Seite 27 von 39 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 388

Michelin Anakee III

Erstellt von TaunusRider, 06.10.2012, 08:36 Uhr · 387 Antworten · 131.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    Moin
    Ich habe auch den pilot road drauf..guter reifen..fürchterliches geheule..NIE mehr michelin!sowas nervt einfach
    Grüsse

  2. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Bamberger Beitrag anzeigen
    Moin
    Ich habe auch den pilot road drauf..guter reifen..fürchterliches geheule..NIE mehr michelin!sowas nervt einfach
    Grüsse
    Moin Bamberger,

    ein Paradoxon im Raum-Zeit-Kontinuum - der Pilot Road ist von Michelin...

  3. Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    Meinte ich doch

  4. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo,

    hat schon wer bei BMW bzw bei seinem �� das Geheule von dem Reifen reklamiert?
    ich Dreh fast durch, so laut wie der Reifen ist.
    So macht das fahren absolut keinen Spaß

    geuß Günther

  5. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    Hi

    hab meine Anakees beim 1000er Service wegen des Heulens ausgetauscht.

    Aussage vom : kein BMW Problem, bitte zahlen.

    Gruß, Stefan

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Meine Anakee3 haben 8500km gehalten. Vorne sind sie unter der Verschleißgrenze und rutschen in der Kurve nur noch rum.
    Hinten ist noch Profil für ca. 2000km drauf.
    Mein Motorrad kennt nur Langstrecke auf Reisen und Touren.


    Eigentlich wollte ich die Anakee2 wieder haben, probiere jetzt aber aus reiner Neugier mal den Tourance Next.


    Gruß
    Jochen
    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    157

    Standard

    4500 Kilometer, und der Anakee 3 ist tot - aber nur vorne auf den Flanken
    Nachdem ich dem TR91 genau wegen diesem Problem den Laufpass gegeben habe, nun der nächste Reifentyp mit ähnlichem Abriebbild. Zwischenzeitlich etliche PiRO 3 durchgelassen, bei welchem der Hinterreifen jeweils zuerst am Ende war.

    Werde nun nächsten Samstag den Tourance Next montieren und schauen, wie sich der verhält. Im Anschluss an diesen wird der Bridgestone T30 noch ausprobiert. Anschliessend wird Bilanz gezogen: Sollte entweder der Next oder der T30 besser als der PiRo 3 sein, wird einer von diesen zweien mein neuer bester Freund. Ansonsten geht's zurück zu meiner alten Liebe PiRo 3.

    Fazit zum Anakee 3: Absolut kein schlechter Reifen, aber schon nach 1000 km war eine klare Tendenz zum "störrischen" Kurvenverhalten festzustellen. Mit zunehmendem Alter wurde er immer unwilliger und verweigerte mir das eine oder andere Mal eine saubere Kurvenlinie, indem er einfach weitere Radien fahren wollte.
    Irgendwie bin ich mit ihm nie richtig warm geworden, da er in der Summe der Eigenschaften für mich keine Alternative zum PiRo 3 darstellte.

    Gruss Dom

  8. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    Nochmal was zur Geländetauglichkeit des A III. Mir ist bewußt, dass alle bekannten Pseudogeländereifen im Gelände schnell an ihre Grenzen kommen. Der A III ist dem A II hoffnungslos unterlegen, wie ich mittlerweile selbst und "schlagartig" festgestellt habe.

    A III vs. A II, schlechte Traktion und sehr schlechte Spurstabilität. Bin ich mit dem A II auf meiner Hausstrecke "Hahnheide" relativ problemlos durch tiefen feinen Sand gefahren, ist es mit dem A III der absolute Eiertanz. Mein nächster Reifen ist aus diesem Grund nicht wie angekündigt der A III, sondern wieder der A II.

    Gut, bei diesem Bild kann man auch einen Fahrfehler vermuten, was es letztendlich wohl auch war, denn die GS hat sich nicht von alleine dort hingelegt. Mit dem A II wäre und ist es mir an dieser besonderen Stelle -ca. 200 m lange "Sandkuhle" mit sehr feinem teilweise 40cm tiefen "Mehlsand"- nie passiert.

    hahnheide.jpg

    Das Tattoo auf dem zweiten Bild sieht zwar scheiße aus, wurde aber ohne Herumgestochere mit einem Schlag gesetzt, ist vergänglich und gekostet hat es auch nichts. Mit etwas Phantasie, es soll das Lenkerende einer GS darstellen.

    bluterguss.jpg

    Gruß

    Nik

  9. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    Hallo Nik,
    ups, die Erfahrung tut sicherlich weh! Gute Besserung für den Bluterguss und falls noch weitere Blessuren vorhanden; hoffe es gab aber keine weiteren Verletzungen und das Töff hat auch nichts weiter abbekommen. Ich bin ja nicht der Offroadfahrer, aber bitte bedenke, dass du den A III jetzt auch schon ca. 7-8000 km (nach deinen bisherigen Berichten) gefahren haben wirst, und dass das Restprofil auch nicht mehr so tief und geländegriffig oder gar sandtauglich gewesen sein kann. Insbes. da der A III ja eigentlich ein Straßenreifen zu 90 % ist. Der Rest ist ja eigentlich für Schotter o. ä. gedacht. Auf so einer tiefen Sandpiste, wie bei deiner Hausstrecke, würde ich mich mit dem A III nicht trauen zu fahren. Da ich zu sicherlich 95 % auf Asphalt fahre und mir die Gesamtheit seiner Eigenschaften des A III gegenüber seinem Vorgänger mehr zusagen, werde ich künftig den A III wieder wählen. Ich will damit aber nicht deine Entscheidung pro A 2 in Frage stellen.

  10. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    Hallo
    der A3 hat hinten eine Supertraktion auf Schotter,feuchter Wiese,Sand.Der Vorderreifen hingegen ist katastrophal da er durch Fehlen jeglichen Längsprofils keinerlei Seitenführung besitzt.
    Gruss
    voyager


 
Seite 27 von 39 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Anakee 2
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:47
  2. Biete Sonstiges Michelin Anakee 150/70 R17 69H
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:27
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 2
    Von Sonny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:55
  4. Michelin Anakee 90/90-21 + 130/80 R17
    Von gone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 23:55
  5. Michelin Anakee ca. 90%
    Von Eifel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:57