Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94

Michelin Anakee Superreifen ! ! !

Erstellt von Erwin88, 28.06.2008, 18:13 Uhr · 93 Antworten · 20.529 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    #31
    Auf meiner ADV habe ich letzten Frühling vor der Frankreichreise neue Tourance montieren lassen und war bezüglich Fahrverhalten und Griffigkeit sehr zufrieden. Nach ca. 700km hatte ich in Frankreich einen irreparablen Reifenschaden, so dass ich den hinteren Reifen wechseln musste. Der BMW Händler in Frankreich hatte jedoch "nur" einen Anakee an Lager und somit hatte ich keine grosse Wahl. Denn im Urlaub möchte ich fahren, und nicht auf bestellte Reifen warten.
    Im Vergleich zum "fast" neuen Tourance war der Anakee nach meinem Gefühl viel agiler und das Fahrverhalten extrem ruhig. Ich hatte echt das Gefühl, dass ich auf einem anderen Motorrad sitze. Inzwischen habe ich mehr als 10'000km mit dem Anakee zurückgelegt und bin noch immer sehr zufrieden. Selbstverständlich zeigt er jetzt die üblichen Gebrauchsspuren, aber noch immer ist es völlig neutral und bezüglich Griffigkeit hervorragend.

    Ich werde wieder einen Anakee aufziehen, denn ich konnte mich 1:1 davon überzeugen. In diesem Sinne hatte der unplanmässige Reifenwechsel in Frankreich auch einen positiven Aspekt

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #32
    Hi
    Über Sägezähne konnte ich nicht klagen. Er war nur ein bissl lang drauf (10914Km) weil ich in FR nicht schnell genug Ersatz bekam.
    Gegen Sägezähne hilft, etwas schneller in die Kurve zu fahren weil man dann nicht so stark rausbeschleunigen muss um dem Nachfolgenden zu entkommen (zu wollen).
    gerd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken anakee_hi01-1.jpg  

  3. Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #33
    also,ich habe jedes jahr zum urlaub eine neuen satz reifen aufgezogen,günstig bei ebay ersteigert,so satz 85 € ,3 jhre alt.ist für eine person ein sehr schöner reifen,regen sehr gut,die meckerer am autozug wegen des reifenalters in sardinien überholt...einzig,wenns alles beladen+so,dannknickt er manchmal beim rausbeschleunigen ein,aber keine stresssache! der brückenstein auf meiner karre ist müll,wennste auf welligem asphalt rausbschleunigst,denkste,der kardan fliegt weg,leider..sonst gut,aber wie alle br.sägezahnneigung am vorderrad!

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    endlich wieder ein Reifenbeitrag. Ich freue mich!

    Objektive Tests sind Pillepalle. Die Reifenfrage wird im Bauch entschieden. Basta.
    he Bernd , mit diesen Reifen hast du eh nix zu tun .....und ich auch nicht
    lange nix von die gelesen warst du auf Reisen

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #35
    yep Michael,

    der PilotPower hat gut funktioniert.


  6. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    mit diesen Reifen hast du eh nix zu tun .....und ich auch nicht
    Logo
    für 17 Zöllige Kinderfelgen gibt's die Edel-Schlappen nicht

    @Bernd... tolles Bild... Friaul
    wollte ich dieses Jahr hin (Lago die Sauris / Panoramica / Lanza)
    ist aber wettertechn. in's Wasser gefallen
    vielleicht Anf.Sept. - steht ganz oben auf der to-do-Liste

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #37
    @olby; genau.

    Die Panoramica hat mich allerdings etwas enttäuscht. Ansonsten eine tolle Ecke ("rund um den Sauris-See"). Als Unterkunft kann ich das Riglarhaus in Lateis sehr empfehlen. Anschließend haben wir noch das Trentino und zum Schluß die Dolos unsicher gemacht.

    Werde in den nächsten Tagen einige Bilder einstellen.

  8. Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1

    Standard läuft und läuft.......

    #38
    so, dann will ich mich jetzt auch mal zu wort melden.
    habe schon seit jahren auf meiner gs(noch immer 1100 neue aber unterwegs ) den anakee drauf. laufleistung momentan über 10'000 km.
    und da war eine pyreneen tour letztes jahr drin. 4500 km in 10 tagen.
    hält trocken und nass das was er soll. speziell bei nässe habe ich
    auch letztes wochenende wieder feststellen dürfen das mir spätestens
    wenns nass wird niemand mehr folgen kann.......

    der bleibt drauf, denn der passt mir!

  9. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #39
    sag ich doch, daß der Anakee ein Superreifen ist, - vorausschauend werde ich damit ca. 9000 km fahren, habe jetzt 8500 drauf, - es gibt ja jetzt den Anakee 2, soll noch besser sein und noch mehr Profiltiefe und somit mehr Laufleistung haben. Werde ihn demnächst draufmachen.

    Bei dem paßt einfach alles, Sicherheit, Laufleistung und Optik, für Offroad habe ich ihn noch nicht getestet, brauche es auch nicht, da ich absichtlich nicht Offroad fahre.

    Erwin

  10. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #40
    Tja Erwin,

    so unterschiedlich sind die Ansichten. Momentan fahre ich den letzten Satz, mir kommt der Anakee endgültig nicht mehr drauf.

    Jetzt im Sommer bei hohen Temperaturen rutscht man mit dem Ding öfters rum, mit Gepäck und/oder Sozia ist er in Schräglage viel zu instabil und walkt/wackelt vor sich hin, Solo geht´s.

    Die zu erzielende Laufleistung ist eher unterdurchschnittlich, nach ~ 6 Tkm ist hinten Schicht, wobei dann der Vorderreifen auch langsam Probleme macht und hin- und wieder weggeht.

    Für den On-Road-Fahrer gibt´s wirklich besseres Material...... Schotter- und Feldwege macht ein Straßenprofil auch immer mit.

    LHzG


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Anakee 2
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:47
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 2
    Von Sonny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:55
  3. Michelin Anakee 2
    Von MaverikX im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 23:44
  4. Michelin Anakee ca. 90%
    Von Eifel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:57