Michelin Anakee III

Diskutiere Michelin Anakee III im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Lomax, das sind die REIFENSCHLACHTER;):D so wie ich zum Beispiel, aber Du hast ja gehört mit dem anderen Fahrstil ist man schneller sagt...
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Michael1

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Hallo Lomax, das sind die REIFENSCHLACHTER;):D so wie ich zum Beispiel, aber Du hast ja gehört mit dem anderen Fahrstil ist man schneller sagt Hansemann
 
Hansemann

Hansemann

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Es soll auch Leute geben, die, obwohl sie vor der Kurve stark bremsen, trotzdem mit sehr viel Schräglage durch die Kurve fahren und dann auch noch am Kurvenausgang voll den Hahn aufziehen......wie nennt man die dann?
Zum einen "Selbstbeweihräucherer" und zum anderen "Opfer" :giggle:
 
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wog2017

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Hi Michael,
zu Deine Frage, ich fahre eine 2017 Pepsi und knips hin und wieder den Tempomat im erlaubten Limit rein.
Fairerweise muss ich sagen, dass über die Hälfte der Kilometer in Nordeuropa zusammengekommen sind.
Was die technischen Möglichkeiten betrifft, sind diese nicht allein zum Rasen da.:)

vg
Oliver
 
HaJü

HaJü

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Hallo Oliver,

ich kann es fast glauben 21K Kilometer auf dem Vorderrad und 12K Kilometer auf dem Hinterrad.
Wie machst Du das??????
.....
Wie Hansemann schon schrieb:
"Boxer-Fahren"! Wenig Gas geben, wenig Bremsen - Immer schnell


Auf meinen ersten Satz CTA hatte ich vorne 17,5tkm und hinten 10tkm erreicht. Der vordere sah dann schon echt übel aus, aber lief bis zum Schluß echt gut. Das einzige was nervte, war die Sägezahnbildung, die sich besonders in Schräglage und langsamer Fahrt durch den großen konischen Negativanteil bemerkbar machte.




Anschließender und nie bereuter Wechsel auf CRAx


Auf dei K50 kommt nächste/übernächste Woche der CRA3 drauf, liegt schon bereit


Die Antwort ist eigentlich OT


Deswegen noch ne Antwort zum A3.
Wie Hansemann bereits in seinem post #452/S.46 schrieb, ist der A3 kein schlechter Reifen. Mit knapp 8tkm hat er noch 1,xmm gut. Er läuft im Trockenen wie im Nassen zuverlässig. Einen einzigen Rutscher hat er sich erlaubt, nachdem ich im Kurvenausgang rechts etwas zu optimistisch gedreht habe. Aber sonst..............

Das Singen ist so mit der einzige Grund, warum er nicht nochmal aufgezogen wird. Ein weiterer, aber wesentlicher Grund ist wohl eher die Kopfkupplung, die da rutscht, wennn auch jetzt weniger. Das ewige Rumgenörgel, wie schlecht der Reifen seien, hat sich doch etwas im Hinterkopf festgebissen


Unterm Strich ist da viel Stammtischgebabbel unterwegs und man tut dem Reifen Unrecht.

Würden nicht knapp 4tkm Pyrenäen anstehen, würde ich wohl mit dem Restprofil die 10tkm erreichen. Bei verhaltener Fahrweise auch sehr deutlich über 10tkm
 
voyager

voyager

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Dein Golf Diesel brauch sicher auch 3,2 l.Ich stell mir das Fahren echt aufregend vor,so immer schnell!Auch 70 innerorts?
 
Frank1001

Frank1001

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Deswegen noch ne Antwort zum A3.
Wie Hansemann bereits in seinem post #452/S.46 schrieb, ist der A3 kein schlechter Reifen. Mit knapp 8tkm hat er noch 1,xmm gut. Er läuft im Trockenen wie im Nassen zuverlässig. Einen einzigen Rutscher hat er sich erlaubt, nachdem ich im Kurvenausgang rechts etwas zu optimistisch gedreht habe. Aber sonst..............

Das Singen ist so mit der einzige Grund, warum er nicht nochmal aufgezogen wird. Ein weiterer, aber wesentlicher Grund ist wohl eher die Kopfkupplung, die da rutscht, wennn auch jetzt weniger. Das ewige Rumgenörgel, wie schlecht der Reifen seien, hat sich doch etwas im Hinterkopf festgebissen


Unterm Strich ist da viel Stammtischgebabbel unterwegs und man tut dem Reifen Unrecht.
Dem kann ich nur zustimmen!!!

Habe dem Hinterreifen 8tkm aufgeholfen und wäre nicht die Alpentour mit 3500km vor der Tür gewesen, hätte ich dem sicher noch 1tkm draufgefahren. Der Vorderreifen hat jetzt 12tkm auf der Uhr und wird sicher noch bis zum erneuten Ende des Hinterreifens halten.

Der Verschleiß hängt aber schon sehr von der Fahrweise ab. Auf meinen Hausstrecken und bei sportlicher Gangart im Dynamic Modus haben beide Reifen schon gelitten. In den Alpen, mit den ganzen Limits in Östereich usw., oft in Road gefahren, sah das schon deutlich anders aus.


