Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 158

Michelin Anakee Wild

Erstellt von molinero, 09.02.2016, 23:31 Uhr · 157 Antworten · 36.038 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.846

    Standard

    #31
    Einen Reifen mit mindestens diesen Eigenschaften......


    -------------> images-8-.jpg

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.342

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Was erwartest Du ernsthaft? Wesentliche Unterschiede?
    Der Michelin ist ein Radialreifen, der sollte zumindest theoretisch auf der Straße Vorteile aus der Karkasse bringen.
    Im Gelände ist der Bias-Reifen TKC80 ja schon Kompromisse gegenüber dem Metzeler Karoo eingegangen, der war im Gelände besser als der Conti, dafür auf der Straße dicht an unfahrbar.

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den Wild. Vor allem, weil der ja schon fast fertig war, die Erscheinung dann aber doch noch verschoben wurde. Michelin war also doch mit irgendwas noch nicht zufrieden und hat nachgelegt. Die kennen ihre Mitbewerber und würden nix bringen, was zurückbleibt. Der TKC80 war für Conti ja ein Glücksgriff, den gibts seit 30 (dreißig) Jahren.

    Nun hat Conti ja auch Ahnung von Zweiradreifen, scheint aber auch in Richtung Radialbauweise zu denken, siehe TKC70.

    Michelin lässt von München aus mit Anakee Wild bereiften Motorrädern auf Achse nach Saalfelden anreisen, wenn's doch nur schon April wäre ...

  3. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    399

    Standard

    #33
    Vielleicht gibts ja dann auch in Hechlingen an den neuen Leihmopeds was zum Staunen ??

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.846

    Standard

    #34
    Auf "Erfahrenen" Erfahrungen von User die den TKC 80 und den Anakee Wild gefahren sind und vergleichen
    können, bin ich gespannt .

  5. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    829

    Standard

    #35
    Hi Alex, hab gesehen das du den Reifen montiert hast und schon die ersten Meter gefahren bist.... wie ist der Reifen? Offroad könnte ich mir vorstellen gut, aber wie Strasse?

    Mein Karoo 3 ist bald fällig... 😉

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard GSTreiber`s BMW R 1200 GS ADV LC + Anakee Wild

    #36
    Nabend Gemeinde,

    falls es jemanden interessiert:

    Seit Gestern hab ich den Wild drauf, auf meiner BERTA ! Bin dann vom Schwarzwald gen Heimat getingelt. Es waren so Summarum 250-290 Kilometer.

    Mein 1.Eindruck auf die Schnelle:

    - Hammergeile Optik ( iss aber nich alles! )
    - Packt auf der Straße derbe zu....TC...TC...TC , war als Daueranzeige im Display zu sehen . Ich bin vom Hof gefahren, bei meinem Harry Mechani...als ob ich den Reifen schon ewig drauf habe. Keinerlei Umstellung, auf diesen groben Pneu.
    Habe dann, die ersten 50-80 Kilometer...gemächlich angehen lassen. Danach zuckte Meister`s Hand am Gasgriff. Konnte nicht`s gegen tun .
    - Straße : Spurtreu! Kein flattern, reagiert sauber auf`s Einlenkverhalten.
    - Beschleunigungsorgie : Der macht Laune und presst sich regelrecht auf die Straße.
    - Er ist Laut. Mir persönlich, wie schon beim Heidenau...macht das nicht`s aus. Unimog-Feeling läßt Grüßen. Er ist vom Abrollgeräusch vorne, etwas Dumpfer, vom Klang her.
    - A Bissel Dreck geht immer : Selbst im Unterholz, ist ein ruckartiges beschleunigen...ein Gedicht. Der packt sowas von zu! Muss aber auch sagen, es war leichter feiner Schotter und trocken. Egal, bin gespannt, wie er sich die nächste Zeit schlägt.
    Auch gespannt, ob er die guten Kilometer Laufleistungen einhält, die Michelin verspricht. Einerseits, sind die Aussenflanken-Stollen recht weich und anderseits, waren auf der Hauptlauffläche, noch sämtliche " Nippel " nach 250 + Kilometern .
    Dabei, bin ich nicht nach Hause gefahren, wie Stiefmütterchen .

    Siehe....Kleines Filmsche :



    Werde Euch auf den Laufenden halten.

    Grüsse Alex

  7. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.022

    Standard

    #37
    Hey Alex,
    hört sich gut an.
    Was fährst Du an Luftdruck?
    Mir sagte auf der Messe in Dortmund der "Michelin-Mann"
    vorne 2,3 bar und hinten 2,5 bar.
    Bin auf den Verschleiß / Kilometerleistung sowie das Nässeverhalten gespannt.
    Der TKC 80 war bei mir hinten nach gut 2500Km weg und im Regen war es ein Ritt auf der Rasierklinge... im Trockenen einfach top.
    Wenn der "AW" das besser kann könnte er der Nachfolger meiner TKC 70 werden.
    Spätestens in Worbis sehen wir uns. Lass weiterhin die Spiegel oben.
    In 1 1/2 Wochen geht es mit nem Freund auf Kurztrip nach HR. Freu mich schon.

    Servus Martin

  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.475

    Standard

    #38
    Hallo Alex!

    Danke für Deine ersten Erfahrungswerte. Leider kann ich auf Deinen Bericht nichts geben - Du bist ja auch mit dem Karoo 3 zufrieden... (Spässle g´macht!)

    Ich würde mich freuen, wenn Du uns tatsächlich hier auf dem Laufenden hältst.

    Bitte auch über so Sachen wie Grip bei Nässe, offroad, Lebensdauer des Pneus und nicht zuletzt das Kurvenverhalten (auch beim raus beschleunigen) und die Sicherheit bei stärkeren Schräglagen...

    Viel Spaß mit dem "Wild" und immer schön die Gummis nach unten!

    Gruss
    Jan

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    #39
    Hallo Jung`s !

    Vielen Dank. Versprochen...werde ich machen!!!

    Die 1. Daten kann ich schon liefern.

    @ BAJA : Ich habe mich für Vorne 2,5 und Hinten 2,9 entschieden. Bis jetzt, gefällt mir das ganz gut. Weitere Ergebnisse bekommst Du! Hey, dann Grüß uns...die 2. Heimat HR! Und gaaaaanz viel Spass!!!

    @ Jan : Ja, der Karoo ist bis jetzt mein Favorit, für die LC. Er ist für mich ein Allrounder. Kann der WILD es noch besser??? Muss erstmal noch ein wenig Zeit ins Land ziehen lassen. Dennoch, wird es immer in Abständen...meine Kommentare dazu geben. Schönen Abend noch, Jan! Bist Du eigentlich auch am Wochenende in Niedereschach?

    Gruss Alex

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.475

    Standard

    #40
    Ja Danke! Dir auch.

    Niedereschach? Ne, was machen die denn am WE?


 
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Michelin Anakee
    Von jupp_gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 19:00
  2. Michelin Anakee 4 + 5mm Profil
    Von onkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 06:54
  3. Michelin Anakee ca. 90%
    Von Eifel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:57
  4. Michelin Anakee für 12er GS, gebraucht
    Von BMW-Tom im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 19:30
  5. Metzeler Tourance, Michelin Anakee, o.ä
    Von noh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 21:11