Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Michelin Pilot Road 3 auf GS eilig!

Erstellt von eddie-erdmann, 27.02.2011, 07:01 Uhr · 32 Antworten · 12.033 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    98

    Standard MPR 3

    #21
    Hallo,
    also ... Eddie-Erdmann hat recht.
    Ich hab auf der Motorrad 2011 in Dortmund mit einem Mitarbeiter von M. gesprochen.
    Den MPR 3 wird es mit Freigabe für die GS erst im August geben.

    Glück auf
    Tony

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #22
    Bis August haben dann tausende GS-Fahrer bereits den ContiRoadAttack 2
    drauf, sind glücklich und zufrieden und sehen keinen Grund auf den Michelin
    zu wechseln. Im August ein Reifen bringen wo die Saison jetzt grad losgeht,
    da hat das Marketing mal gepennt bei Michelin.

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #23
    ....konnte den Reifen heute live bei einem Mitfahrer begutachten.(keine GS) Donnerwetter !
    Ist allerdings nix für GS-Fahrer. Die werden damit zu schnell. Denke ist
    ein ernstzunehmender Mitbewerber mit dem RoadAttack 2 von Conti. Der
    Road Smart ist damit dann veraltert, da müssen die Dunlopper was nachlegen.

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    #24
    klingt nach genau meinem Ding!
    Ich hab nochmal meine Reifen nachgemessen und hab noch 4mm drauf...das sollte bis zum TÜV im Mai noch reichen....

    Ich warte dann auf den PR3.....

  5. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    518

    Standard Michelin Pilot Road 3 auf der R1200GS ?

    #25
    Habe diesen Anwort am 24.3.2011 erhalten.

    Hallo Herr ...

    der Pilot Road 2 ist nicht der Nachfolger des Pilot Road (Speedindex V), und für Enduros nicht konzipiert. Im Endurobereich werden deshalb keine neuen Freigaben für den Pilot Road 2 kommen.
    Der Pilot Road 2 Speedindex ZR ist nur für Straßenmotorräder.

    Das aktuelle Profil für Enduros ist noch der Pilot Road Speedindex V.

    Der „Pilot Road 3“ der im Moment schon auf dem Markt ist (Speedindex W) ist im Moment auch nur für Straßenmotorräder.

    Der Pilot Road 3 für Enduros und Straßenenduros (anderer Karkassaufbau bei gleichem Namen im Speedindex V) wird frühestens im August 2011 mit entsprechenden Freigaben auf den Markt kommen.

    Welche Motorräder dann, nach den nötigen Fahrtest´s, eine Freigabe bekommen steht aber im einzelnen noch nicht fest.


    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

    i.A. Peter Hoffmann
    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz

    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

    -----------------------------------------------
    Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
    Telefon +49 (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460

    Klassifizierung: D3
    Sitz: Karlsruhe, eingetragen beim Registergericht Mannheim HRB 101879, USt-ID-Nummer DE 811131903
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Alain Talmont
    Pers. haftende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG & Co. OHG, HRA 103905, Sitz Karlsruhe,
    deren geschäftsführende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG,
    Granges-Paccot (Schweiz), Handelsregister Freiburg (Schweiz) Nr. CH-217-0136156-7,
    Präsident des Verwaltungsrats: Marc Vidaud



    Schade hätte ihn auch gerne auf meiner GS !!!

    Gruß
    D.R.Boxer

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    #26
    Da bist du nicht der Einzige!

    Mein Freundlicher hat auch schon gemeint, dass die Kunden wie verrückt auf diesen Reifen warten!
    Aber er meinte, dass momentan gerade Test mit der GS gefahren werden... ...Gerücht!

    Vielleicht sind wir also im August dabei!

  7. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von D.R.Boxer Beitrag anzeigen
    Habe diesen Anwort am 24.3.2011 erhalten.

