Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 189

Michelin Pilot Road 3

Erstellt von maclaro, 02.08.2011, 02:45 Uhr · 188 Antworten · 52.830 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Suzi-Q Beitrag anzeigen
    Der erste HR hielt 3893km (mit 1400km Soziafahrt).
    Der zweite HR hielt 2680km (solo).
    Der dritte HR hielt 2840km (solo).
    Das sind im Schnitt 1000km weniger, als mit dem Dunlop Roadsmart.
    Gehe demnächst in die Dolos und hoffe das ich mit zwei Sätzen 4500km kommen werde.
    Hm, jetzt hatte ich mich so Gefreut das er länger hält als der RS
    und dann solche ergebnisse!!!

    Naja, vielleicht hält er doch länger bei meiner Sanfter Fahrweise

    Stimmt, die Aussage von Andreas und die Servo Lenkung kann ich nur bestätigen, wird nur noch aus der Hüfte gelenkt :-)

    Nur das die Steinchen sich immer zwischen den Lamellen einklemmen nervt!

    fV9EQHRFbM0

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von BulleVomSudelfeld Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt hatte ich mich so Gefreut das er länger hält als der RS
    und dann solche ergebnisse!!!
    Gibst du wirklich was darum was andere für Laufleistungen haben??

    Bei mir weichen die Laufleistungen von den geschriebenen anderer Fahrer soweit ab, daß ich da nicht mehr drauf achte.

    Ich weiss das es nicht übertragbar ist, aber der PR3 hat bei mir auf der SMT in den Größen 120/180 7800km gehalten und dann habe ich den Pirelli für den Spreewaldring montieren lassen. Der Rest des PR3 ist noch für mind. 1000 km gut. Das wäre im Vergleich zum RS 2000 km mehr!

    Fahr den PR3 mal zu Ende und vergleich dann die Laufleistung.


  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Zitat Zitat von BulleVomSudelfeld Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt hatte ich mich so Gefreut das er länger hält als der RS
    und dann solche ergebnisse!!!

    Naja, vielleicht hält er doch länger bei meiner Sanfter Fahrweise

    Stimmt, die Aussage von Andreas und die Servo Lenkung kann ich nur bestätigen, wird nur noch aus der Hüfte gelenkt :-)

    Nur das die Steinchen sich immer zwischen den Lamellen einklemmen nervt!
    Marko, immer ruhig bleiben, der Verschleiß wird von der rechten Hand und Fuß bestimmt. Wer immer bis zum Anschlag ohne Rücksicht auf das Material fährt putzt jeden Reifen in ganz kurzer Zeit wäch. Jerder wie er es braucht, so geht das.

    Meine die div. Semienduropneu waren alle nach 4,5 - 5,5tsd Km hin. Der Michelin hat nun die 8000 Km erreicht und ist hinten fertisch, vorne dürfte er min nochmals 4-6tsd. halten.

    Die letzten KM seiner Laufbahn mußte er noch ein Kurventraining durchstehen, auch das war prima. Ich wollte wissen was da noch geht. Die Semienduropneu bauen ja auf dem letzten Rest tierisch ab und fangen das wilde schmieren an. Der Michelin blieb bis zu letzt auf normalen Strassen absolut stabil. Auf dem MickyMausKurs ohne Gerade und ohne die Möglichkeit der Erholung wurde dem PR3 dann doch etwas warm und leichte Korrekturen waren nötig. Wir sind Turns von ca. 15 min. gefahren, Reifentemperatur zu Beginn 43,6°- 46,5°, am Turnende dann so 64,2° - 69,9°. War für mich beindruckend, da ich in freier Wildbahn bei meiner Fahrweise noch nie solche Reifentemps gefühlt habe.

    Der Reifen hat auch während seiner Lebensdauer sein Verhalten nicht spürbar geändert, das habe ich bei anderen Reifen schon anders erlebt.

    Ich bleibe also dabei, für mich und mein Fahrprofil ist das der Reifen, macht einfach Spaß.

    Andere Chauffeure mögen andere Erfahrungen gemacht haben, das möchte ich gar nicht bestreiten, Reifen sind halt sehr individuell

  4. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Gibst du wirklich was darum was andere für Laufleistungen haben??
    Ja, weil ich aus Finanzielle gründe mich für den PR3 entschieden hatte!

