Michelin Pilot Road 3

Diskutiere Michelin Pilot Road 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe heute nach 13 Sätzen Tourance über 3 Motorräder verteilt erstmals den Michelin PR3 bekommen. Auf die Frage nach den unterschiedlichen...
Nepikuh

Nepikuh

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
5
Ort
Neuss
Modell
12er GS
Habe heute nach 13 Sätzen Tourance über 3 Motorräder verteilt erstmals den Michelin PR3 bekommen.

Auf die Frage nach den unterschiedlichen Luftdruckangaben kam die klare Antwort vom Händler meines Vertrauens: v 2,5 ; h 2,9.

P.S.
Zu den unterschiedlichen Laufleistungen der "Tester": meine Tourance haben zwischen 5500 und 9000 km gehalten. Ich wechsel seit Jahren immer im Set, egal wie der Vordere aussieht. Lieber 50 € vorne verschenkt als ne vierstellige Summe in Reparaturen stecken.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Zu unserem Spaßwochenende im Elsaß muß noch nachgetragen werden, die CTAs wurden nach 2 Tagen schön spitz, der mpr3 hat seine Form behalten.
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
TOP-Reifen!!

Nach nun rund 5000km mit dem MPR3 auf meiner GSA gibt's die gleiche Paarung wieder neu drauf...:D:D

Ich hatte JEDERZEIT ein gutes Gefühl, sowohl in den Pässen am angasen (und das nicht zu knapp, da mich mein Brüderchen jeweils mit der K den Berg raufjagt), auf der Bahn (auch bei 222 kmh kein Schlingern oder sonstwas) und wenn's nass wurde, was jedoch beim Michelin eh kein Thema ist.

Ich hatte Anfangs Bedenken, ob der weiche Aufbau die GSA verträgt, was im Nachhinein betrachtet absolut nie ein Thema war!

Hinten ist der Reifen nächstens tot, vorne würde er noch 1000-1500 km abspulen.

Zusammenfassend ist der MPR3 für die GSA für mich momentan DER Reifen!
Kann ihn vorbehaltlos für die GSA empfehlen!

Gruss Dom
 
RIP

RIP

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
160
Ort
Augsburg
Modell
BMW R 1100 GS
So ich hab jetzt auch meine ersten Erfahrungen mir dem mpr3 sammel können, und ich hatte immer ein gutes Gefühl.
Bin froh das ich mich für den Refen entschieden habe.
Jetzt bin ich noch auf die Laufleistung gespannt.
Kann den Gummi echt weiterempfehlen.
 
L

LinuGS

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
15
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1200GS TÜ
Nach 6tkm mit PR3 ist der Hinterreifen nun fast fällig. Der nächste Satz liegt schon in der Garage :) der 20€ Tankgutschein kam schnell. Im Vergleich zum Conti RA2 fahre ich mit dem PR3 noch lieber bei Regen; das ist ja in diesem "Sommer" nicht so unerheblich .... für meine Zwecke super Reifen!
Viele Gruesse, Linus
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
So nach 3960km ist der hintere kurz vor der TWI Grenze, sprich 0,9mm
da Michelin den TWI bei 0,8mm angesetzt hat.

Fazit: obwohl er nicht schlecht war aber die laufleitung mal wieder
mangehalft war finde ich den RoadSmart ein tick besser bei gleicher
laufleistung.
Nur das der RoadSmart immer ein Tick besser war, insbesondere bei Bitumen,
da war der Dunlop nicht zu schlagen wo der PR3 des öfteren weggerutscht ist!

Luftdruck 2,5/2,9bar

Habe jetzt den Trail Attack Z drauf gemacht und der vordere PR3
der nur zu hälfte runter ist behalte ich erstmal auf verdacht.





 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
*lol* ............da hast Du eh früh gewechselt, so sah mein PR3 auf der RT aus,........die letzten 1000 km hat man schon gespürt, dass er nicht mehr so gut geht, .......aber bis du bei uns einen Termin bekommst,......hab das unterschätzt.
lg
Christian
 

Anhänge

BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
*lol* ............da hast Du eh früh gewechselt, so sah mein PR3 auf der RT aus,........die letzten 1000 km hat man schon gespürt, dass er nicht mehr so gut geht, .......aber bis du bei uns einen Termin bekommst,......hab das unterschätzt.
lg
Christian
Gebe dir Recht, fast zu schade zum Wechseln, aber am Sudelfeld
verstehen die Grünen einfach kein spass weil viele meinen dort
das letzte Abendmahl nehmen zu müssen!!!!

