Michelin Anakee Superreifen ! ! !

Diskutiere Michelin Anakee Superreifen ! ! ! im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tja Freunde ,die Sägezähne bekommt ein Reifen vom bremsen !!! Wo sind Eure Zähne ? Vorn oder hinten ? Aber im ernst , ein Reifen ist...
J

janosch

Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
7
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
Tja Freunde ,die Sägezähne bekommt ein Reifen vom bremsen !!!

Wo sind Eure Zähne ? Vorn oder hinten ?

Aber im ernst , ein Reifen ist Gefühlssache und wenn man mit einem bestimmten Reifen ein gutes Gefühl hat sollte man ruhig dabei bleiben .

Gruß von Janosch
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wie verschleißt man den Anakee innerhalb von 6 Tkm? Okay, ich oute mich mal... Mache eben keine Burnouts. Habe aber dafür jetzt 17.000 (In Worten: Siebzehntausend) auf der Maschine, mit dem ersten Satz Anakee und hey, die haben noch immer Profil (nein, auch nicht nachgeschnitten...).
Vorne etwas über 2 mm und hinten noch knappe 3 mm in der Mitte. Kann also auch Peter-K´s Fahrleistung nachvollziehen! ... snip
Alltagsfahrer?
 
M

ms-md

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
41
Modell
R 1200 GS BJ 2010
Ich bin mit dem Anakee durchaus zufrieden, habe aber nie mehr als 8.000 km (hinten) geschafft. Die Sägezahnbildung kann ich auch bestätigen.
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Devildog mit Anakees drauf

Also, habe erst 130 km gefahren und weil die nei sind fahre ich bekanntlich Piano.
Habe bisher nicht negatives zu berichten, die verleihen ein sichers gefuhl..naja schauen wir mal nexte woche soll es etwas warmer sein und falls ich ein chance bekommen fahe ich kurz richtung vogesen wieder und fordere die reifen ein bissel aus...bin selbst gespannt aber bisher die 130 km sind glatt gelaufen.

Keine extrem schraglage oder schnell in die kurve geknalllt... aber ich denke der wird sich als nette begleiter erweisen.:):):)
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich fahre seit 14 Jahren GS und hatte noch keine besseren Reifen drauf wie den Anakee. Ich hatte die ersten Michelin, die waren im nassen nicht zu fahren und hab lange Bidgestone gefahren dann den Tourance und jetzt den Anakee. Zwischendurch hatte ich den neuen Bridgestone als Testreifen auf meiner Adventure. Gripp war OK. aber zu wenig Eigendämpfung für das Paralever.
Laufleistung bei mir zwischen 7 und 8,5 Tausend Km. 17000 mit 3 mm auf der Mittellinie kann ich mir auch kaum vorstellen. Aber mein Reifenhändler kennt auch solche Fahrer. Er sucht schon länger eine Moglichkeit die Mitte des Reifens wieder aufzupolstern. Die Kanten waren da nähmlich noch wie neu!:rolleyes:
 
Bön1

Bön1

Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
38
Ort
Lindenfels
Modell
08er 1200 GS
Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen, bei mir war er aus Erstausrüstung drauf und fliegt danach 100%tig runter!

Auf den Flanken ist mir der Reifen echt nicht geheuer, Grenzbereich ist für mein Dafürhalten sehr gering und kündigt sich nur abrupt an...:mad: ich tippe mal das liegt am hohen Negativprofilanteil an den Flanken.

Ich fahre zu 99% Straße, am liebsten Kurven tief unten und nach einige Benzingesprächen, auch mit den Reifentestern von einer nahmhaften Motorrad Zeitschrift :rolleyes:, wird mein nächster Reifen ein Conti Trail Attack, auf das die letzten 2mm Angststreifen weg kommen ohne großartigen Versatz auf der Straße...
 
flind

flind

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
42
Ort
Niederösterreich, Bezirk Baden
Modell
BMW 1150 GS
hi!
ich fahr den conti trail attack:bin sehr zufrieden damit. handling und grip sind super. km-leistung - schau ma mal ... ist ja ein zwei-komponenten reifen: an den flanken weicher als in der mitte.
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Anakkes drauf / Zufriendenstellend

also bisher geht es sehr gut mit die Anakees, macht ein sehr angenehmes Fahren, grad 200km drauf und die sicherheitsstreifen sind weg, aber habe immer noch nicht denn hahn aufgerissen zu sehen wo sie schmieren kann.
Ich bin sicher das der anakee von mein Gefühl hier ein eher gemütliche Reifen ist für Touren und Regen aber wahrscheinlich mit dem CTA nicht zu vergleichen.. Dass ist allerdings nur meine Meinung.

