Michelin Anakee Superreifen ! ! !

Diskutiere Michelin Anakee Superreifen ! ! ! im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe den Anakee II auf meiner 11er GS! Bin eigentlich schon begeistert. Fahre sonst noch Supermoto, auch mit Slicks und anderen Reifen. Bin es...
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - KTM 250 SXF - TM 450 Fi SMX -
Habe den Anakee II auf meiner 11er GS!
Bin eigentlich schon begeistert.

Fahre sonst noch Supermoto, auch mit Slicks und anderen Reifen. Bin es also gewohnt wenn es mal rutscht.

Der Anakee hat auf jeden Fall einen sich schön ankündigenden und berechenbaren grenzbereich. Man kann damit jedenfalls schöne Striche am kurvenausgang ziehen. Was in den zeitungen steht würde ich niemals 100% unterschreiben.

Es kommen eh viele Faktoren dazu, Fahrwerkseinstellung, Reifendruck, Fahrstil....
 
BOKI

BOKI

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
485
Modell
Hob koans mehr !
@ Q-Treiber

Stell Dir vor , auch mir war es möglich auf den Anakee in 6 Monaten vorn 20.ooo km und hinten je Reifen 10.000 km zu fahren.
Liegt wahrscheinlich daran das ich in den Dolos und in den Bayr. Österreichischen Alpen den ganzen Taf im 1. Gang fahre und bei Serpentinen meine GSpusi um die Kurve schiebe!!

Wenn ich so ein Profi währe wie Du , der stets seinen Oberfachrat zu jedem Thema im Forum gibt, in den Süden muß weil er in Ostfriesland keine Kurven findet um sein Seitenprofil abzuhobeln , würde ich mich genauso wundern wie man mit einem Anakee so hohe Laufleistungen zu erzielen kann.

So darf ich mich für alle Entschuldigen die es nicht schaffen den Reifen in kürzerster Zeit herunter zu fahren. Sind wahrscheinlich lauter Kurvenkakker und Geradeausschieber wie ich.


Mit freundlichen Gruß

BOKI der Empire vom Timmeljoch
 
BOKI

BOKI

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
485
Modell
Hob koans mehr !
@ qtreiber
Stell Dir vor , auch mir war es möglich auf den Anakee in 6 Monaten vorn 20.ooo km und hinten je Reifen 10.000 km zu fahren.
Liegt wahrscheinlich daran das ich in den Dolos und in den Bayr. Österreichischen Alpen den ganzen Taf im 1. Gang fahre und bei Serpentinen meine GSpusi um die Kurve schiebe!!

Wenn ich so ein Profi währe wie Du , der stets seinen Oberfachrat zu jedem Thema im Forum gibt, in den Süden muß weil er in Ostfriesland keine Kurven findet um sein Seitenprofil abzuhobeln , würde ich mich genauso wundern wie man mit einem Anakee so hohe Laufleistungen zu erzielen kann.

So darf ich mich für alle Entschuldigen die es nicht schaffen den Reifen in kürzerster Zeit herunter zu fahren. Sind wahrscheinlich lauter Kurvenkakker und Geradeausschieber wie ich.


Mit freundlichen Gruß

BOKI der Empire vom Timmeljoch


Natürlich meinte ich den qtreiber !!!!!!!!!
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Mensch Boki,
du warst wohl noch nicht in Ostfriesland dort sind die Deiche im rahmen der Landgewinnung sooooo hoch da geht es nur in Serpentienen rauf.:D:D
Und die Scharfe gibt es auch nicht mehr dafür habens jetzt Bergziegen. ;)
 
N

Namibia

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
63
Ort
Berlin, Steglitz
Modell
1200 GS Adventure 2012
Habe den Anakee I bisher nach 7000 oder 8000km gewechselt. Hatte noch keine negativen Erlebnisse. Ich war anfänglich von der guten Haftung überrascht. (Bin bisher Sportbikes gefahren und hatte wenig Erwartungen.) Fahre derzeit Anakee II. Habe noch keinen Unterschied feststellen können.
 
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - KTM 250 SXF - TM 450 Fi SMX -
Wir sind bei uns mit 4 11ern unterwegs. Alle haben den Anakee drauf bzw. ich den Anakee II.
Alle zufrieden. Und wenn man zufrieden ist, warum unbedingt mal was neues probieren. Vorher waren auch alle mit dem T66 zufrieden bevor der Anakee kam. Mein Dad hat z.Bsp. schon über 95.000 Km auf seiner GS abgespult. Alles auf Michelin! Sind halt klasse Reifen.
 