Also sind die Kontrollen dort schärfer und regelmäßiger.
Wurde schon 2x zu Kasse gebeten, das rechnet sich also nicht.

Wegen den Terminen beim Gummifutzi, ich bringe mittlerweile
lieber nur die Räder vorbei und hole sie Abends wieder ab,
ist billiger und die ziehen mir die Muttern eh viel zu Fest,
keine ahnung was die für Drehmomentschlüssel haben :confused:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Gebe dir Recht, fast zu schade zum Wechseln, aber am Sudelfeld
verstehen die Grünen einfach kein spass weil viele meinen dort
das letzte Abendmahl nehmen zu müssen!!!!

Also sind die Kontrollen dort schärfer und regelmäßiger.
Wurde schon 2x zu Kasse gebeten, das rechnet sich also nicht.

Wegen den Terminen beim Gummifutzi, ich bringe mittlerweile
lieber nur die Räder vorbei und hole sie Abends wieder ab,
ist billiger und die ziehen mir die Muttern eh viel zu Fest,
keine ahnung was die für Drehmomentschlüssel haben :confused:
Mein lieber Scholli du ziehst aber auch gnadenlos am Kabel:D:D, Spaß kostet halt Kohe:cool::cool: Wenn ich die Km-Leistung und den Reifen sehe können die Kontrollen nicht ganz so wild sein:rolleyes::rolleyes:
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Mein lieber Scholli du ziehst aber auch gnadenlos am Kabel:D:D, Spaß kostet halt Kohe:cool::cool: Wenn ich die Km-Leistung und den Reifen sehe können die Kontrollen nicht ganz so wild sein:rolleyes::rolleyes:
Noch nicht mal so sehr, bin eher der Flotte Tourer, mehr ned,
kann nur vermuten das es an meine 160kilo liegt!!!
Wobei viele mit Sozia das Doppelte schaffen, könnte heulen weil es
bei mir wirklich ein Loch in die Kasse reisst mit den ständigen Reifenwechsel!
Hatte mich so sehr auf die von dir geschätzte 8.000 für den PR3 gefreut,
naja, schau ma mal was der Trail Attack jetzt so hergibt :confused:

 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Noch nicht mal so sehr, bin eher der Flotte Tourer, mehr ned,
kann nur vermuten das es an meine 160kilo liegt!!!
Wobei viele mit Sozia das Doppelte schaffen, könnte heulen weil es
bei mir wirklich ein Loch in die Kasse reisst mit den ständigen Reifenwechsel!
Hatte mich so sehr auf die von dir geschätzte 8.000 für den PR3 gefreut,
naja, schau ma mal was der Trail Attack jetzt so hergibt :confused:

Deine rechte Hand ist auf 119% Spaß programmiert, deine 160 Kg mindern eher noch den Schlupf. Etwas weniger gnadenloser Dampf beim beschleunigen und aus den den Kurven heraus könnte helfen deinen Geldbeutel zu schonen, mindert natürlich auch etwas den Spaß.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Noch nicht mal so sehr, bin eher der Flotte Tourer, mehr ned,
kann nur vermuten das es an meine 160kilo liegt!!!
Wobei viele mit Sozia das Doppelte schaffen, könnte heulen weil es
bei mir wirklich ein Loch in die Kasse reisst mit den ständigen Reifenwechsel!
Hatte mich so sehr auf die von dir geschätzte 8.000 für den PR3 gefreut,
naja, schau ma mal was der Trail Attack jetzt so hergibt :confused:

Deine rechte Hand ist auf 119% Spaß programmiert, deine 160 Kg mindern eher noch den Schlupf. Etwas weniger gnadenloser Dampf beim Beschleunigen und aus den den Kurven heraus könnte helfen deinen Geldbeutel zu schonen, mindert natürlich auch etwas den Spaß.

Der Conti wird es auch nicht überleben
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Deine rechte Hand ist auf 119% Spaß programmiert, deine 160 Kg mindern eher noch den Schlupf. Etwas weniger gnadenloser Dampf beim beschleunigen und aus den den Kurven heraus könnte helfen deinen Geldbeutel zu schonen, mindert natürlich auch etwas den Spaß.
Weisst du wie schwer es ist dran zu bleiben wenn alle deine Geldige
Freunde die 110PS GS fahren? die reinste aufholjagd mit meine 85PS! :eek:
Zum glück gibt es nach jede Grade auch ne Kurve wo ich dann aufschliessen kann :D
Aber werde mal echt ein ganzen Satz dein Rat mir zu herze nehmen
und das ergebnis abwarten :)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Weisst du wie schwer es ist dran zu bleiben wenn alle deine Geldige
Freunde die 110PS GS fahren? die reinste aufholjagd mit meine 85PS! :eek:
Zum glück gibt es nach jede Grade auch ne Kurve wo ich dann aufschliessen kann :D
Aber werde mal echt ein ganzen Satz dein Rat mir zu herze nehmen
und das ergebnis abwarten :)
Ich kann dich äääächt gut verstehen:):):D:D
 
