so doll bremst, sondern (ohne Bremse oder Gas) mehr Schräglage fährt, muss nach der Kurve auch nicht mehr so den Hahn aufziehen. Dann ist man erstens schneller unterwegs als die "Zügigen" und die "Sportlichen"
Es soll auch Leute geben, die, obwohl sie vor der Kurve stark bremsen, trotzdem mit sehr viel Schräglage durch die Kurve fahren und dann auch noch am Kurvenausgang voll den Hahn aufziehen......wie nennt man die dann?
 
Thema:

Michelin Anakee III

Michelin Anakee III - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Satz Michelin Anakee III

    Biete Satz Michelin Anakee III: Biete hier, wegen Umrüstung, einen Satz Michelin Anakee III, zum Verkauf an. Die Reifen haben ca 1000 Einfahr Kilometer gelaufen und befinden sich...
  • Erledigt Satz Michelin Anakee III

    Satz Michelin Anakee III: Hallo zusammen, ich möchte einen Satz Michelin Anakee III in den GS Dimensionen 120 und 170 verkaufen. Alles weitere hier...
  • Erledigt Michelin Anakee III Reifensatz

    Michelin Anakee III Reifensatz: Hallo, ich habe einen Reifensatz Michelin Anakee III abzugeben. Größe: 120/70R19 170/60R17 3000 km auf einer R1200GS Adventure sicher über den...
  • Erledigt Michelin Anakee III

    Michelin Anakee III: Hallo, verkaufe einen Satz Anakee III von DOT 42/16 und 30/16 ,Laufleistung ca 2.500 Km. Profil V-Rad 4mm, H-Rad 6-7 mm. Montiert als...
  • Erledigt VR Michelin Anakee 3/III 120/70/R19

    VR Michelin Anakee 3/III 120/70/R19: DOT4015 Laufleistung 5000km Restprofil ca 3mm Preis 30€ inkl Versand nach D per Paypal Vorkasse mit der Option 'Geld an Freunde senden'
  • VR Michelin Anakee 3/III 120/70/R19 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Satz Michelin Anakee III

    Biete Satz Michelin Anakee III: Biete hier, wegen Umrüstung, einen Satz Michelin Anakee III, zum Verkauf an. Die Reifen haben ca 1000 Einfahr Kilometer gelaufen und befinden sich...
  • Erledigt Satz Michelin Anakee III

    Satz Michelin Anakee III: Hallo zusammen, ich möchte einen Satz Michelin Anakee III in den GS Dimensionen 120 und 170 verkaufen. Alles weitere hier...
  • Erledigt Michelin Anakee III Reifensatz

    Michelin Anakee III Reifensatz: Hallo, ich habe einen Reifensatz Michelin Anakee III abzugeben. Größe: 120/70R19 170/60R17 3000 km auf einer R1200GS Adventure sicher über den...
  • Erledigt Michelin Anakee III

    Michelin Anakee III: Hallo, verkaufe einen Satz Anakee III von DOT 42/16 und 30/16 ,Laufleistung ca 2.500 Km. Profil V-Rad 4mm, H-Rad 6-7 mm. Montiert als...
  • Erledigt VR Michelin Anakee 3/III 120/70/R19

    VR Michelin Anakee 3/III 120/70/R19: DOT4015 Laufleistung 5000km Restprofil ca 3mm Preis 30€ inkl Versand nach D per Paypal Vorkasse mit der Option 'Geld an Freunde senden'
  • Oben