    Hallo Herr ...

    der Pilot Road 2 ist nicht der Nachfolger des Pilot Road (Speedindex V), und für Enduros nicht konzipiert. Im Endurobereich werden deshalb keine neuen Freigaben für den Pilot Road 2 kommen.
    Der Pilot Road 2 Speedindex ZR ist nur für Straßenmotorräder.

    Das aktuelle Profil für Enduros ist noch der Pilot Road Speedindex V.

    Der „Pilot Road 3“ der im Moment schon auf dem Markt ist (Speedindex W) ist im Moment auch nur für Straßenmotorräder.

    Der Pilot Road 3 für Enduros und Straßenenduros (anderer Karkassaufbau bei gleichem Namen im Speedindex V) wird frühestens im August 2011 mit entsprechenden Freigaben auf den Markt kommen.

    Welche Motorräder dann, nach den nötigen Fahrtest´s, eine Freigabe bekommen steht aber im einzelnen noch nicht fest.


    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

    i.A. Peter Hoffmann
    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz

    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
    -----------------------------------------------
    Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
    Telefon +49 (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460

    Klassifizierung: D3
    Sitz: Karlsruhe, eingetragen beim Registergericht Mannheim HRB 101879, USt-ID-Nummer DE 811131903
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Alain Talmont
    Pers. haftende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG & Co. OHG, HRA 103905, Sitz Karlsruhe,
    deren geschäftsführende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG,
    Granges-Paccot (Schweiz), Handelsregister Freiburg (Schweiz) Nr. CH-217-0136156-7,
    Präsident des Verwaltungsrats: Marc Vidaud


    Schade hätte ihn auch gerne auf meiner GS !!!

    Gruß
    D.R.Boxer

    hi,

    genau dies Mail habe ich auch über den MPR2 erhalten.

    i.A. Peter Hoffmann
    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz

    Herr Hoffmann ist doch für Österreich und Schweiz zuständig. Warum fahren, nicht mal 10km weg von meinem Wohnort, den MPR2 und brauchen keine Freigabe. Hier muss nur die Traglast/Größe/Geschwindigkeit stimmen. Hat der was an der Latte?
    Oder informiert er sich nicht.

    Gruß

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #28
    [QUOTE=Bikerscout;738164]Warum fahren, nicht mal 10km weg von meinem Wohnort, den MPR2 und brauchen keine Freigabe. Hier muss nur die Traglast/Größe/Geschwindigkeit stimmen. Hat der was an der Latte?[/COLOR]

    So sind nun mal die Gesetze, da kann er auch nichts dran ändern. Was sicherlich eine Rolle spielt bei der Geschwindigkeit, mit der Michelin den PR3 für die GS freigibt: Sie haben ja mit dem Anakee einen unter GS-Fahrern weit verbreiteten Reifen, den sie sicherlich auch noch verkafen wollen

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    83

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    nein reicht nicht mehr.



    ich habe so einen Prüfer gefunden. Der hat sogar ein 1/4 Stunde das Mopped bewegt und war mit dem Reifen sehr zufrieden.
    Wie es mit dem MPR3 aussieht weis ich noch nicht, aber mir reicht der MPR 2 vollkommen.

    Gruß

    P.S. die Eintragung kostet 30.-€
    Hallo,
    kannst du was zum Vergleich PR V+H - PR V / PR2 hinten was sagen?

  10. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von flyinggs Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kannst du was zum Vergleich PR V+H - PR V / PR2 hinten was sagen?

    Hinten ist die Laufleistung genauso wie bei dem PR ca 10 000km. Aber der Gripp insgesamt besser wie beim PR. Schnelle Aufwärmphase, super halt bei nassen Strassen, schmiert nicht weg. Beide passen gut zusammen, mit dem PR vorne hatte ich noch keine Probleme. Stabil in der Kurvenlage.

    Aber ich denke der Reifen ist auch eine Kopfsache, jeder hat seinen Lieblingsreifen.

    Gruß

    P.S: ich kein Schreiberling, ich fahre lieber


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von maclaro im Forum Reifen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:43
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  3. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  4. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05