gs juppy

gs juppy

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
45
Ort
5km südlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2011
Hallo.....
Habe mich jetzt auch für den M PR3 entschieden.
Werde demnächst auch einen objektiven Bericht abgeben.
Nach den heutigen 50km kann ich nur sagen....
Irgendwie ein gutes weiches Gefühl, obwohl man in der engen Kurve glaubt da sei die Servo ausgefallen >> etwas schwergängig beim einlenken?

Der originale Metzeler ( 8000km ) kippte sehr schnell Richtung Kurve....

In einiger Zeit weiß man mehr.....

Ach ja der Preis in Ö beim :) 364,- €uronen + Montage ist ja auch nicht schlecht.:eek:

Was kosten die beiden in der BRD + Montage ????


LG......Jörg :D



 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Ich wollt ursprünglich heut wieder den Dunlop TR91 aufziehen lassen (253 €) und hab mich kurzfristig für den MPR3 (283 € v+h, inkl. allem) entschieden ... da in der nächsten Zeit doch mehr Strasse angesagt ist ...

Grund war v.a., dass ich am Wochenende meine platten TR91 (6.500 Km) mit den MPR3 meines Kumpels (K1300R) verglichen hab ...

Wir waren über die Reifen-Zeit ca. 5.000 km gemeinsam unterwegs (Vogesen, Alpen, Schwarzwald-Tagestouren und Feierabendrunden ...) und seine Reifen haben nach nun ca. 8.000 km noch wohltuendes Restprofil (ca.2.000 km) vorn wie hinten ! Das hat mich dann doch erstaunt und neugierig gemacht ...

bin gespannt auf Donnerstag und meine ersten Michelins. Volker
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Da ich kurzfristig keinen M PR3 Hinterradreifen für meine GS bekam habe ich als Alternative den Dunlop RS II aufgezogen und heute etwas über 800 Km WBL und Harz ausschließlich auf Landstrasse abgespult. Die ersten 250 Km waren gewöhnungsbedürftig die restlichen 550 haben gezeigt der Reifen ist im Trockenem noch Idee besser als der Michelin. Da geht in der Kurve ne ganze Ecke mehr ohne auch nur den Anflug von einer Idee von Stress zu erzeugen. Ich bin mal gespannt auf die Laufleistung:cool::cool:

Ich werde berichten:)
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.325
Habe mir gestern auch den RSII für die anstehende Südtirol-Tour (wenn es denn klappt mit meinem Z.Zt. lädierten Knie:mad:) gekauft. Der wart ganz schön teuer!? 270,00 Euro komplett ...........
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Habe mir gestern auch den RSII für die anstehende Südtirol-Tour (wenn es denn klappt mit meinem Z.Zt. lädierten Knie:mad:) gekauft. Der wart ganz schön teuer!? 270,00 Euro komplett ...........
Wenn der RS2 so gut oder besser wie der RS1 ist, dann viel Spaß! Ich hatte den für die Alpen Express Woche auf der GS, und es war der Hammer.... :D:D
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.325
ich denke auch dass ist der richtige reifen (was man hier im forum so lese kann) für mich und der bevorstehenden Tour. Z.zt. habe ich den CRA drauf und ich muss sagen so etwas tolles habe ich noch nie an reifen auf der gs gefahren. einfach spitze.

warum fahre ich den nicht?! könnte man jetzt fragen. den reifen bin ich bisher nur mit wirklich zügigen tempo auf meiner hausstrecke gefahren. Kein regen und immer schön saubere fahrbahn. man sieht leider wie das gummi abnimmt.......

dachte nun für eine "sportliche Tour" ist der RSII das richtige. Lt. test sollte er sich besser im regen fahren (auf der Tour kann es ja auch mal regnen) und vor allem länger halten?!? hoffentlich

gruß
 
Thema:

Michelin Pilot Road 3

Michelin Pilot Road 3 - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17: Verkaufe einen Satz Michelin Pilot Road 4. Habe die Reifen zu Beginn der Saison auf meine neue Triple Black aufziehen lassen (Anakee 3 wurde...
  • Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17: Verkaufe einen Satz Michelin Pilot Road 4. Habe die Reifen zu Beginn der Saison auf meine neue Triple Black aufziehen lassen (Anakee 3 wurde...
  • Oben