Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 189

Michelin Pilot Road 3

Erstellt von maclaro, 02.08.2011, 02:45 Uhr · 188 Antworten · 52.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte meine unbedarfte Frage Herr Oberlehrer. Und entschuldige bitte das ich die bereits gegebene Antwort übersehen habe. Schande über mich.
    Volltreffer !

    Da ist aber jemand ge/betroffen

    Du hast doch damit angefangen Fragen zu stellen, dann ertrag auch die Antworten, oder heul doch! Oder kommen Dir selbst Zweifel wie 15 000 km und "sportliche" Fahrweise zueinander passen ohne für die Aussage belächelt zu werden? Fühlst Du Dich jetzt beim Schwätzen ertappt und suchst einen Sündenbock für eigene Unzulänglichkeit? Dann such weiter, von mir kriegste Antworten, ob sie Dir passen oder nicht.

  2. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Volltreffer !

    Da ist aber jemand ge/betroffen

    Du hast doch damit angefangen Fragen zu stellen, dann ertrag auch die Antworten, oder heul doch! Oder kommen Dir selbst Zweifel wie 15 000 km und "sportliche" Fahrweise zueinander passen ohne für die Aussage belächelt zu werden? Fühlst Du Dich jetzt beim Schwätzen ertappt und suchst einen Sündenbock für eigene Unzulänglichkeit? Dann such weiter, von mir kriegste Antworten, ob sie Dir passen oder nicht.
    Dein Nickname scheint Programm zu sein

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Fühlst Du Dich jetzt beim Schwätzen ertappt und suchst einen Sündenbock für eigene Unzulänglichkeit? Dann such weiter, von mir kriegste Antworten, ob sie Dir passen oder nicht.
    Ist mir völlig neu, das 15000km auf einen Satz Reifen eine Unzulänglichkeit sind.

    Muss ganz ehrlich sagen, Leute die immer mit schwarzen Schmieren auf dem Boden losdüsen haben auch Unzulänglichkeiten, vielleicht sogar ausserhalb des Motorradfahrens.

    Ich finde, nur weil jemand nicht heizt, ist er noch lange nicht unzulänglich. Es ist noch nicht einmal gesagt, das er nicht heizen könnte.

    Kekse, Leute, es ist bald Weihnachten

    Frank

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    Ich verstehe ja auch nicht weshalb mein Pilot Road 1 sooo lange hält. Beim Vorbesitzer hält der Pilot 1 übrigends auch bis ca. 15.000 km. Deshalb fährt er diesen Reifen. Da bin ich ja wohl nicht der Einzige dem dieses geschieht.

    Habe einen Bridgestone Racing Street mit meiner Yamaha V Max bei vergleichbarer Fahrweise bereits nach 4000 km geschasst. Also liegen die Gründe dafür wohl weiterhin im Dunkeln. Der Pilot 3 soll aufgrund einer weicheren Gumierung in der Tat nicht so lang halten wie der Pilot1. Ich werde es ja sehen.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    ...
    Kekse, Leute, es ist bald Weihnachten

    Frank
    dann nimm dir doch einen ...

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Michelin Pilot Road 3

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    dann nimm dir doch einen ...
    Habe ich, darum bin ich auch so lieb die letzten Wochen....

    Frohes fest

    Frank

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich denke, dass die schwere V-Max auch gewichtsbedingt mehr Reifen frisst
    Ich fahre auf der RT den PR3 ca 9000 km, dann ist er im Eimer, lässt dann schnell nach.
    Muss aber sagen, dass ich nicht aus dem Stand voll angase und auch nicht vor jeder Kurve am Limit anbremse,.....Angststreifen hat er aber keine drauf.

    Schau mal ins K Forum,- auf der 16er halten die Reifen oft nur 5000 km,....dann sind sie eckig,.....da gibt es Fotos von Sliks, mit 2 cm Angststreifen drauf
    Manche meinen auch der Reifen sei zappelig, weil die K plötzlich freiwillig Kurven fährt *lol*.
    Ich finde es ist ein super Reifen, handlingfördernd und sehr gutmütig.
    lg
    Christian

  8. 084ergolding Gast

    Standard

    Vom TKC kommend, hab ich seit letzter Woche den Michelin Pilot Road III auf der 1150er GS.


    Die ersten Überlandfahrten im Trockenen auf den Landshutern "Kurvenstrecken" erlebte ich wie erwartet.
    Noch ein wenig Feineisntellungen an Zug- / Druckstufe dann ist die GS ein Kurvenräuberspaßfahrzeug.
    Aber das hab ich auch so erwartet.

    Gestern auf der Strecke Regensburg - Landshut kam ich in ein regenheftiges Unwetter. Wg. des neuen Reifens fuhr ich nicht die Bundesstraße,
    sondern wählte kleine kurvige Überlandstraßen. Wollte jetzt mal den MPR testen. Dort wo ich mit dem TKC im Nassen max. 80-90 kmh kurvig
    fahren konnte mit Rutschern, gehts mit dem MPR ohne Probleme fliessend 110/120 kmh ohne daß dir Bang wird. Hat mir Spaß gemacht. Meine erste Fahrt im Regen mit nem Grinsen.

    Richtig erfahren werde ich den MPR erst Ende Mai, wenn wir in den Dolomiten unterwegs sein werden.

    Neben dem Spaßfaktor fehlen mir meine TKC Hausstrecken hier im Umland schon. Naja.

    Grüße Jan

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    mehr als 30 km/h Unterschied ? Der TKC80 rutscht schon, der MPR3 macht Spaß ohne Bang ?

    Dieser Beitrag ist der beste Beweis, dass Reifen eine Kopfsache sind !

  10. 084ergolding Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    mehr als 30 km/h Unterschied ? Der TKC80 rutscht schon, der MPR3 macht Spaß ohne Bang ?

    Dieser Beitrag ist der beste Beweis, dass Reifen eine Kopfsache sind !
    Sicherlich ist da eine Portion Kopfsache mit dabei.
    Grüße jan


 

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  3. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  4. Michelin Pilot Road 3 für GS
    Von bogoman im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:09
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05