Seite 31 von 39 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 388

Michelin Anakee III

Erstellt von TaunusRider, 06.10.2012, 08:36 Uhr · 387 Antworten · 130.949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Hey Jerry,

    mich interessiert welchen Luftdruck du gefahren bist?

    Dankeschön,




    Servus Martin


    hallo martin,

    die ersten meter als die reifen frisch montiert waren bin ich mit 2,5 / 2,9 gefahren..... hab dann aber schnell bemerkt das dieser reifendruck überhaupt nicht passt...... habe dann gesenkt auf 2,3 /2,6..... das war dann erheblich besser.....da der reifen besser temperatur bekommen hat

    gruß jerry

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    Zitat Zitat von JerryXXL Beitrag anzeigen
    hallo martin,

    die ersten meter als die reifen frisch montiert waren bin ich mit 2,5 / 2,9 gefahren..... hab dann aber schnell bemerkt das dieser reifendruck überhaupt nicht passt...... habe dann gesenkt auf 2,3 /2,6..... das war dann erheblich besser.....da der reifen besser temperatur bekommen hat

    gruß jerry
    Hey Jerry,

    genauso war es ebenfalls bei mir.
    Erst nachdem ich den Druck auf die Michelin-Empfehlung vorne auf 2,2 bar und hinten auf 2,4 bar reduziert hatte, war der Fahrspaß mit der 12er GSA wieder da.

    Mittlerweile finde ich nichts negatives mehr an dem reifen ... habe auch nicht das immer wieder genannte Abrollgeräusch.

    Gruß Martin

  3. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    Moin zusammen,
    also auf meiner ( 2014) ist er Werksseitig montiert.werde am Tag der Abholung direkt mal den Luftdruck prüfen.....
    bin mal gespannt auf den Reifen......ka ob der Next ggf besser gewesen wäre??

    GLG

    Marco

  4. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    mein anakee3 hat zwar 10 000 km gehalten...... habe nun aber trotzdem auf metzeler next gewechselt und bin mehr als zufrieden.....

    schlechte reifen gibt es in dieser preisklasse nicht mehr...... es stellt sich nur die fragen....mit welchem reifen kommt man am besten klar und ist für die persönlichen bedürfnisse dann der richtige reifen .....

    was mit am NEXT sehr gut gefällt..... ich rutsche keinen milimeter bei flotter fahrweise, wo es im vergleich beim anakee3 immer etwas brenzlig war .

    jerry

  5. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    okay, ich bin eher der gemütliche.
    Ich brauche einen Reifen, der auch bei Nässe und kalten Temperaturen ( so um die 5 Grad ) auch noch Sicherheit bietet......

    Gruß

    Marco

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    es gibt auf trockener Strasse definitiv keinen spürbaren Gripunterschied zwischen dem Next und dem A3. Was du auch immer zu spüren glaubtest.. ob das ein Rutscher war oder auch nicht. Es lag sicher nicht am Reifen, sondern am Untergrund

    nichts für Ungut...

    ansonsten interessant geschrieben. Merci

  7. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    235

    Standard

    Hier ein kleines Update zur Laufleistung meines A III:
    Fahre den A III nun seit 11.300 km. Das Restprofil hat noch v 2,8 und h 3,1 mm. Rechnerisch müßte also das HR noch für max. 2.900 km bis zur gesetzl. Grenze von 1,6 mm haben. Würde also ca. 14.000 km ergeben! So einen haltbaren Reifen hatte ich bisher noch nie (Ur-Tourance - 11.000 km, Anakee 2 - 11.000 km und TR 91 - max. 9.500 km). Natürlich fahre ich nicht die letzte Rille und kein aufsetzen mit irgendwelchen Teilen von Töff, kein Blümchenpflückermodus, flott und "rund", wie man so sagt.
    Der Reifen hat mich auch bei Nässe nie im Stich gelassen. Auch in der letzten Woche im Bayr. Wald bei Dauerregen (5-14 Grad C ) keine Rutscher, trotz reichlich Bitumenstreifen (fahre bei Nässe aber eher "schiessig" ). Der Reifen hat auch zum Ende hin nach meinem Gefühl nicht abgebaut - auch nicht bei sehr flotter Fahrt in den trocken Phasen. Die Eigendämpfung ist in den letzten 2-3000 km eher besser geworden.
    Fazit: für mich derzeit das richtige Pneu. Werde ihn wieder montieren.

  8. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich habe heute mal eine Runde durch die Eifel gemacht.
    Temperaturen lagen zwischen 12 und 16 Grad.
    Die Straßen waren sehr wechselhaft Nass und Trocken.
    Ich bin zwar noch im Einfahrmodus, habe aber jetzt schon ein sehr gutes Gefühl mit diesem Reifen.
    Beim heraus beschleunigen aus den Kurven läuft das Ding wie an der Schnur gezogen. :-)
    Bis jetzt kann ich also gar nichts negatives über den A III sagen.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    moin jung`s ,

    ich hätte da noch ein satz für die bmw r 1200 gs LC abzugeben!580 km laufleistung!bei interesse.......einfach melden!!!

  10. Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von Poseidon1970 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal eine Runde durch die Eifel gemacht.
    Temperaturen lagen zwischen 12 und 16 Grad.
    Die Straßen waren sehr wechselhaft Nass und Trocken.
    Ich bin zwar noch im Einfahrmodus, habe aber jetzt schon ein sehr gutes Gefühl mit diesem Reifen.
    Beim heraus beschleunigen aus den Kurven läuft das Ding wie an der Schnur gezogen. :-)
    Bis jetzt kann ich also gar nichts negatives über den A III sagen.
    @ Poseidon1970: Also, das Gefühl, das der Reifen mir vermittelt ist auch absolut top. Damit bin ich wirklich zufrieden. Bei sind halt nur die Geräusche, die nerven. Merkst Du nichts davon?


 
Seite 31 von 39 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Anakee 2
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:47
  2. Biete Sonstiges Michelin Anakee 150/70 R17 69H
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:27
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 2
    Von Sonny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:55
  4. Michelin Anakee 90/90-21 + 130/80 R17
    Von gone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 23:55
  5. Michelin Anakee ca. 90%
    Von Eifel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:57