Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Michelin Anakee Superreifen ! ! !

Erstellt von Erwin88, 28.06.2008, 18:13 Uhr · 93 Antworten · 20.513 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard Michelin Anakee Superreifen ! ! !

    #1
    Hallo Ihr,

    habe auf meiner neuen GS (2007) jetzt 7000 km drauf und bin mit dem Anakee vollstens zufrieden, demnach dürfte die Laufleistung auf über 8500 km kommen.
    ich war jetzt eine Woche in der Toskana und habe da 3500 km heruntergespult. Ich muß schon sagen, der Anakee klebt auf der Straße wie sonst noch was, - habe in dem Reifen mein vollstes Vertrauen, kein Wegrutschen oder Wegschmieren und er sieht obendrein noch gut und wuchtig aus und paßt meiner Meinung nach voll zur GS.
    Die damaligen Reifentests, wobei der Anakee angeblich bei trockener Straße enttäuschte, da zu wenig Grip, diesem Test muß und kann ich in keinem Fallzustimmen.
    Ich weiß nicht wer den Reifen getestet hat, aber sicherlich kein Profi.
    Auf nasser und feuchter Straße soll er sowieso gut abgeschnitten haben, habe ihn aber bei Nässe noch nicht testen können.

    Mein nächster Reifen ist sicher wieder der Anakee, danke an Michelin !!!

    Gruß
    Erwin

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Erwin,

    da Du ja scheinbar der "Profi" bist, was Reifen angeht, erkläre mir doch bitte, wie Du auf diese Laufleistung mit dem Anakee kommst.

    Hatte ihn auch aus Erstausrüstung auf meiner ADV und kann nur sagen, dass er kein schlechter, im Vergleich zum ContiTrialAttack aber ein richtiger Holzreifen ist.
    Bei Hitze unberechenbares wegschmieren, Bitumen in Sichtweite und schon rutscht er und eine Laufleistun von höchstens 7.000 km, wo eine Tour nach Kroatien mit ca. 3.500 km dabei war, wo sowieso nicht grenzwertig gefahren wird.

    Also, wenn Du in der Schweiz tourst, und dich ganz genau an Tempo 80 km/h hältst, kann ich deine Beurteilung evtl. nachvollziehen.

  3. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #3
    Hallo Peter,

    ich denke schon, daß ich von Motorradreifen ein bischen Ahnung habe, fahre seit über 20 Jahren.
    Nein im Ernst, die Toskana bietet Kurven über Kurven und diese sind wir ziemlich zügig gefahren, allerdings nur mit Gepäckrolle und ohne Sozius.
    Klar, daß die ersten 1000 bis 2000 Km wegen der Einfahrzeit nicht Stoff gegeben wurde, aber dann habe ich ihn sicher nicht geschont.
    Das mit den Bitumenstreifen hast Du sicherlich recht, das habe ich auch gemerkt, - aber das Probelm hast Du bei jedem Reifen.

    Gruß
    Erwin

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #4
    endlich wieder ein Reifenbeitrag. Ich freue mich!

    Objektive Tests sind Pillepalle. Die Reifenfrage wird im Bauch entschieden. Basta.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #5
    ...ich glaube der Erwin möchte uns verkohlen.

  6. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #6
    Hallo Peter,

    ich möchte niemanden "verkohlen", - war einfach von dem Reifen so begeistert, daß ich es Euch mitteilen wollte.
    Wenigstens gibts Du mir Recht, daß Reifentests nicht immer verläßlich sind.

    Gruß
    Erwin

  7. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #7
    tschuldigung ... die letzte Antwort sollte an Bernd gehen

  8. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Erwin88 Beitrag anzeigen
    ich denke schon, daß ich von Motorradreifen ein bischen Ahnung habe, fahre seit über 20 Jahren.
    Meine Mutter fährt seit 30 Jahren Auto und könnte nicht mal 3 Autoreifenmarken aufzählen.

  9. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #9
    Bei mir bekommt der Anakee immer nach etwa 3000 KM starke Sägezähne.
    Handlich ist er aber wirklich, nur nach spätestens 5000 KM wird er unfahrbar und damit einfach zu teuer.
    Meine neue hat nun den Tourance ohne EXP drauf, bin mal gespannt.

  10. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Bei mir bekommt der Anakee immer nach etwa 3000 KM starke Sägezähne.
    Handlich ist er aber wirklich, nur nach spätestens 5000 KM wird er unfahrbar und damit einfach zu teuer......
    Genauso isses


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Anakee 2
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:47
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 2
    Von Sonny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:55
  3. Michelin Anakee 2
    Von MaverikX im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 23:44
  4. Michelin Anakee ca. 90%
    Von Eifel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:57