BOKI

BOKI

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
485
Modell
Hob koans mehr !
.....wer hat dich denn angeschoben :D:D
Hallo Igi,

was heist hier angeschoben !! Ich bin halt so ein Weicheifahrer der beim Freundlichen :)die Gänge 2-6 sich sperren hat lassen.

Nun kann ich an jedem Stammtisch erzählen das ich jede Kurve Vollgas fahren kann und meine Reifen eine sehr lange Lebensdauer haben.Wegen zu schnellen fahren wurde ich auch noch nicht angezeigt.
Wenn der Stammtisch bei uns einen Ausflug an den Gardasee oder so macht , dann fahre ich 3 std. vorher los um zur gleichen Zeit anzukommen.

Das ist Hardcore GS fahren !!!;);)
Aber im Gegensatzt zu unserm Superostfriesenforumsallesbesserwisserprofi mit seiner Black Perarl bin ich nur ein kleines Licht!!:(:(:(

BOKI;)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.342
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo Igi,


Aber im Gegensatzt zu unserm Superostfriesenforumsallesbesserwisserprofi mit seiner Black Perarl bin ich nur ein kleines Licht!!:(:(:(

BOKI;)
....na ja , Hauptsache du siehst es ein :D:D:D
und das mit dem Fahren bekommst du auch noch hin >> immer schön üben ;)
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Noch andere Anakee Fahrer hier??

wurde gern wissen ab der noch andere die ein GS 1200 /adv. die Michelin anakees Fahren, und sind zufrieden...

Ab Anakee 2 oder die vorgänger ist mit gleich.

LG

Matt;););)
 
E

Erwin88

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
117
Hi Matt

habe in der letzten Saison im September den Anakee 2 hinten drauf bekommen, - bin seither nur 1000 Km gefahren, aber habe nix nachteiliges feststellen können, - im Frühjahr vor meiner Sardinientour ist der vordere Reifen dran, - ich denke mal abgesehen von der angeblich längeren Laufleistung hat der Anakee nix eingebüst. Habe die 2007er GS

Gruß
Erwin
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Anakee Erwin !!!!!

Hi Erwin !!

freut mich das du noch dabei bist !!!!
Ich weiss was du fur ein Moped hast du bist der jenige der mich die Progressive fahrwerk empfohlen hat... dafur bin ich dir sehr dankbar fur denn SEHR gunstigen TIPP;););););););):D

Ich habe jetzt ein satz Anakees gekauft undmochte ein selbst test machen zusammen mit denn neuen federn !!! grins

hoffe ich habe mein Conti Trail Attack bald runter...) ubrings ein tolle Reifen
ich wollte die Anakees fur mein 105kg und GS Adventure ausprobieren.

grusse aus Bonn,

Matt:D:D
 
W

winch

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
89
Modell
r 1200 gs advanture
hi
habe 2satz verfahren und habe dann auf conti trail attack gewechselt ,für mich ist das der bessere reifen . vor allem er hält länger 13 000km.

winch:)
 
E

Erwin88

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
117
Hi Matt,

auch ja, kann mich an Dich erinnern, - das mit den Austauschfedern ist echt eine sehr günstige Alternative, um ein tolles Fahrwerk zu haben, Du wirst es sicher bald merken, wenn Du wieder auf Tour bist, - freut mich, daß Du mir vertraut hast!:)
Ich finde einfach der Anakee klebt wie sonst noch was auf der Straße und reagiert sofort auf jede Lenkbewegung. Der Anakee 2 drüfte demnach nicht schlechter ausfallen. Auch wenn andere einen anderen Reifen hochloben, mag das auch stimmen, aber wenn ich mit einem Reifen sehr zufrieden bin, dann probier ich auf keinen Fall ein anderem Hersteller aus.

Laß mal wieder was von Dir hören, wie es Dir mit dem Fahrwerk geht.

Gruß
Erwin;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.488
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
bin neu

Moin zusammen,

bin neu hier, werde mich im Vorstellungsthreat noch vorstellen...

Aber zum Thema: Ich habe den Michelin T66 jahrelang auf meiner gilera RC600 gefahren. Es gab keinen besseren! Grip in Schräglage bis zur Beifahrerfußraste. Haltbarkeit bei meiner Fahrweise ca. 6500 km.

