Seite 14 von 59 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 585

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 584 Antworten · 124.705 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    Interessiert auch, dass ich nach dem AIII den PiRo4 probieren möchte?

    Also in ein paar Monaten wärs dann soweit und ich werde dann auch berichten!

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.395

    Standard

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    .. Bin auf erste fahrberichte gespannt, ob der vierer bei Wärme auch so aus den Kurven schmiert wie der MPR3 ?
    Weiß man nicht so genau, könnte natürlich sein. In Sevilla hatten wir prächtigen Sonnenschein und in den kurzen Fahrpausen die Lederkombi schön offen und den Schatten gesucht. Leider hab ich kein Thermometer eingebaut und kann keine genaue Temperatur sagen, aber es war schon schön.
    Und wie das bei großen Jungs auf der Rennstrecke so ist, wenn sie mit fremden Motorrädern frei fahren dürfen ... da steht Materialschonung nicht ganz oben auf der Liste. Mir ist da kein Wegschmieren aufgefallen, auch nicht am Ende des Turns. Auch bei den Landstraßenausfahrten (Video ist ne Seite vorher verlinkt) Hatte ich nicht den Eindruck. Da müsst ihr nur mal kucken, wie die RT, K1600 oder die Kawa durch die Kurven gehen. Die haben alle schön Druck in jeder Situation, aber keiner hat geschmiert.

  3. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Am Wochenende habe ich den MPR4 bei einer Rundfahrt durch den Nordschwarzwald ganz gut testen können.

    Der Reifen harmoniert sehr gut mit der R1100GS, ist richtungsstabil und unbeeindruckt auch bei schlechten Belag (z.B. Spurrillen Schloß Eberstein, Rote Lache). Der MPR4 vermittelt sicheres Kurvengefühl bis zur Reifenkante bzw. bis die Rasten aufsetzen (dann ist’s für mich auch gut…). Die Rückmeldung ist deutlich verbessert zum MPR3. Das kipplige Einlenken des MPR3 ist weg.

    Aus meiner Sicht ein klare Verbesserung und meine Empfehlung.

  4. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen

    PS : Im Vergleich zum Anakee ist der Next auf der Straße um Welten besser !
    Next montiert, und gleich mal begeistert die ersten 200Km gefahren. Der Reifen fühlt sich absolut super an, tolles Handling und ist nicht so laut wie der Anakee, ich hoffe das bleibt so, und er baut bis zum Schluß nicht so stark ab, wie der Anakee. Mit dem Road4 warte ich noch etwas, mir sind die bisherigen Erfahrungen noch nicht aussagekräftig genug. Beim Anakee steht drauf "made in Thailand" beim Metzeler "made in Germany". Allein das begeistert mich, dass es noch Mopedreifen "made in Germany" gibt, die auch noch funktionieren und dem thailändischen Produkt in keinster Weise nachstehen

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.719

    Standard

    Hallo Gerhard
    Auf welcher Maschine fährst du den Next?Halt uns mal auf dem Laufenden in Bezug auf die Laufleistung im Vergleich zum Anakee3.
    Gruss
    voyager

  6. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    Also, konnte den Michelin Pilot Road 4 Trail Samstag und Sonntag testen. Was ich bis jetzt sagen kann, er ist eine klare Verbesserung gegenüber dem Anakee der bis jetzt drauf war. Gut - da ich nur Strasse fahre, habe ich mich zu einem reinen Strassenreifen entschlossen. Insofern ist der Vergleich zum Anakee sicherlich unfair.

    Testen konnte ich ihn nur im Trockenen.

    - Kleb super gut in der Kurve
    - Lässt sich von irgendwelchen Längsrillen nicht im geringsten beeindrucken
    - Neigt nicht zum Nachkippen, die GS lässt sich sauber in die Kurve legen und zirkelt da auch gut durch

    Für mich als reiner Straßenfahrer eine klare Kaufempfehlung!

    LG Andy

  7. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Hallo Gerhard
    Auf welcher Maschine fährst du den Next?Halt uns mal auf dem Laufenden in Bezug auf die Laufleistung im Vergleich zum Anakee3.
    Gruss
    voyager
    Ich habe den Reifen auf einer K50 von 5/13. Fahre rund 30% im Sozuisbetrieb. Werde das weiter beobachten und berichten. Bin selbst gespannt, welche Laufleistung ich mit dem Reifen erreiche.

  8. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Habe mir den Michelin Pilot Road 4 Trail am 22.04. aufziehen lassen und bin vom 26.04. bis 30.04. im Südschwarzwald und Elsass ca. 1200 km gefahren. Luftdruck vorne 2,5 und hinten 2,9 bar. Auf trockener Straße kann ich dem Bericht von uniqueAndreas nur zustimmen.

    Im nassen ist er bescheiden ausgedrückt " eine Katastrophe " !

    Hatte im Elsass und im Südschwarzwald bei Regen mehrere Rutscher am Vorderrad bei Zebrastreifen sowie Bitumenstreifen.
    Die Lust mit diesen Reifen weiter zu fahren ist mir vergangen und werde wieder auf meine Dunlop Trailmax TR91 wechseln.
    Ich als Straßenfahrer hatte mit den Dunlop nie !!! Probleme und könnte mich Ohrfeigen das ich auf meinen Reifenhändler gehört habe und auf die Michelin gewechselt bin.
    Werde die Reifen so schnell wie möglich wechseln, um wieder Spaß am Fahren zu haben.

    Gruß aus Rheinhessen

  9. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Interessant, denn genau dort sollen laut den Fachzeitschriften seine Stärken liegen.
    Lg

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.507

    Standard

    Zitat Zitat von Nitron68 Beitrag anzeigen
    ...

    Im nassen ist er bescheiden ausgedrückt " eine Katastrophe " !

    Hatte im Elsass und im Südschwarzwald bei Regen mehrere Rutscher am Vorderrad bei Zebrastreifen sowie Bitumenstreifen.
    Die Lust mit diesen Reifen weiter zu fahren ist mir vergangen und werde wieder auf meine Dunlop Trailmax TR91 wechseln.
    ...
    Sorry dass ich mich hier einmische, aber auf Bitumen und Zebrastreifen habe ich regelmäßig auch bei trockener Strasse Rutscher. Zaubern kann der MPR 4 auch nicht!


 
Seite 14 von 59 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40