Mann kann schön Sportlich mit dem Reifen fahren...aber ich glaube alle süber Sportlich ist bei denn nicht so wirchlich angesagt... aber wollen wir Rennenfahrnen hier ????:D:D:D:D


ALSO!!!! Gute fahrt und Schönes Wochenende und ein Schöne April fools day !!!!!!!:p:p:p:p:p
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Jetzt bei 690 km und noch Zufrieden

Hallo Gs Gemeinde,

alsooooooooo ich war gut unterwegs Gestern und habe einiges in Vertrauen gewonnen in der Anakee, in Gegensatz zum CTA gibt der Anakee tätsachlich eine ruckmeldung wenn du zu doll an denn hahn drehs... ich war Gestern mit freunde bei Zur Isenburg...war sehr nett, der Strecke war toll und der Anakee hat sein Dienst getan.;););)

Er ist ein gute Reifen aber für sehr sportliche Fahrweisen ist meine meinung der CTA bessere für geeigent, jedenfalss der verleiht bei etwas rasantere Fahrweise eine recht sicheres gefühl.
leider kundigt der CTA das Rutschen nicht an , der Anakee schön.

Ich bin nicht der ober heizer aber fahre sehr gern flott und manchmal müss ich einfach der Kneeschleiferfraktion auf JoJo bechern auf der Fahrse Rücken... macht manchmal spass...:cool::cool::eek::eek:

In grossen und ganzen ich glaube der Anakee ist ein Reifen für Zugigesfahren und Touren aber alles was extremer wird wenn mann mit der leichte drifts nicht zu recht kommt was anderes fahren.

In die kurve hinein rutsch mann eigentlich nicht aber bei ausgangspunkt naturlich gasssen viele sehr stark an, ja denn rutsched de ein bissel... dass ist vollig normal.. Ich beobachte dass und gebe nochmals mein Senf dazu.. der die es lesen mochte... Ha Bitteschön...

Gute fahrt wünscht Eure Devildog:D:D:D:D
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

ich habe seit gestern die Anakee 2 drauf und wollte einfach mal eine oder zwei Meinungen dazu hören .... puuuhh ... dann bin ich auf diesen Fred gestoßen. Bislang hatte ich mich eigentlich für einen zügigen Fahrer gehalten - nein Gerd, natürlich nicht so schnell wie du :D - Was muss ich jetzt hier feststellen ???

Ich bin ja der absolute Blümchenpflücker - ich fahre ja den Hinterreifen bis zu 10000 km und stelle fest, ups, hinten immer noch Profil im gesetzlichen Rahmen :eek: und vorne nagt der Sägezahn (übrigens, das erste Mal, dass ich das beim Anakee hatte)


wurde gern wissen ab der noch andere die ein GS 1200 /adv. die Michelin anakees Fahren, und sind zufrieden...

Ab Anakee 2 oder die vorgänger ist mit gleich.

LG

Matt;););)
Aber, um jetzt mal den Matt zu beruhigen, ich fahre seit 100 000 km den t66 / Anakee / und jetzt den Anakee II auf der 1150 GS.

Ok, ich hatte mal einen Rutscher, aber da war das erste und letzte Mal ein Tourance drauf :rolleyes:

Mein Bauch sacht, immer wieder Anakee, Reifenverschleiß ist bei meiner Fahrweise ok und da ich häufig in kurvigeren Gegenden fahre (das flache Land ist mir zu langweilig :p ) , ist der Grip des Anakee bei jedem Wetter ausreichend.
Aber wie schon geschrieben .... Blümchenpflücker :cool:
 
