Seite 10 von 59 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 588

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 587 Antworten · 128.011 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.409

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    ... Wer mit der K50 und der K51 unterwegs ist, der braucht aber keine Reifenfreigabe mehr, es müssen lediglich Reifen eines Herstellers sein. So steht das im CoC-Papier und ist auch bindend. ...
    was blöd ist ... der hinweis sollte auch in den fahrzeugpapieren stehen!!

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.409

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    ich hab das mal als anlassgenommen, eine anfrage beim tüv nord zu machen ...

    Guten Tag,

    ich habe auf Ihrer Website eine Info zu Reifenbindungen gefunden.

    Zitat:
    "Bei den meisten Motorrädern, insbesondere leistungsstarken und sehr schnellen Modellen, ist neben der Reifengröße auch das Fabrikat oder das Profil in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Diese Reifen wurden zuvor ausgiebig getestet und für gut befunden. Was aber, wenn sich ein Fahrzeughersteller die Reifenbindung aufhebt?

    Entgegen landläufiger Meinung dürfen Sie sich nicht nach Herzenslust auf dem Reifenmarkt bedienen, da der Gesetzgeber weiterhin vom Halter eine ausgewiesene Freigabe verlangt. Der Fahrzeughersteller verlagert die Verantwortung einfach an die Kunden und Reifenhersteller."
    http://www.tuev-nord.de/de/tuning-an...eifen-2989.htm

    Jetzt hat die neue BMW R1200GS LC Adventure keine Reifenbindung eingetragen und ich suche verzweifelt die Passage in der Gesetzgebung, die weiterhin eine Reifenfreigabe vorschreibt.
    Sicher können Sie mir eine Quelle angeben, die Ihre Aussage untermauert.

    Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

    Mit freundlichen Grüßen
    und die antwort ... enthält den passus, dass ich sie nur mit zustimmung des verfassers veröffentlichen darf.

    im wesentlichen sagt sie aus, dass ein motorrad ohne eingetragene bindung auch keine freigabe benötigt.
    der artikel auf deren website wird geändert werden.

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.446

    Standard

    #93
    Na also, nach BMW schließt sich auch der TÜV der richtigen Meinung an ...

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.407

    Standard

    #94
    in Deutschland dauert eben manches Länger... oder hält länger, wie man es sieht....

    aber auch beim Thema "Reifenfreigabe" wird es immer noch unverbesserliche geben, die dann auf einmal die Geschichten aus 1000 und einer Nacht von wegen "Versicherung zahlt nicht" und andere Horrorstorys ausgraben

  5. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    957

    Standard

    #95
    Danke, Larsi.
    Wo soll es nur mit Deutschland hinführen, wenn man nicht einmal mehr dem TÜV vertrauen kann...
    Jetzt gehts dahin...

  6. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    #96
    Ich denke zum Thema Freigaben ist genug geschrieben worden. Da sich mein Anakee3 hinten nach gut über 4000Km dem Ende zuneigt, suche ich eine Alternative. Leider wird der Reifen mit abnehmendem Profil immer unruhiger. Ich bin ein alter Michelin Fan, aber über den Next habe ich auch schon sehr viel Positives gelesen. Die Kilometerleistung ist mir nicht wirklich wichtig, für mich muss der Reifen sowohl bei Kälte, Wärme und Nässe greifen. Dabei war der Anakee am Anfang recht passabel. Ich fahre mit meiner K50 kein Gelände, hauptsächlich Straße, da doch ziemlich straff, selten Feld- und Schotterwege. Hat im Vergleich schon jemand bei diesem Steckenprofil positivere Erfahrungen mit dem Road4 gemacht? Oder gibt es Fahrer die bei dem Profil auf den Next schwören, der, wenn ich diesen Thread richtig beachtet habe, bei Hitze Schwächen hat? Wie schon geschrieben, ich liebäugel mit dem Road4.

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #97
    2014-04-18-17.22.17.jpg

    Mit dem Next geht viel, sehr viel,.....außer es ist brütend heiß, da schwächelt er, vorallem auf dem an sich eh schon schlechterem Asphalt.
    Ich bin gerade dabei die 3. Garnitur zusammenzufahren,.....das Bild ist von heute, VR bis auf die Kante,....geht aber nur auf 1A Untergrund.
    Den MPR4 habe ich schon zu Hause liegen, in der 3. Mai Woche wird gewechselt,....kann Dir dann berichten.
    lg
    Christian

    PS : Im Vergleich zum Anakee ist der Next auf der Straße um Welten besser !

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.446

    Standard

    #98
    Das Video von der Vorstellung des Michelin Pilot Road 4 ist fertig ..



    Man sieht mich zwar nur kurz in verschiedenen Sequenzen fahren, was ich zu dem Reifen zu sagen habe, hatte ich ja schon im Thread geschrieben.

    Frohe Ostern

    Hansemann

  9. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    #99
    Meine komplette Zustimmung! Genau so erlebe/erfahre ich den MPR4Trail zur Zeit auch.

  10. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    Auf Mopedreifen.de finde uch den MPR4 in zwei Versionen: Strasse und Enduro. Könnt Ihr mir sagen, was der Unterschied ist und welchen ihr mir für meine BJ 2006 GS empfehlt?

    Da ich kein Gelände fahre, tendiere ich zur Strassen Version zumal ich einen Reifen suche, der bis zur Kante hält.

    Danke für die Empfehlung.


 
Seite 10 von 59 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40