Ergebnis 1 bis 6 von 6

Michelin Pilot Road 3

Erstellt von Teutomann, 26.03.2012, 20:09 Uhr · 5 Antworten · 2.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard Michelin Pilot Road 3

    #1
    Hallo Gemeinde,

    ich benötige neue Reifen, habe jetzt mal alles gelesen was so geschrieben wurde. Da ich schon viele verschiedene Bereifungen gefahren habe, finde ich den neuen Michelin Pilot Road 3 interessant. Da ich nur Strasse fahren werde, zumindest diese Saison, wir die Laufleistung reichen. Kennt einer von euch diesen Reifen oder ist der ganz neu? Ich fahre zur Zeit noch den Conti.
    Ich wechsle noch vor Ostern, also eure Kommentare bitte jetzt.......

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #2
    Teutone, guckst Du hier Michelin Pilot Road 3 die Seiten zu blättern hilft manchmal schon

    Hab ihn drauf den PR3 und vorläufig kommt da auch nix anderes mehr drauf, ist ein super Gummi

  3. Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard Danke

    #3
    ich hatte es überlesen.

  4. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Standard Super Regenreifen und gemütliches Kurvenfahren ...

    #4
    Der Reifen ist wirklich toll im Regen und hält auch recht gut wenn man ab und zu eine Kurve fährt.
    Wenn man allerdings ein wenig andrückt, gibt er nach 5 Minuten auf, wird am Rand körnig und schmiert weg.

    Hier mein hinterer Reifen nach 1200km (mit Klick sieht man das volle Bild):




    Der vordere Reifen ist übrigens noch wie neu.


    vG,
    Lupusz

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Lupusz Beitrag anzeigen
    Der Reifen ist wirklich toll im Regen und hält auch recht gut wenn man ab und zu eine Kurve fährt.
    Wenn man allerdings ein wenig andrückt, gibt er nach 5 Minuten auf, wird am Rand körnig und schmiert weg.

    Hier mein hinterer Reifen nach 1200km (mit Klick sieht man das volle Bild):




    Der vordere Reifen ist übrigens noch wie neu.


    vG,
    Lupusz

    So ist das, der Chauffeur entscheidet über die Lebensdauer des Reifens

  6. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    So ist das, der Chauffeur entscheidet über die Lebensdauer des Reifens
    Das wollte ich ein wenig hintergründig mit meinem Beitrag sagen ...

    Ich habe übrigens auch Fotos von anderen Reifen die bei 2000km den Geist aufzugeben (Conti Trail Attack, Pilot Road 1, Pilot Road 2, ...).
    Freunde haben dieselben Reifen um ein vielfaches länger gefahren und sprechen von unglaublichen Schräglagen und Haftung wie am Ring. Da sie nicht lügen, glaube ich an große subjektive Verschiebungen beim Thema Reifen.

    Man muss einfach selbst rausfinden was zu einem passt und wie weit man mit einem Reifen kommt.


    vG,
    Lupusz


 

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von maclaro im Forum Reifen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:43
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  3. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  4. Michelin Pilot Road 3 für GS
    Von bogoman im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:09
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05