E

Erwin88

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
115
Hallo,

bin mit dem Anakee auch voll zufrieden, - der hintere Reifen hat bei mit 9500 km gehalten, der vordere ist jetzt bei 11500 dran, - werde diesen noch diese Woche wechseln, weil ich nächste Woche für 10 Tage damit nach Sardinien fahre.:D:D:D
Der AnakeeIi den ich hinten schon getestet habe, wird vorne auch nicht schlechter sein als der alte, und mit den war ich auch schon voll zufrieden.
Also "Blümchenpflücker", hast schon die richtige Wahl getroffen und wenn Du dabei noch ein paar Blümchen mit nach Hause nehmen kannst, dann wird sich zumindest Deine zweite Hälfte freuen:D:D


Gruß
Erwin
 
E

Erwin88

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
115
Hallo,

habe gestern den Vorderreifen auf Anakee II gewechselt, den hinteren habe ich letztes Jahr noch montiert bekommen.

Also ich muß sagen, ich bin total beeindruckt. Mein Mechaniker hat mir vorher schon gesagt, daß der neue Anakee noch feiner bei jeder Lenkbewegung anspricht.
Boah .... bereits nach den ersten 100 Metern wurde mir klar, was er damit meinte. Meine GS folgte sofort jeder Lenkbewegung und ist noch leichter zu manövrieren als vorher, - das war mir zuerst direkt unheimlich und ich mußte mich erst mal daran gewöhnen, - wie kann so ein Reifen um so viel besseres Fahrverhalten haben, obwohl beide vom gleichen Hersteller sind und auch völlig gleich aussehen???
Jedenfalls werd ich am Wochenende nochmal ein paar Runden drehen, bevor ich am Dienstag nach Sardinien in See steche:D

Probiert es selbst aus,- da meint man echt, man hat ein anderes Moped;)


Gruß
Erwin
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.730
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Boah .... bereits nach den ersten 100 Metern wurde mir klar, was er damit meinte. Meine GS folgte sofort jeder Lenkbewegung und ist noch leichter zu manövrieren als vorher, ...
Moin Erwin,

...nach/auf den ersten 100 Metern ist dies bei jedem Neureifen so. Der alte, verformte, abgenutzte Reifen ist runter und häufig man meint - bedingt durch neue Reifen - ein anderes Motorrad zu fahren.

Den alten Anakee konnte ich auf Vorführern und einer 12erGS von einem Freund ausgiebig testen, den neuen kenne ich nicht. Grundsätzlich bin ich kein Freund von Pseudo-Enduroreifen und werde weiterhin bei Straßenreifen bleiben. Zwischenzeitlich bleibt mir auf meiner R auch kaum etwas anderes übrig. ;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Grundsätzlich bin ich kein Freund von Pseudo-Enduroreifen und werde weiterhin bei Straßenreifen bleiben. Zwischenzeitlich bleibt mir auf meiner R auch kaum etwas anderes übrig. ;)
Pseudo Enduro Reifen sind meiner Ansicht nach Trail Attack, Battle-Wing, EXP & Co.. Das sind eigentlich Supermoto- oder Strassen-Reifen, in die ein Enduro Profil Design geschnitzt wurde.

Tourance, Anakee, Distanzia & Co. sind selbstverständlich etwas weniger handlich, nicht so Hochgeschwindigskeitsstabil und vielleicht weniger Brenneisen-Schraeglagenkompatibel. Aber fahr z.B. mal mit einem Anakee im Winter oder bei tropischem Regen, und dann mit einem TW.

Was ich sagen moechte, wenn ich eine Strassenreifen wollte, dann wuerde ich einen Strassenreifen kaufem, wie den Z6 zum Beispiel. Nicht einen Designer-Reifen.
 
Dirk Herppich

Dirk Herppich

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
147
Ort
Herdecke
Modell
R1200GS Bj. 08
Das sehe ich auch so. Leider gibt es für die R1200GS ab BJ 2008 noch keine Freigaben für reine Strassenreifen. Für den Z6 ist ist die ansscheinend nicht geplant. Ich habe jetzt hier aus dem Forum eine Freigabe für den Conti Road Attack bekommen. Aber offiziell scheint die noch nicht zu sein, da man sie auf der Webseite noch nich herunterladen kann.

Hier mal ein Thread zu dem Thema.

