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Michelin Pilot Road 3

Erstellt von maclaro, 02.08.2011, 02:45 Uhr · 188 Antworten · 52.839 Aufrufe

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    Zitat Zitat von BulleVomSudelfeld Beitrag anzeigen
    Noch nicht mal so sehr, bin eher der Flotte Tourer, mehr ned,
    kann nur vermuten das es an meine 160kilo liegt!!!
    Wobei viele mit Sozia das Doppelte schaffen, könnte heulen weil es
    bei mir wirklich ein Loch in die Kasse reisst mit den ständigen Reifenwechsel!
    Hatte mich so sehr auf die von dir geschätzte 8.000 für den PR3 gefreut,
    naja, schau ma mal was der Trail Attack jetzt so hergibt

    Deine rechte Hand ist auf 119% Spaß programmiert, deine 160 Kg mindern eher noch den Schlupf. Etwas weniger gnadenloser Dampf beim beschleunigen und aus den den Kurven heraus könnte helfen deinen Geldbeutel zu schonen, mindert natürlich auch etwas den Spaß.

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    Zitat Zitat von BulleVomSudelfeld Beitrag anzeigen
    Noch nicht mal so sehr, bin eher der Flotte Tourer, mehr ned,
    kann nur vermuten das es an meine 160kilo liegt!!!
    Wobei viele mit Sozia das Doppelte schaffen, könnte heulen weil es
    bei mir wirklich ein Loch in die Kasse reisst mit den ständigen Reifenwechsel!
    Hatte mich so sehr auf die von dir geschätzte 8.000 für den PR3 gefreut,
    naja, schau ma mal was der Trail Attack jetzt so hergibt

    Deine rechte Hand ist auf 119% Spaß programmiert, deine 160 Kg mindern eher noch den Schlupf. Etwas weniger gnadenloser Dampf beim Beschleunigen und aus den den Kurven heraus könnte helfen deinen Geldbeutel zu schonen, mindert natürlich auch etwas den Spaß.

    Der Conti wird es auch nicht überleben

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    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Deine rechte Hand ist auf 119% Spaß programmiert, deine 160 Kg mindern eher noch den Schlupf. Etwas weniger gnadenloser Dampf beim beschleunigen und aus den den Kurven heraus könnte helfen deinen Geldbeutel zu schonen, mindert natürlich auch etwas den Spaß.
    Weisst du wie schwer es ist dran zu bleiben wenn alle deine Geldige
    Freunde die 110PS GS fahren? die reinste aufholjagd mit meine 85PS!
    Zum glück gibt es nach jede Grade auch ne Kurve wo ich dann aufschliessen kann
    Aber werde mal echt ein ganzen Satz dein Rat mir zu herze nehmen
    und das ergebnis abwarten

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    Zitat Zitat von BulleVomSudelfeld Beitrag anzeigen
    Weisst du wie schwer es ist dran zu bleiben wenn alle deine Geldige
    Freunde die 110PS GS fahren? die reinste aufholjagd mit meine 85PS!
    Zum glück gibt es nach jede Grade auch ne Kurve wo ich dann aufschliessen kann
    Aber werde mal echt ein ganzen Satz dein Rat mir zu herze nehmen
    und das ergebnis abwarten
    Ich kann dich äääächt gut verstehen

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    Hallo.....
    Habe mich jetzt auch für den M PR3 entschieden.
    Werde demnächst auch einen objektiven Bericht abgeben.
    Nach den heutigen 50km kann ich nur sagen....
    Irgendwie ein gutes weiches Gefühl, obwohl man in der engen Kurve glaubt da sei die Servo ausgefallen >> etwas schwergängig beim einlenken?

    Der originale Metzeler ( 8000km ) kippte sehr schnell Richtung Kurve....

    In einiger Zeit weiß man mehr.....

    Ach ja der Preis in Ö beim 364,- €uronen + Montage ist ja auch nicht schlecht.

    Was kosten die beiden in der BRD + Montage ????


    LG......Jörg




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    Ich wollt ursprünglich heut wieder den Dunlop TR91 aufziehen lassen (253 €) und hab mich kurzfristig für den MPR3 (283 € v+h, inkl. allem) entschieden ... da in der nächsten Zeit doch mehr Strasse angesagt ist ...

    Grund war v.a., dass ich am Wochenende meine platten TR91 (6.500 Km) mit den MPR3 meines Kumpels (K1300R) verglichen hab ...

    Wir waren über die Reifen-Zeit ca. 5.000 km gemeinsam unterwegs (Vogesen, Alpen, Schwarzwald-Tagestouren und Feierabendrunden ...) und seine Reifen haben nach nun ca. 8.000 km noch wohltuendes Restprofil (ca.2.000 km) vorn wie hinten ! Das hat mich dann doch erstaunt und neugierig gemacht ...

    bin gespannt auf Donnerstag und meine ersten Michelins. Volker

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    Da ich kurzfristig keinen M PR3 Hinterradreifen für meine GS bekam habe ich als Alternative den Dunlop RS II aufgezogen und heute etwas über 800 Km WBL und Harz ausschließlich auf Landstrasse abgespult. Die ersten 250 Km waren gewöhnungsbedürftig die restlichen 550 haben gezeigt der Reifen ist im Trockenem noch Idee besser als der Michelin. Da geht in der Kurve ne ganze Ecke mehr ohne auch nur den Anflug von einer Idee von Stress zu erzeugen. Ich bin mal gespannt auf die Laufleistung

    Ich werde berichten

  8. sk1
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    Habe mir gestern auch den RSII für die anstehende Südtirol-Tour (wenn es denn klappt mit meinem Z.Zt. lädierten Knie) gekauft. Der wart ganz schön teuer!? 270,00 Euro komplett ...........

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    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Habe mir gestern auch den RSII für die anstehende Südtirol-Tour (wenn es denn klappt mit meinem Z.Zt. lädierten Knie) gekauft. Der wart ganz schön teuer!? 270,00 Euro komplett ...........
    Wenn der RS2 so gut oder besser wie der RS1 ist, dann viel Spaß! Ich hatte den für die Alpen Express Woche auf der GS, und es war der Hammer....

  10. sk1
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    ich denke auch dass ist der richtige reifen (was man hier im forum so lese kann) für mich und der bevorstehenden Tour. Z.zt. habe ich den CRA drauf und ich muss sagen so etwas tolles habe ich noch nie an reifen auf der gs gefahren. einfach spitze.

    warum fahre ich den nicht?! könnte man jetzt fragen. den reifen bin ich bisher nur mit wirklich zügigen tempo auf meiner hausstrecke gefahren. Kein regen und immer schön saubere fahrbahn. man sieht leider wie das gummi abnimmt.......

    dachte nun für eine "sportliche Tour" ist der RSII das richtige. Lt. test sollte er sich besser im regen fahren (auf der Tour kann es ja auch mal regnen) und vor allem länger halten?!? hoffentlich

    gruß


 
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