Michelin Pilot Road 3

Diskutiere Michelin Pilot Road 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Volltreffer ! :insertevillaughhere Da ist aber jemand ge/betroffen Du hast doch damit angefangen Fragen zu stellen, dann ertrag auch die...
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Entschuldige bitte meine unbedarfte Frage Herr Oberlehrer. Und entschuldige bitte das ich die bereits gegebene Antwort übersehen habe. Schande über mich.
Volltreffer ! :insertevillaughhere

Da ist aber jemand ge/betroffen

Du hast doch damit angefangen Fragen zu stellen, dann ertrag auch die Antworten, oder heul doch! Oder kommen Dir selbst Zweifel wie 15 000 km und "sportliche" Fahrweise zueinander passen ohne für die Aussage belächelt zu werden? Fühlst Du Dich jetzt beim Schwätzen ertappt und suchst einen Sündenbock für eigene Unzulänglichkeit? Dann such weiter, von mir kriegste Antworten, ob sie Dir passen oder nicht.
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Volltreffer ! :insertevillaughhere

Da ist aber jemand ge/betroffen

Du hast doch damit angefangen Fragen zu stellen, dann ertrag auch die Antworten, oder heul doch! Oder kommen Dir selbst Zweifel wie 15 000 km und "sportliche" Fahrweise zueinander passen ohne für die Aussage belächelt zu werden? Fühlst Du Dich jetzt beim Schwätzen ertappt und suchst einen Sündenbock für eigene Unzulänglichkeit? Dann such weiter, von mir kriegste Antworten, ob sie Dir passen oder nicht.
Dein Nickname scheint Programm zu sein ;)
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Fühlst Du Dich jetzt beim Schwätzen ertappt und suchst einen Sündenbock für eigene Unzulänglichkeit? Dann such weiter, von mir kriegste Antworten, ob sie Dir passen oder nicht.
Ist mir völlig neu, das 15000km auf einen Satz Reifen eine Unzulänglichkeit sind.

Muss ganz ehrlich sagen, Leute die immer mit schwarzen Schmieren auf dem Boden losdüsen haben auch Unzulänglichkeiten, vielleicht sogar ausserhalb des Motorradfahrens.

Ich finde, nur weil jemand nicht heizt, ist er noch lange nicht unzulänglich. Es ist noch nicht einmal gesagt, das er nicht heizen könnte.

Kekse, Leute, es ist bald Weihnachten

Frank
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Ich verstehe ja auch nicht weshalb mein Pilot Road 1 sooo lange hält. Beim Vorbesitzer hält der Pilot 1 übrigends auch bis ca. 15.000 km. Deshalb fährt er diesen Reifen. Da bin ich ja wohl nicht der Einzige dem dieses geschieht.

Habe einen Bridgestone Racing Street mit meiner Yamaha V Max bei vergleichbarer Fahrweise bereits nach 4000 km geschasst. Also liegen die Gründe dafür wohl weiterhin im Dunkeln. Der Pilot 3 soll aufgrund einer weicheren Gumierung in der Tat nicht so lang halten wie der Pilot1. Ich werde es ja sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Ich denke, dass die schwere V-Max auch gewichtsbedingt mehr Reifen frisst :)
Ich fahre auf der RT den PR3 ca 9000 km, dann ist er im Eimer, lässt dann schnell nach.
Muss aber sagen, dass ich nicht aus dem Stand voll angase und auch nicht vor jeder Kurve am Limit anbremse,.....Angststreifen hat er aber keine drauf.

Schau mal ins K Forum,- auf der 16er halten die Reifen oft nur 5000 km,....dann sind sie eckig,.....da gibt es Fotos von Sliks, mit 2 cm Angststreifen drauf :cry:
Manche meinen auch der Reifen sei zappelig, weil die K plötzlich freiwillig Kurven fährt *lol*.
Ich finde es ist ein super Reifen, handlingfördernd und sehr gutmütig.
lg
Christian
 
0

084ergolding

Gast
Vom TKC kommend, hab ich seit letzter Woche den Michelin Pilot Road III auf der 1150er GS.


Die ersten Überlandfahrten im Trockenen auf den Landshutern "Kurvenstrecken" erlebte ich wie erwartet.
Noch ein wenig Feineisntellungen an Zug- / Druckstufe dann ist die GS ein Kurvenräuberspaßfahrzeug.
Aber das hab ich auch so erwartet.

Gestern auf der Strecke Regensburg - Landshut kam ich in ein regenheftiges Unwetter. Wg. des neuen Reifens fuhr ich nicht die Bundesstraße,
sondern wählte kleine kurvige Überlandstraßen. Wollte jetzt mal den MPR testen. Dort wo ich mit dem TKC im Nassen max. 80-90 kmh kurvig
fahren konnte mit Rutschern, gehts mit dem MPR ohne Probleme fliessend 110/120 kmh ohne daß dir Bang wird. Hat mir Spaß gemacht. Meine erste Fahrt im Regen mit nem Grinsen.

Richtig erfahren werde ich den MPR erst Ende Mai, wenn wir in den Dolomiten unterwegs sein werden.

Neben dem Spaßfaktor fehlen mir meine TKC Hausstrecken hier im Umland schon. Naja.

Grüße Jan
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
mehr als 30 km/h Unterschied ? Der TKC80 rutscht schon, der MPR3 macht Spaß ohne Bang ?

Dieser Beitrag ist der beste Beweis, dass Reifen eine Kopfsache sind !
 
