Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 159

Michelin Anakee Wild

Erstellt von molinero, 09.02.2016, 23:31 Uhr · 158 Antworten · 40.240 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.840

    Standard

    #41
    Sa Saisoneröffnung

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.480

    Standard

    #42
    Ach so... Nö, sorry, bei mir ist das ganze Jahr Saison...

    Vielleicht schaue ich aber bein Travel-Event mal wieder rein.

    Gruss
    Jan

  3. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    #43
    Lass dir bitte nicht zu viel Zeit ... mein Karoo macht hinten langsam schlapp. Gerade dieser Vergleich interessiert mich enorm, weil der Karoo bisher meine Nr. 1 ist.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.232

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Sa Saisoneröffnung
    Und täglich grüßt das Murmeltier ��. Wir sehen uns (wieder).

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.232

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    Lass dir bitte nicht zu viel Zeit ... mein Karoo macht hinten langsam schlapp. Gerade dieser Vergleich interessiert mich enorm, weil der Karoo bisher meine Nr. 1 ist.
    Moin Carsten. Das glaub ich Dir. Ich werd's versuchen :-) .

    Gruss Alex

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.232

    Standard

    #46
    Kleine Fortsetzung...ANAKEE WILD !

    Hallo Leutz!

    Mein Eindruck nach nun 600 Kilometern lautet: Er, der "Wild" hat den Einfahrtest bestanden!



    - Er packt zu! Auf der Straße, bei einer spontan schnellen Beschleunigung, meldet sich fix die TC.
    - Er ist Spurtreu. Hält seine gezogene Bahn ein.
    - An den Aussenflanken, wirkt er noch recht Steif. Liegt aber daran, dass ich den Heidenau bis zum Schluß schön "Rund" gefahren habe. Dieses Gefühl, legt sich jedoch, mit jeden gefahrenen Kilometer. Kann aber auch sein, dass ich den Luftdruck nochmal absenke. zur Zeit, fahre ich mit 2,5 - 2,9 Bar.
    - Auf Schotterwegen, packt er sauber zu und ackert sich durch. Die einzelnen Profilblöcke sind schlau angelegt, so dass der Reifen sich auch im schlammigen Geläuf nicht gleich zusetzen kann und tut.
    - Einzig, bei der Autobahnhatz am Wochenende, hat er bei 160 Km/h öfter`s mal Pendelneigungen aufgezeigt. Deswegen, werde ich ab und an auch nochmal mit dem Luftdruck spielen. Auf kleinen und verwinkelten Sträßchen, lässt er sich Flink und gut legen. Heidenau K 60: Auch ein toller Reifen. Macht vieles richtig, aber auch vieles falsch! Dieser Reifen ist aus meiner Sicht, gut für Tourenfahrer, die gerne mal zwischendurch die befestigten und trockenen Waldwege besuchen. Mehr aber auch nicht. Sobald es auf eine feuchte Wiese oder schlammiges Gebiet geht...ist hier Vorsicht geboten. Durch den breiten und durchgehenden Mittelsteg, setzt sich dieser Reifen sofort zu und ein " Eingraben" ist vorprogrammiert! Wie gesagt, für die Straße und leichten trockenen Schotter, ist er eine Wucht.



    Etwas laut ( was mich aber nie stört ) , aber kein flattern in der Lenkung, bei einer spontanen Beschleunigungsorgie jenseits der 140 Km/h ! Vermittelt nie den Eindruck, einfach mal " wegzuschmieren", will, bis auf die letzten gefahrenen Kilometer. da wurde es im regen in den Alpen schon Grenzwertig. Na gut, da ähnelte der Reifen schon eher einem Tourenreifen ohne Profil ! Geschafft, habe ich mit dem K60 Hinterreifen - 9000 Kilometer. Der Vorderreifen wäre nochmal gut für cirka 3500 Kilometer. Eine sehr gute Leistung. Habe ich weder mit dem Karoo 3 (6500 Kilometer) und erstrecht nicht, mit dem TKC80 ( 1890 Kilometer) geschafft. Wenn ich mal nicht mehr "Abbiege" ins Unterholz, könnte ich mir gut vorstellen, diesen Reifen ...Allein schon wegen seiner Laufleistung und gutmütigen Handling...Dauerhaft zu fahren.

    Fazit :

    + Er ist nicht ganz so laut, wie der Heidenau. Etwas dumpfer beim Abrollgeräusch.
    + Packt selbstbewusst zu, da wo es dann mal " WILD " wird. Wild eben. Kann irgendwie alles. Das Motto lautet dann : Lass ihn mal machen :-) !
    + Zielgenau und Spurtreu.
    + Bei leicht nassen Straßen und gemäßigter Geschwindigkeit, keinerlei Rutscher oder wegschmieren vernommen. Sehr souverän!
    + Bis jetzt kein Luftdruckverlust vernommen. Konstant bei 2,5 - 2,9 Bar !

    Einzigster Kritikpunkt:

    - Bei der Autobahnhatz...ab 140 Km/h sind leichte Pendelneigungen zu vernehmen. kann aber auch noch an meinem Luftdruck liegen.

    Gruss Alex


  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.541

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    - Er packt zu! Auf der Straße, bei einer spontan schnellen Beschleunigung, meldet sich fix die TC.
    Wenn sich die Traktionskontrolle schnell meldet ist das doch eher ein Zeichen, dass er nicht so zupackt, sondern durchdrehen will, oder?

  8. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    181

    Standard

    #48
    Hallo Wolfgang,

    dafür die Anti Schlupf Regelung ja da. Wenn die Drehzahl des Rades größer ist als der Vortrieb bremst die Elektronik ein.
    Also hier wird beim massiven Beschleunigen schon die Hilfe der Elektronik benötigt. Vorteil ist, es schont den Reifen.

    Na zupacken und fest verzahnen mit dem Untergrund ist eben etwas anderes, ich glaube dass war hier auch nicht gemeint.

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.232

    Standard

    #49
    Richtig Q-LC-Treiber. Das wohl falsch formuliert, meinerseits .

  10. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Kleine Fortsetzung...ANAKEE WILD !
    - Er packt zu! Auf der Straße, bei einer spontan schnellen Beschleunigung, meldet sich fix die TC.
    Servus Alex!

    Dann erkläre doch bitte, wie Du das gemeint hast. Bin gestern auch schon über die Formulierung gestolpert ...

    Grob gesagt: Die TC greift ein, wenn kein Grip mehr da ist. "meldet sich fix die TC" heißt dann für mich, dass der Reifen in diesen Situationen schnell den Grip verliert ...

    Vielen Grüße
    km


 
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Michelin Anakee
    Von jupp_gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 19:00
  2. Michelin Anakee 4 + 5mm Profil
    Von onkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 06:54
  3. Michelin Anakee ca. 90%
    Von Eifel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:57
  4. Michelin Anakee für 12er GS, gebraucht
    Von BMW-Tom im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 19:30
  5. Metzeler Tourance, Michelin Anakee, o.ä
    Von noh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 21:11