Gruß
Frank
 
Flyingboxer

Flyingboxer

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Sehe ich auch so. Sehr brauchbarer Tourenreifen. Der wird viel schlechter geredet als er ist. Habe ihn auch in Kombination mit MPR4 gefahren, 3500km VR MPR4, HR A3. Aktuell VR A3, HR MPR4. Hatte den VR mit brauchbarem Restprofil noch rumliegen und nächstes WE wird er in den Alpen zu Ende gefahren. Nie unsicheres Gefühl gehabt, keine Rutscher, Paar mm Angststreifen hinten bleiben bei beiden Modellen. Vielleicht kann ich aber auch nicht gut genug Motorrad fahren, um die ganzen Nuancen zu spüren, die immer wieder berichtet werden. Im übrigen ist der MPR4 vorne lauter als der A3, sodass ich keinen der beiden nochmal fahren würde.
Zwischenzeitlich hatte ich M Karoo Street drauf, nach 50 km zurückgegeben. Das Heulgeräusch fand ich unerträglich, was für mich ein NO-GO Kriterium ist. Reklamation - wurde mir auch gutgeschrieben.
Prinzipiell vermute ich, dass die LC bauartbedingt durch den "Tunnel", der von der Gabel hochkommt, empfindlich ist für die Übertragung von Abrollgeräuschen am VR. Insofern warte ich mal ab, was über den Road 5 berichtet wird. Ansonsten Rückkehr zu Conti. Mit CTA2, CRA2 und TKC 70 war ich auf der Luft immer hochzufrieden (Fahrdynamik, Laufgeräusch, Trip).
 
Flyingboxer

Flyingboxer

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Nicht Trip. sondern GRIP :giggle:
 
Flyingboxer

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R1200GS TB aus 2011 (vorher R1150R, R1200GS, R1200GS LC, R1250GS, R1250RT)
Nachtrag: 1500 km Alpen mit VR A3, HR MPR4. Geht schon, aber nicht so toll. Das Kippelgefühl ist wieder da. Wird offensichtlich vom VR determiniert. Hab das Gefühl, dass die Maschine bei guter Schräglage in die Kurve kippt. Bei der umgekehrten Montage (VR MPR4 und HR A3) hatte ich das nicht. Im übrigen leidet der MPR4 hinten an Schwindsucht. Nach 3000 km nur noch 3 mm in der Mitte, da ist er nach 5-6000 km durch. Der A3 hat 10.500 km durchgehalten - dann war er illegal. Laufgeräusche am VR produzieren beide heftig. Schade, aber Michelin kommt bei mir jedenfalls nicht mehr in die engere Wahl.
 
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sound

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Hi, hab mit dem Anakee III jetzt 15800 runter, da geht noch was, zwei drei Rutscher hab ich gehabt, mir ist er viel zu laut, deshalb werde ich umsteigen.

Gruß

Rudi
 
nfgeheim

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Bei mir sind es jetzt 7.000km - mit Glück schafft er noch einen Tausender.
Der Reifen ist wirklich o.k., auch nur durchaus beherrschbare "Rutscher" hinten bei ein wenig zu viel Gas erlebt.
Aber es geht wohl besser (Geräuschkulisse vor allem) und deswegen steige ich auf den Michelin um :confused:
 
Frank1001

Frank1001

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Bei mir sind es jetzt 7.000km - mit Glück schafft er noch einen Tausender.
Der Reifen ist wirklich o.k.,[...]
Das halte ich auch für eine ehrliche Laufleistung, wenn man sein Mopped auch mal fährt und nicht nur vorsichtig trägt:rolleyes:. Zwischen 8000 und 9000 ist der Hinterreifen durch. Der vordere schafft dann vermutlich noch einmal soviel.


Nachtrag: 1500 km Alpen mit VR A3, HR MPR4. Geht schon, aber nicht so toll. Das Kippelgefühl ist wieder da. Wird offensichtlich vom VR determiniert. Hab das Gefühl, dass die Maschine bei guter Schräglage in die Kurve kippt.
Was aber eher am "eckig abgefahrenen" Reifen liegt. Hatte ich auf den letzten 1000 bis 2000km des Anakee auch zunehmend. Jetzt mit nem neuen ist das wieder komplett weg. Ist aber auf meinen anderen Moppeds nie wirklich anders gewesen. Lediglich die VTR hat das inzwischen kaum noch, da die seit die GS zusätzlich in der Garage steht, nur noch Kurven und keine Autobahnen oder sonstige lustlosen Landstraßen bekommt.


Gruß
Frank
 
hierkommtalex

hierkommtalex

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Ich habe heute die GS zur Jahresinspektion gebracht. Der Reifen hinten ist nach 7.100km ziemlich fertig. Vorne wären noch zw. 1.000 und 2.000 km drin gewesen. Da ich aber was anderes ausprobieren möchte muss er natürlich auch runter.
Auf der Suche nach den neuen Motorradfinken meinte der Meister: "Eigentlich egal was Du drauf machst, es ist alles besser als die."
Ich habe ja keinen Vergleich, da es noch die Erstausrüstung war, aber eigentlich war ich ganz zufrieden. Nachdem ich den Luftdruck auf 2,3/2,5 abgesenkt hatte war das schmieren beim beschleunigen aus den Ecken auch weg.
Ich habe mich jetzt für den Michelin Road 5 Trail entschieden, da ich außer mal einen Feldweg nur auf Asphalt unterwegs bin.
Jetzt, erst recht nach der Aussage des Meisters, bin ich ja echt mal auf die Performance der GS mit den neuen Pneus gespannt.
 
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