Seite 5 von 39 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 388

Michelin Anakee III

Erstellt von TaunusRider, 06.10.2012, 08:36 Uhr · 387 Antworten · 131.002 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #41
    Ich hab vorgestern ein Päckchen gekriegt
    p1030258.jpg

    Nachdem die fette Silberaddi bis jetzt so aussah

    p1030261.jpg

    Sieht se jetzt so aus

    p1030266.jpg

    Das Profil vom Anakee 3 sieht nicht nur so ein bisschen aus wie die KLamotten von FRED FEUERSTEIN

    der Reifen hat sogar Profil im Profil

    p1030259.jpgp1030260.jpg

    Bei der ersten "Shake-Down-Runde" von 500 m fiel mir die Handlichkeit auf, muss aber nix heißen, angenehm angefühlt hat sich's trotzdem

    Gestern und heute bin ich die ersten 100 km gefahren, eigentlich immer noch zu wenig um was nachvollziehbares zu sagen.
    Erste Eindrücke sind, dass der Anakee3 etwas weniger Eigendämpfung hat als der A2, er reagiert sehr direkt auf Lenkbefehle, hält aber in Kurven und Schräglage trotzdem die Linie.
    Trotz einer Regenfahrt von 25 km kann ich nix vernünftiges zu den Nässeeigenschaften sagen, da ich bekennender Regenschisser bin, er hat mich jedenfalls nicht erschreckt.
    Jetzt muss er erstmal die ersten tausend Kilometer hinter sich bringen, dann sehmamal weiter.

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #42
    Fährst du auch auf Lehm- oder Sandstrecken oder eher gar nicht? Da würde mich die Einschätzung eines Regenschissers (Normalfahrer) interessieren. Die Aussagen von den diversen Berufs- bzw. Werbetestern sind für mich nämlich ohne Belang.

    Gruß

    Nik

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #43
    Mit der GS fahre ich eher selten abseits der Straßen, da ich noch ne Yamaha DT 125 LC von meinem Sohnematz in der Garage habe. Die ist zwar etwas schwach auf der Brust, aber zum im Dreck spielen reichts.
    Da ich auf meinen Touren aber gerne campe, kommt das schon mal vor, dass die GS auch auf ungeteertem Grund fahren muss. Das näxte Event derart wird erst Ende Mai und ein zweites Mal Anfang Juni vorkommen. Bis dahin sollte der Reifen aber auch die ersten 3-4000 km weg haben, dann kann man was dazu sagen.

  4. Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Bei der ersten "Shake-Down-Runde" von 500 m fiel mir die Handlichkeit auf, muss aber nix heißen, angenehm angefühlt hat sich's trotzdem

    Gestern und heute bin ich die ersten 100 km gefahren, eigentlich immer noch zu wenig um was nachvollziehbares zu sagen.
    Erste Eindrücke sind, dass der Anakee3 etwas weniger Eigendämpfung hat als der A2, er reagiert sehr direkt auf Lenkbefehle, hält aber in Kurven und Schräglage trotzdem die Linie.
    Trotz einer Regenfahrt von 25 km kann ich nix vernünftiges zu den Nässeeigenschaften sagen, da ich bekennender Regenschisser bin, er hat mich jedenfalls nicht erschreckt.
    Jetzt muss er erstmal die ersten tausend Kilometer hinter sich bringen, dann sehmamal weiter.
    Hallo Hansemann,

    ich habe im CTA2-Thread gelesen du hast den CRA2 & CTA schon durch und jetzt den A3 drauf. Ich muss diese oder nächste Woche zum Reifendealer, genau die drei stehen auf meiner Hitliste ganz oben. Der CRA2 ist wegen der Haltbarkeit raus der CTA ist wegen dem Nässegrip auch raus und es stand fest es wird der A3. Doch jetzt ist der CTA2 da und das Argument mit der Nässe zählt nicht mehr. Meine Frage ist nun zum Thema "Händling" wer hat deiner Meinung die Nase vorn, der A3 oder CTA? Oder ist da kein merklicher Unterschied?

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #45
    Den CTA2 kenne ich nicht, beim Vergleich A3 gegen CTA würde ich den Anakee3 beim Handling vorne sehen.

  6. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #46
    oh, ich habe gerade nochmal auf die Internet - Seite von Michelin geschaut:

    http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/450

    Da liegt jetzt eine Freigabe für die 800er GS vor für den AnakeeIII.

    Wird als nächster Satz mal ausprobiert!

  7. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #47
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob es für die F700GS eine Freigabe gibt?

    Servus Martin

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #48
    So, die ersten KM sind runtergespult, bisserl kalt noch, aber der erste Eindruck ist ein wirklich guter.
    irgendwie scheint er etwas präziser zu reagieren als der A2

  9. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.554

    Standard

    #49
    Kann ich nur bestätigen, bei 5 ºC in die nasse Haarnadelkurve. Ich war am schwitzen, der Reifen hielt sauber die Spur. Und ich habe keine Blümchen geplückt
    Da hätte ich mit dem noch 40% igem A2 einen Eiertanz erlebt.

  10. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #50
    Hallo zusammen,

    so nun ist es soweit, die Anakee III sind auf der F700GS meiner Frau.
    Die serienmäßigen Bridgestone wollte sie nicht, den Metzeler Tourance hatte sie auf ihrer F650GS Twin und auf der F700GS wird jetzt der Anakee III "getestet".

    Werde berichten was sie dazu sagt ... aktuell ist das Wetter aber noch nicht wirklich passend dazu.

    Servus Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto-1.jpg  


 
Seite 5 von 39 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Anakee 2
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:47
  2. Biete Sonstiges Michelin Anakee 150/70 R17 69H
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:27
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 2
    Von Sonny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:55
  4. Michelin Anakee 90/90-21 + 130/80 R17
    Von gone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 23:55
  5. Michelin Anakee ca. 90%
    Von Eifel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:57