Da ich 10 Jahre keine Enduro gefahren bin, habe ich ein wenig den Anschluß verloren! Sehe ich das richtig, daß der Anakee der Nachfolger des T66 ist?

Gruß
 
flind

flind

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
42
Ort
Niederösterreich, Bezirk Baden
Modell
BMW 1150 GS
hab mit dem anakee weniger gute erfahrung: neigt zur sägezahnbildung und wird dann sehr laut. kurvenhandling ... ist o.k. so weit ich das beurteilen kann. hab mir jetzt den ContiTrialAttack aufgeszogen. der soll ja wirklich gut sein - zumindest am asphalt.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Moin zusammen,
Da ich 10 Jahre keine Enduro gefahren bin, habe ich ein wenig den Anschluß verloren! Sehe ich das richtig, daß der Anakee der Nachfolger des T66 ist?
Gruß
So ist es. Der faehrt sich deshalb ziemlich aehnlich, nur das der Nassgrip eine andere Welt ist.
 
G

Gast6538

Gast
Die zu erzielende Laufleistung ist eher unterdurchschnittlich, nach ~ 6 Tkm ist hinten Schicht, wobei dann der Vorderreifen auch langsam Probleme macht und hin- und wieder weggeht.

???

Ihr wisst aber schon, dass Ihr die Reifen nicht mit 6 mm Restprofil wechseln müsst? 1,6 mm ist lt. Stvo die Grenze... ;)

Wie verschleißt man den Anakee innerhalb von 6 Tkm? Okay, ich oute mich mal... Mache eben keine Burnouts. Habe aber dafür jetzt 17.000 (In Worten: Siebzehntausend) auf der Maschine, mit dem ersten Satz Anakee und hey, die haben noch immer Profil (nein, auch nicht nachgeschnitten...).
Vorne etwas über 2 mm und hinten noch knappe 3 mm in der Mitte. Kann also auch Peter-K´s Fahrleistung nachvollziehen!

War mit dem Reifen bisher zwar Topzufrieden, habe mir aber für die anstehende 20.000er Inspektion schon mal den Trail Attack in den Keller gelegt, da der - darf ich das jetzt sagen?... eine höhere Laufleistung hat. *duckundwech :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
760
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo zusammen!
Anakee nach 3400km! Vorn 3mm,hinten 4,5mm
Auf R 100 GS

Gruß
Karl
 
Thema:

Michelin Anakee Superreifen ! ! !

Michelin Anakee Superreifen ! ! ! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17: Hallo Zusammen. Verkaufe die Werksbereifung meiner GS wegen Umbereifung. Michelin Anakee Adventure 120/70/19 und 170/60/17 Reifen wurden ca...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Reduziert auf 180 Euro *** Servus zusammen, von meiner 1250 hab ich einen Satz MAA Erstbereifung übrig. Ich kann für meinen Einsatz leider...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS

    Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS: verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure von meinem Neufahrzeug. -Vorderrad: 120/70 R19 TL 60V M/C mit DOT 4223 -Hinterrad: 170/60 R17 TL...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Freigabe - R 1300 GS - Michelin Anakee Road etc.

    Freigabe - R 1300 GS - Michelin Anakee Road etc.: Michelin hat jetzt für die R 1300 GS die Freigabe für die passenden Reifen des Herstellers fertig, unter anderem für den Michelin Road, Anakee...
  • Freigabe - R 1300 GS - Michelin Anakee Road etc. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17: Hallo Zusammen. Verkaufe die Werksbereifung meiner GS wegen Umbereifung. Michelin Anakee Adventure 120/70/19 und 170/60/17 Reifen wurden ca...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Reduziert auf 180 Euro *** Servus zusammen, von meiner 1250 hab ich einen Satz MAA Erstbereifung übrig. Ich kann für meinen Einsatz leider...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS

    Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS: verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure von meinem Neufahrzeug. -Vorderrad: 120/70 R19 TL 60V M/C mit DOT 4223 -Hinterrad: 170/60 R17 TL...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Freigabe - R 1300 GS - Michelin Anakee Road etc.

    Freigabe - R 1300 GS - Michelin Anakee Road etc.: Michelin hat jetzt für die R 1300 GS die Freigabe für die passenden Reifen des Herstellers fertig, unter anderem für den Michelin Road, Anakee...
  • Oben