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=30514

Gruß Dirk

Was ich sagen moechte, wenn ich eine Strassenreifen wollte, dann wuerde ich einen Strassenreifen kaufem, wie den Z6 zum Beispiel. Nicht einen Designer-Reifen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.730
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
was ist ein Designer-Reifen?

Laufleistung? ;)

Grobstollige Reifen werden in Schräglagen unruhig(er). Für die moderaten, und vom Anteil her eher geringen, OffRoad-Passagen reicht (mir) auch ein Straßenreifen.


Mich wundert etwas, dass für die Bj ab 2008 nicht mehr Freigaben für Straßenreifen vorliegen.

Sorry, aber ich/wir kommen etwas vom Ursprungsthema weg. :o
 
E

Erwin88

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
115
Hallo Bernd,

ich weiß was Du meinst, wenn man neue Reifen fährt, daß dann ein etwas anderes Fahrgefühl da sein kann.
Aber echt, - das was ich meine hat mit dem oben genannten weniger zu tun.
Ich merkte es bereits bei der ersten Kurve, wie wenig ich mich in die Kurve, ich sag mal "hineinlegen" mußte und das Moped reagierte sofort darauf, es war ganz anders als mit dem Anakee 1, mit dem ich bereits gut 11000 km unterwegs war. Mit welcher Leichtigkeit hier die Fliekraft überlistet wird ist sagenhaft. Vom Logischen her, könnte ich mir vorstellen, das der neue Anakee II nicht mehr eine so runde Lauffläche hat und an den Seiten schräger abfällt, nur als ich beide Reifen nebeneinander verglichen habe, merkt man keinen Unterschied.
Wie soll ich es am Besten beschreiben, wenn man bereits leicht in eine Kurve einlenkt, geht sofort das ganze Motorrad in die gewünschte Richtung ohne irgendwelche Gewichtsverlagerungen, - ich hoffe, daß ich dies einigermaßen verständlich rüber gebracht habe.
Aber wär bereits hinten den Anakee II fährt, muß ja ohnehin vorne auf den gleichen wechseln und ich denke, daß dies jeder merken muß, er geht gar nicht anders.
Ich denke, der Anakee II ist auch mehr für Kurvenräuber als für Geradeausfahrer gedacht, - für die letzteren wäre der Reifen wahrscheinlich zu kippelig.


Gruß
Erwin:)
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Grobstollige Reifen werden in Schräglagen unruhig(er). Für die moderaten, und vom Anteil her eher geringen, OffRoad-Passagen reicht (mir) auch ein Straßenreifen.


:o
Ach watt Bernd,

ich fahre nicht erst seit gestern Anakee ... oder meintest du den nicht mit "grobstollig" :D Unruhig war bei mir nur der Sch***tourance und den habe ich nach einer Saison auch schnell wieder runter geschmissen.


Mal was anderes, wenn ich ein reines Straßenmotorrad fahren will, würd ich keine GS fahren, also brauche ich auch keine reinen Straßenreifen :cool:

Ich denke, der Anakee II ist auch mehr für Kurvenräuber als für Geradeausfahrer gedacht, - für die letzteren wäre der Reifen wahrscheinlich zu kippelig.

Gruß
Erwin:)
Gibt es unter den GS-Fahrern auch "Geradeausfahrer" ?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michelin Anakee Superreifen ! ! !

Michelin Anakee Superreifen ! ! ! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee GS 4024KM

    Michelin Anakee GS 4024KM: Hallo zusammen, habe heute aufgrund Tour die Reifen gewechselt und möchte meine alten anbieten. Sie stammen von meiner GSA Erstbereifung. Nicht...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Erledigt Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17: Hallo Zusammen. Verkaufe die Werksbereifung meiner GS wegen Umbereifung. Michelin Anakee Adventure 120/70/19 und 170/60/17 Reifen wurden ca...
  • Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee GS 4024KM

    Michelin Anakee GS 4024KM: Hallo zusammen, habe heute aufgrund Tour die Reifen gewechselt und möchte meine alten anbieten. Sie stammen von meiner GSA Erstbereifung. Nicht...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Erledigt Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17: Hallo Zusammen. Verkaufe die Werksbereifung meiner GS wegen Umbereifung. Michelin Anakee Adventure 120/70/19 und 170/60/17 Reifen wurden ca...
  • Oben