Hallo nordmann1,
ich finde, das sind doch sehr gute Verbrauchswerte deines Anakee 2: auf 9 Tkm v. 1,1 mm und h. 4,6 mm Profilverbrauch lässt sich sehen. Lässt hinten auf > 12 Tkm Laufleistung hoffen. Zum Vergleich: Bei meinem A 2, den ich als Erstausrüstung auf der GS vor 3 Jahren hatte, konnte ich nach meinen Aufzeichnungen nach 8,3 Tkm einen Verbrauch von v. 1,3 mm und h. 4,4 mm feststellen. Wenn ich mich recht erinnere bin ich im 1. Jahr mit der 1200er noch etwas verhaltener gefahren als anschl. mit den TR 91 (2 Sätze) und jetzt aktuell mit dem A III. Beim jetzigen A III liegt der Profilverschleiß aktuell nach 2,2 Tkm bei v. 0,5 mm und h. 1,3 mm. Ich denke mal, der A III ist da schneller runter gefahren, als der A 2 seinerzeit. Dafür hat der A III aber für mich, wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben hatte, deutlich mehr Performance als der A 2 und erhöhten Spaßfaktor mit viel mehr Sicherheitsgefühl, auch bei Nässe. Lasse mich da auch von dem Reifentest in Motorrad 11 nicht beirren!
Viel Spass schon mal bei der Pfingsttour...
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@Nordmann1 – kleine Ergänzung – musste erst mal darüber schlafen, um deine Frage richtig zu verstehen
: in den Alpen Abrieb auf 4,5 Tkm vorne nur 0,2 mm ist extrem wenig – hast du sicher wenig gebremst; hinten 2,7 mm: nun ja, die schönen Kurven und der raue Asphalt fordern ihren Tribut. Ist aber hinten trotzdem wenig Verlust, meine ich. Hast sicher wenig Schlupf am Hinterrad gehabt. Mit Sozia und Gepäck gefahren? In der Stadt und „flachen“ Umgebung deiner schönen Heimat (bei 4,5 Tkm Abrieb v 0,9 mm, h 1,9 mm) bist du möglicherweise mit viel anbremsen vor und in die Kurven hinein gefahren? Das belastet den Vorderreifen stärker, denke ich. Insgesamt ist es aber schon wenig Reifenabnutzung. Ich hatte mit dem A2 in dem betreffenden Jahr im „Mischbetrieb“ Mittelgebirge Sauerland (mit dem A2 bin ich in dem Jahr leider nicht in den Alpen gewesen) stets v 0,15 und h 0,50 mm Abrieb auf 1 Tkm. Mit dem TR 91 war es im folgenden Jahr in den Alpen dann v 0,21 mm und h 0,72 mm Abrieb auf 1 Tkm.