    Erst war die überlegung gewesen den Trail Attack hinten und Vorne Road Attack wegen eben Maximale Laufleistung!
    Natürlich war mir klar das ich mit dem Trail Attack hätte einbuße
    hinnehmen müssen wegen Grip, vor allem bei Nässe.

    Aber als ich gehört habe das der PR3 doppel so lange hält wie RS
    hatte ich mich gefreut ein wenig geld zu sparen.

    Deswegen der schreck als ich ich deine angaben gelesen hatte.

    Aber da muss ich jetzt durch und mich überraschen lassen
    was er wirklich hält, bereuen tue ich es schon mal garnicht
    bis jetzt ca.1200km schon drauf und wenn er die 8000 halten sollte
    wird es meine zukünftige Serien bereifung für strasse

    Lg, J-J.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von BulleVomSudelfeld Beitrag anzeigen
    Ja, weil ich aus Finanzielle gründe mich für den PR3 entschieden hatte!
    Hi,

    ich glaube da mußt du eigene Erfahrungen machen. Ich gebe nichts um das Urteil anderer, weder was Fahrverhalten noch die Laufleistung betrifft...


  6. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Hallo Leute,

    ich bin eine komplette Garnitur auf meiner 1200 RT gefahren, der Road3 ist bei tiefen Temperaturen super, braucht bei Frühlingswetter fast keine Aufwärmzeit und ist im Vergleich zur Serienbereifung, ich glaube das war der Bridgestone um Welten besser.
    Vielleicht einziges Manko: Wenn es sommerlich heißt ist, so über 25 Grad und man drückt an, kann man dem Profil verschwinden zu schauen, ab 30 Grad Außentemperatur fühlt er sich ein wenig schmierig an,.....vielleicht gerade wegen der weichen, auf Regen ausgelegten Mischung.
    Habe gestern wieder einen Satz montiert,....für die RT finde ich eine gute Wahl.
    lg
    Christian

  7. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,


    Vielleicht einziges Manko: Wenn es sommerlich heißt ist, so über 25 Grad und man drückt an, kann man dem Profil verschwinden zu schauen, ab 30 Grad Außentemperatur fühlt er sich ein wenig schmierig an,.....vielleicht gerade wegen der weichen, auf Regen ausgelegten Mischung.
    Habe gestern wieder einen Satz montiert,....für die RT finde ich eine gute Wahl.
    lg
    Christian
    Hallo ,
    das von Dir angesprochene " Manko " könnte etwas mit dem Luftdruck zu tun haben.

    Ralph

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    moin moin, 4 Tage Elsaß mit einer Expresstruppe, der Reifen hält, aber der Spaßfaktor ließ ihn 1500 Km schneller altern, macht abba nix Wahr alles dabei, Regen in Strömen, Asphalt mit Grip ohne Ende und Temps zwischen 7°-26°.

    Die Performance bei Nässe ist einfach ne Wucht, das kannte ich bisher so noch nicht, einfach klasse Da rutscht und schmiert nix.

  9. Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    269

    Frage Luftdruck

    Hallo zusammen,

    im Michelin Reifenkompass http://moto-reifenkompass.cultdev.de view/popup?accept=true# gibt Michelin einen empfohlenen Luftdruck von 2,2/2,5 bar für die GS an.

    Hier in diesem Thread lese ich jedoch, dass viele von euch wesentlich höheren Drücke von bis hin zu 2,5/3,0 bar fahren. Klar gibt es Faktoren wie mit und ohne Sozius oder das Gesamtgewicht. Michelin scheint da aber nicht zu unterscheiden, ebensowenig wie bei GS oder GSA. Kann mir das jemand erklären?

    Viele Grüße,
    maclaro

  10. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    Hallo,
    zu deiner Frage ; nein ,kann man eigendlich nicht erklären .Ich denke das dies nur Empfählungen sind . Denn für Dich optimalen Luftdruck musst Du selber heraus finden ( Popo-Gefühl ) Fahre selber v/h 2,4 / 2,9

    Ralph


 
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  3. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  4. Michelin Pilot Road 3 für GS
    Von bogoman im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:09
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05