Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 189

Michelin Pilot Road 3

Erstellt von maclaro, 02.08.2011, 02:45 Uhr · 188 Antworten · 52.831 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    Ist ja toll das hier über Schnecken und anderes sportliche Getier diskutiert wird. An der Sache bzw. an meine Frage geht es leider völlig vorbei und hilft mir bei der Entscheidung auch nicht weiter.

    ...Nun ist vorne ein neuer Reifen fällig und ich möchte gerne den PR 3 ausprobieren. Gelesen habe ich das PR2 und PR3 gemeinsam gefahren werden dürfen. Darf ich diesen Mix (vorne PR3 und hinten PR) fahren oder macht der TÜV da Ärger?

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    Ist ja toll das hier über Schnecken und anderes sportliche Getier diskutiert wird. An der Sache bzw. an meine Frage geht es leider völlig vorbei und hilft mir bei der Entscheidung auch nicht weiter.

    ...Nun ist vorne ein neuer Reifen fällig und ich möchte gerne den PR 3 ausprobieren. Gelesen habe ich das PR2 und PR3 gemeinsam gefahren werden dürfen. Darf ich diesen Mix (vorne PR3 und hinten PR) fahren oder macht der TÜV da Ärger?
    Wie Larsi99 schon sagte, es steht in der Freigabe von Michelin drin.

    Also ich habe da mal nachgeschaut: PiRo und PiRo 3 sind mischbar. Aber vom PiRo2 steht da niGS.

    Name:  Bildschirmfoto 2012-12-21 um 07.41.51.jpg
Hits: 385
Größe:  46,6 KB

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    Sportlich kann auch sein, wenn ein 130 kg- Athlet das Motorrad jeden Tag 5 km schiebt, das erklärt dann auch die hohe Laufleistung!

    Ansonsten war die Frage gleich zu Anfang beantwortet: Steht in der Freigabe drin, dass man das darf! Soltest die nicht nur mitnehmen, sondern auch mal lesen, besonders wenn der Tip schon gegeben wird, oder kommst Du vor lauter Sport nicht dazu?

    @ass "Aber vom PiRo2 steht da niGS."" Den gab's ja auch gar nicht in der GS-Größe, oder???

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen

    @ass "Aber vom PiRo2 steht da niGS."" Den gab's ja auch gar nicht in der GS-Größe, oder???
    Ich meine die Größe für`s Hinterrad gibt es.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    stimmt,

    150/70R17 69W gibts als road2

    doch vom road und road3 gibts zusätzlich zum 69W einen mit 69V und der ist dann explizit für die großenduros gedacht.
    welche konstruktiven unterschiede es da gibt ist mir nicht bekannt.

    meine vermutung ist, dass der gegen überladung resistenter ist.
    bei etlichen fotostrecken hier mit beladenen moppeds wird gut die notwendigkeit dazu demonstriert

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    Er wollte aber ein Vorderrad...

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Er wollte aber ein Vorderrad...
    Jaaaa - aber er wollte den PiRo 3 nehmen. Und den gibt es ja in der GS Größe als Vorderrad (und als Hinterrad)

    Jetzt ist die Frage, was hat er hinten drauf - PiRo2 oder PiRo1 ?

    Wobei der PiRo2 selbstverständlich keine Freigabe hat.

    Hat er den PiRo1 drauf - kein Problem.

    Er hat aber was vom PiRo2 geschrieben - irgendwo dazwischen.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Piro 2 in 19'' gibt es nicht und kein Piro 2 hat von Michelin eine Freigabe!!!! Piro 1 und Piro 3 lassen sich mischen egal ob vorn oder hinten, gibt für beide Möglichkeiten eine Freigabe.

    http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/385 diese Freigabe gibt es auch für die anderen Baujahre

  9. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Sportlich kann auch sein, wenn ein 130 kg- Athlet das Motorrad jeden Tag 5 km schiebt, das erklärt dann auch die hohe Laufleistung!

    Ansonsten war die Frage gleich zu Anfang beantwortet: Steht in der Freigabe drin, dass man das darf! Soltest die nicht nur mitnehmen, sondern auch mal lesen, besonders wenn der Tip schon gegeben wird, oder kommst Du vor lauter Sport nicht dazu?

    @ass "Aber vom PiRo2 steht da niGS."" Den gab's ja auch gar nicht in der GS-Größe, oder???
    Entschuldige bitte meine unbedarfte Frage Herr Oberlehrer. Und entschuldige bitte das ich die bereits gegebene Antwort übersehen habe. Schande über mich. So...genug geschleimt? So viel zum Thema "rauher Ton" hier im Forum.

    Danke Assindia für den Screanshot und Danke an Roter Oktober

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    und wieder einer mehr ...


 
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  3. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  4. Michelin Pilot Road 3 für GS
    Von bogoman im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:09
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05