Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Michelin Anakee Superreifen ! ! !

Erstellt von Erwin88, 28.06.2008, 18:13 Uhr · 93 Antworten · 20.503 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #21
    Der Anakee hat auf meiner Adventure knapp 10.000 km hinten mitgemacht, der Tourance ist nächste Woche nach gut 14.000 km fällig, wird wieder eine Tourance werden, auch wenn ich nicht den riesen Haftungsunterschied zwischen den beiden feststellen konnte sind 4000 km mehr an Laufleistung ein gutes Argument zum Wiederkauf.

  2. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #22
    Bekam den Anakee als Erstausrüstung ab April auf die R1200GS Mü,auf der "alten" R1200GS hatte ich Dunlop 601,Tourance und Battle Wing,welcher mein Lieblingsreifen wurde.Der Anakee,jetzt bei 6000KM glatt ,ist mit Abstand für die R1200GS die schlechteste Wahl.Hoher Verschleiß,rutscht trocken und naß stärker als alle Anderen,stark ungleichmäßiger Verschleiß.War auch sauer daß BMW einen nicht mehr aktuellen Reifen (Nachfolger Anakee 2) mit einem Neufahrzeug ausliefert.Die neuen Battle Wings liegen schon bereit......Gruß Klaus

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #23
    Habe den thread mal in den Reifenbereich verschoben.
    Servus
    Sascha

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Habe den thread mal in den Reifenbereich verschoben.
    Servus
    Sascha
    hat aber lange gedauert.

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #25
    Wollten mal schauen, wie lange es wem egal ist .

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #26
    wenn das so weiter geht, könntest du den Beitrag bald in die Plauderecke verschieben.

    Bin ja schon wieder ruhig.

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Bei der von dir genannten Einfahrzeit (1.000-2.000 KM) denke ich eher an einen Tipfehler. Eine Null würde ich hinten immer streichen.
    Er meinte sicherlich die Einfahrzeit des Moppeds, nicht nur des Reifens -> Erstausrüstungsreifen.

    Ansonsten hast Du das wichtigste zu diesem Thema gesagt: die Entscheidung fällt im Bauch, von Reifentests alleine halte ich sehr wenig. Gerd sagt der Tourance sei unberechenbar, ich hab 3 Sätze zufrieden und lange gefahren, das empfindet jeder anders. Der Anakee käme bei mir nie aufs Mopped, man muss den Reifen mögen und ob ich den CTA, den ich im Moment drauf habe, noch mal nehme, entscheidet sich alleine über die Laufleistung.

  8. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #28
    Hallo,

    ja, Andreas hat es erkannt, - meinte natürlich die Einfahrzeit des Bikes, " am Anfang nur bis 4000 U/min und so ...

    Gruß
    Erwin

  9. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    #29
    Hallo

    Ich war mit der Erstbereifung BW auf der 08er GS bis jetzt auch sehr zufrieden (Laufleistung 1700 km), doch vorgestern am Großglockner ist mir zweimal das Hinterrad in der Kehre weggeschmiert. Verdächtige aber eher den Fahrbahnbelag als Auslöser, vor allem die vielen Reisebusse samt Russwolken machen die Strasse sicher nicht griffiger. Mal sehen wie sich die Reifen in den Dolomiten schlagen.

    Gruß
    TJdriver

  10. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #30
    Moin,

    der Anakee war auf meiner Transalp mit Abstand der beste Reifen, auch wenn er im Vergleich zu anderen (Metzeler Enduro4 und Tourance) in Punkto Laufleistung nicht mithalten konnte.
    Negativ aufgefallen ist mir bei zwei unterschiedlichen Reifensätzen das teils recht frühe Wegrutschen des Vorderrades auf heissem Asphalt (in der Region um den Gardasee). Dieses Verhalten konnte ich mehrfach reproduzieren, immer mit ähnlichem Tempo in denselben Kurven.
    Auf losem Untergrund taugt der Anakee wegen fehlender Seitenführung des Vorderrades gar nichts. Deshalb habe ich ihn mir für die GS verkniffen, denn ab und an verlasse ich auch gerne mal die asphaltierten Wege.

    Den ersten Tourance auf dem Hinterrad mußte ich übrigens kürzlich nach ca. 13Mm wechseln.


    Ciao
    Ondolf


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Anakee 2
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:47
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 2
    Von Sonny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:55
  3. Michelin Anakee 2
    Von MaverikX im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 23:44
  4. Michelin Anakee ca. 90%
    Von Eifel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:57