Seite 3 von 39 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 388

Michelin Anakee III

Erstellt von TaunusRider, 06.10.2012, 08:36 Uhr · 387 Antworten · 130.952 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #21
    So, ich war gestern auf einer Messe und hab mich sehr nett mit einem Reifendealer unterhalten.
    Der neue Anakee ist an der Flanke deutlich verstärkt worden.
    Man merkt es schon, wenn man mal versucht, die Flanke einzudrücken.
    Dadurch ist der Reifen nicht mehr so schwammig in Kurven wie sein Vorgänger.
    Der Reifen walkt dadurch weniger, kommt dadurch allerdings nicht so schnell auf Temperatur.
    Die Laufleistung wird durch eine neue Mischung erreicht und soll an die 10.000 km gehen.
    Da bin ich aber eher Pessimist.
    Da mir die Laufleistung aber nicht so wichtig ist, werde ich auf den Anakee3 wechseln.
    Sobald ich was neues weiß, werde ich es berichten.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #22
    Morgen..
    ich habe mir den Anakee 3 angesehen, vom Profil gefällt mir der Vorgänger besser. Habe für meine Frau den Anakee 2 bestellt.

    Gruß Andreas

  3. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #23
    So, heute ist die Michelinbestellung bei mir eingetroffen.
    Habe gleich den ersten Satz Anakee3 auf `ne 1150er GS montiert und natürlich probegefahren.
    Also nicht ausgiebig, sondern eine kleine Runde um`s Eck.
    Beim montieren ist direkt aufgefallen, dass die Flanken um einiges steifer sind, als beim Vorgänger.
    Zu Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, da es hier um die 0°C sind.
    Kalt, aber trocken .
    Morgen kommt meine 12er GS dran. Dann brauch ich noch min. 10 Grad mehr und dann gibt`s mehr.

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #24
    Bin gespannt Toby, lass hören wie er ist...

  5. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #25
    Schnee, Schnee, Schnee.
    Ich kann die weiße Bracht nicht mehr sehen

  6. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #26
    Heute Morgen mal was anderes:

    SCHNEESTURM und ca. 15 cm Neuschnee.

    Wer hat dieses Wetter bestellt???

    Also ich kann damit jetzt nichts mehr anfangen, also weg damit.

  7. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #27
    Hey Tobi123,
    Tue mir einen gefallen und behalte das Wetter bei dir, vielleicht bekommen wir hier im Allgäu dann etwas früher Frühling.
    Gruß schnullerpete

  8. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #28
    Und heute??
    Natürlich, Schnee, Schnee, Schnee.

    @schnullerpete:
    Nix da, das kannste vergessen das ihr eher Frühling bekommt wie mir hier.
    Ich esse extra schon jeden Tag meinen Teller schön leer, damit wir gutes Wetter bekommen ;-))

  9. Sidebike Gast

    Standard

    #29
    Hey Toby123
    Ich krieg nun in ca 14Tagen meine erste GS ADV, deine bzw. eure Erfahrungen sind für
    mich als NeuGSler schon interassant obwohl der erste Reifensatz sicherlich erstmal ne Weile hält.
    Aber was haste gegen Schnee, schon mal mit nem Gespann im Winter durch Norwegen gepflügt, is ne Geile Erfahrung,
    die ich nicht missen möchte. Aber trotzdem, eure Erfahrungen werden mir sicherlich für meine hoffentlich noch
    lange GS Zeit helfen.
    Gruß Wolle

  10. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    naja, ob ich den Grip regelmaessig brauche, das an sich ist ja schon ein Statement der Selbstüberschätzung.

    Ich kaufe Reifen mit dem Augenmerk damit ich genug Reserve habe. Wenn ich den Reifen immer bis zum letzten fahre, im Strassenverkehr, dann werde ich keine 50. Wenn ich diese Reserve dann hoffentlich nicht brauche, ist das doch eine feine Sache.

    So, das ich vielleicht mehr Reserve habe, als ich ausnutzen könnte, ist sicher gut drinne Aber, das kann kaum schädlich sein.

    Es ist halt schwer zu beurteilen, aufgrund der Tests, aufgrund des Feedbacks hier, wieviel "zuviel" Reserve ein Reifen hat. Ich fahre bei fast jedem Wetter, ich möchte also guten Nassgripp. Nen bischen Dreck sollte er auch abkönnen etc. Mir ist das "schönwetter fahrer heisst durch die Kurven" schon wieder weniger wichtig, wenn ich dadurch Nassgripp verliere. Den Allrounder der alles kann, klar. Aber bitte mit 10.000 laufleistung, ich will nicht 5x im Jahr zum Händler.

    Wenn ich dann vor einem Reifen stehe, nehme ich das meiste von dem was mir wichtig ist. Was ist falsch daran? Das ist das was gebraucht wird, nicht was gewünscht wird. Brauchen tue ich den Nassgrip und die Laufleistung , wünschen tue ich mir, das ich 10kg weniger wiege...

    Frank
    Dem gibts nicht hinzu zufügen


 
Seite 3 von 39 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Anakee 2
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:47
  2. Biete Sonstiges Michelin Anakee 150/70 R17 69H
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:27
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 2
    Von Sonny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:55
  4. Michelin Anakee 90/90-21 + 130/80 R17
    Von gone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 23:55
  5. Michelin Anakee ca. 90%
    Von Eifel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:57