Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 95

Michelin Pilot Road 3 - Test auf unwegsamen Straßen

Erstellt von st67, 14.11.2011, 16:33 Uhr · 94 Antworten · 13.846 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #51
    Ich sach getz ma niGS...

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    Ich sach getz ma niGS...
    Yep, vom sachlichen Testfred zur Glibberbude mutiert, äächt ääckelig

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #53
    Kennst uns doch, in einer Stunde komplett quer durch die Botanik,Geografie,
    Pommesbude und zurück, Wir haben "off topic" quasi erfunden.....

  4. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #54
    ... so, nu mal mein Senf zum PIRO 3, Holger und ich hatten heute ja mal für ein Stück die Moppeds getauscht.
    Es ist ein Reifen mit eigenem "Kopf", da muß man sich definitiv drauf einlassen und sich selbst auch anpassen.

    Beispiel: du fährst mit dem PIRO auf ne Kurve zu und meldest 25° Schräglage bitte ! - wat macht der, versteht klar und deutlich "Schräglage" - also: 10° -20° -25° -30 ° ... haaalt Korrektur - Einhalt - zurück . sehr seltsam. Irgendwie versucht er sein eigenes Ding machen zu wollen.

    Der RS dagegen: 25° Schräglage bitte! ( ... nur denken ) zack - wie selbstverständlich ! Bitte 2° mehr - zack , schon da. Völlig unauffällig, ruhig und präziese. - So stell ich mir das vor, ein Reifen mit dem man verlässlich seine Runden dreht und der zu jeder Gangart bereit ist, der OHNE besondere Eingewöhnung völlig unauffällig reagiert !

    Ich kann für mich definitv sagen, der PIRO ist sicher ein guter Reifen und wird viele Freunde finden - sorry, ich werde sicher nicht dazu gehören !!

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... so, nu mal mein Senf zum PIRO 3, Holger und ich hatten heute ja mal für ein Stück die Moppeds getauscht.
    Es ist ein Reifen mit eigenem "Kopf", da muß man sich definitiv drauf einlassen und sich selbst auch anpassen.

    Beispiel: du fährst mit dem PIRO auf ne Kurve zu und meldest 25° Schräglage bitte ! - wat macht der, versteht klar und deutlich "Schräglage" - also: 10° -20° -25° -30 ° ... haaalt Korrektur - Einhalt - zurück . sehr seltsam. Irgendwie versucht er sein eigenes Ding machen zu wollen.

    Der RS dagegen: 25° Schräglage bitte! ( ... nur denken ) zack - wie selbstverständlich ! Bitte 2° mehr - zack , schon da. Völlig unauffällig, ruhig und präziese. - So stell ich mir das vor, ein Reifen mit dem man verlässlich seine Runden dreht und der zu jeder Gangart bereit ist, der OHNE besondere Eingewöhnung völlig unauffällig reagiert !

    Ich kann für mich definitv sagen, der PIRO ist sicher ein guter Reifen und wird viele Freunde finden - sorry, ich werde sicher nicht dazu gehören !!
    ist schon witzig.... genau das Verhalten, das du für den PiRo beschreibst, hatte ich im negativsten Sinn mit dem RS, und umgekehrt!! Aber eben in anderen Reifenmaßen....

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #56
    Stefan, dass ist richtig - aber als ich Deinen Roadsmart gefahren habe, dachte
    ich bei der ersten kurve: "Na kriegen wir die zusammen ... ?"

    Der/Die PiRo3 ist schon eigenartig ...

    Wenn Du ihn/sie laufen lässt und ganz sachte eingreifst, dann geht es gut - und
    noch mal - mit Gas aus der Kurve - da ist er/sie ganz lammfromm und macht
    auch voran ...

    Aber es stimmt, der Roadsmart ist folgsamer ...

  7. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    ...

    Aber es stimmt, der Roadsmart ist folgsamer ...
    ... jau, der macht was du willst, und setzt das um, was du aktiv einleitest. Der PIRO meint es besser zu wissen ... ... ist ja nicht uninteressant - aber nicht mein Ding.

  8. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ist schon witzig.... genau das Verhalten, das du für den PiRo beschreibst, hatte ich im negativsten Sinn mit dem RS, und umgekehrt!! Aber eben in anderen Reifenmaßen....
    ... echt witzig ! Dinge gibbet, die gibbet gaaarnich.

  9. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #59
    Hallo Jungs,

    also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Sollte der MPR3 wirklich "weiblich" sein, dann ists doch ganz klar und logisch, daß er/sie nicht auf Anhieb macht was "m/Mann" will
    Ich war am Samstag auch nochmals kurz unterwegs, allerdings nicht in den Vogesen sondern hier im Schwarzwald auf einer meiner "kleinen" Hausstrecken, ca. 170 km ne kleine schnelle Tour mit vielen schönen Kurven. Ja es stimmt, mit etwas mehr Gas geht alles besser. Ansonsten muss ich sagen, finde ich daß der Reifen richtig gut hält und mir ein absolutes Vertrauen vermittelt. Das Kippelige bemerke ich schon gar nicht mehr und das will bei mir was heißen. Aber vielleicht bin ich auch durchs Geländefahren etwas grobmotoriger im Umgang mit meinen Mopeds. Meine alte Suzi DR hat auch gerne eine etwas härtere Hand und macht nichts freiwillig, ist halt ein altes Mädel.
    Aber vermutlich ist es wirklich so, jeder empfindet etwas anders und so wirds auch immer unterschiedliche Meinungen geben. Wenn ihr an Ostern in den Vogesen seit, sagt Bescheid, wohne nahe der franz. Grenze und bin oft im Elsass unterwegs. Wenns paßt komm ich auf einen Kaffee durch, um euch Wilde mal kennen zu lernen, es schreibt sich hinterher im Forum besser.
    Also jetzt noch viel Spaß beim Fahren und daß es nicht allzu viel und lange Schnee gibt .

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von st67 Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    ...

    Wenns paßt komm ich auf einen Kaffee durch, um euch Wilde mal kennen zu lernen, es schreibt sich hinterher im Forum besser.
    Also jetzt noch viel Spaß beim Fahren und daß es nicht allzu viel und lange Schnee gibt .
    VORSICHT: Suchtgefahr .....

    Danke Dir auch viel Spaß noch mit den Reifen .....


 
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von maclaro im Forum Reifen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:43
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  3. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  4. Michelin Pilot Road 3 für GS
    Von bogoman im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:09
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05