G

Gast 7673

Gast
Hi Jan, ich hatte auf meiner 2005er GS auch den TKC drauf. Im Gelände wirklich gut. Auf der Straße eher ein Stück Schmierseife (reine Nervensache) allerdings glaube ich auch, dass der Unterschied im Grenzbereich sicher so um die 30 km/h beträgt.
Jetzt von Tourance auf CRA II und ich hab ein neues Moppett !!

Kopfsache hin oder her, aber dieser (mein) Reifenwechsel jetzt, zeigt auch objektiv einen Unterschied zwischen Kompromissreifen (bzw Enduroreifen ) und Straßenreifen. Umsomehr ist der Unterschied zwischen Stolle und Straßenreifen sicher auch objektiv messbar.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich finde es übrigens super, dass ich, wenn ich in diesem oder nächsten Jahr wieder eine GS holen sollte, ein, evtl. gar zwei, Reifengenerationen nach meinen letzten bekommen werde und das war der RoadSmart 1. Ich werde sicher Bauklötze staunen, wobei der Bombe war
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei deinem Fahrstil kann ich mir vorstellen, dass der Roadsmart 1 oder 2 gegenüber dem MPR3 die bessere Wahl ist. Oder fällst du nur im Nassen? Für Heizerei ist der MPR3 nicht so toll.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
^^ Er schrieb selber 'sportliche Fahrweise' und gab 15tkm für den Hintereifen an. Das ist keine Unzulänglichkeit oder unvermögen, das ist ganz einfach Bummeln und langfsamfahren !!!! Mehr wurde nicht gesagt und das völlig wertfrei!
Bei sportlicher fahrweise ist die Pelle in einem drittel der Laufleistung in den Fritten, eher noch schneller!


Aber meiner Meinung nach soll jeder so fahren wie er kann, das meine ich auch völlig wertfrei, hauptsache Gesund ankommen und Spass haben!!!

.... einige koennen halt beides, schnell und langsam :-) die sollen natürlich auch Gesund und mit Spass ankommen!!

~mike
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... 15tkm für den Hintereifen ...
...
Bei sportlicher fahrweise ist die Pelle in einem drittel der Laufleistung in den Fritten, eher noch schneller!

...
und nicht nur hinten :rolleyes:

ich bin beim MPR3 in 120/180 auf der GS grad bei beiden reifen bei 2mm angekommen.
vor 1000km (bei gebrauchtkauf des moppeds) waren es noch zwischen 4 und 5mm hinten.
unter zug ums eck und beschleunigen in schräglage lasst den reifen ruckzuck verdunsten.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Bei deinem Fahrstil kann ich mir vorstellen, dass der Roadsmart 1 oder 2 gegenüber dem MPR3 die bessere Wahl ist. Oder fällst du nur im Nassen? Für Heizerei ist der MPR3 nicht so toll.
im Nassen versuche ich dem Motorradfahren auszuweichen.

Hmh, schade, ich dachte, es gibt so was wie einen Quantensprung. Aber mal ehrlich, mit dem RS war ich so dermaßen einverstanden, auch bei Regen, dass ich mir kaum vorstellen kann, was besser gehen sollte. OK, Detailverbesserungen in Teilbereichen, aber in der Summe ist der schon wirklich großartig
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Den einzigen Unterschied zwischen mpr3 und dem Roadsmart konnte ich nur bei niedrigen Temperaturen feststellen. Der mpr3 ist da erheblich unempfindlicher, also der beste Winterreifen ohne Stollen....
Rein vom nassgrip tun die beiden sich nichts!
Erst wenn es im trockenen richtig zur Sache geht hat der RS mehr Reserven und ist Hitzebestaendiger.

Jm2c...
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
HAt sich nicht jemand aus dem Forum hier mit dem mpr3 nach 2 Runden Kringel lang gemacht und sich derbe weh getan? Wenn der nach so kurzer zeit schon anfängt zu schmieren und böse rutscht, brauch ich sowas eh nicht!

Ich bleib erstmal bein CRAII der taugt gut, gespannt bin ich noch auf den Anakee3, wenn den einer von den Profis mal draufhat würde ich mich sehr über eine Äusserung freuen.

Vielleicht hält sowas (ana3) mal etwas länger!

~mike
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Den einzigen Unterschied zwischen mpr3 und dem Roadsmart konnte ich nur bei niedrigen Temperaturen feststellen. Der mpr3 ist da erheblich unempfindlicher, also der beste Winterreifen ohne Stollen....
Rein vom nassgrip tun die beiden sich nichts!
Erst wenn es im trockenen richtig zur Sache geht hat der RS mehr Reserven und ist Hitzebestaendiger.

Jm2c...
ah, dann kämpft der MPR3 noch mit dem Erbe des MPR? Singt er denn auch noch schön, oder wurde ihm das abtrainiert? Mann, was hat der mich genervt
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
HAt sich nicht jemand aus dem Forum hier mit dem mpr3 nach 2 Runden Kringel lang gemacht und sich derbe weh getan? Wenn der nach so kurzer zeit schon anfängt zu schmieren und böse rutscht, brauch ich sowas eh nicht!
...
nein, das war nach 1,5 tagen am stc ... letzte runde des 12min turns ... bei sonnigem aber kühlem wetter.
 
Thema:

Michelin Pilot Road 3

Michelin Pilot Road 3 - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17: Verkaufe einen Satz Michelin Pilot Road 4. Habe die Reifen zu Beginn der Saison auf meine neue Triple Black aufziehen lassen (Anakee 3 wurde...
  • Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17: Verkaufe einen Satz Michelin Pilot Road 4. Habe die Reifen zu Beginn der Saison auf meine neue Triple Black aufziehen lassen (Anakee 3 wurde...
  • Oben