Seite 17 von 59 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 582

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 581 Antworten · 116.915 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.398

    Standard

    interessant, ich lasse das auch stehen dass er bei Bitumen gerutscht ist, aber wenn man nur das immer kauft, mit dem man bislang zufrieden war, würdest du heute noch einen uralt M1 oder Z4 fahren, weil es damals nichts besseres gab.
    Hatte auch einen Rutscher mit dem T30 ist es deswegen ein schlechter Reifen?
    Ich denke die Michelins haben mit das Besste bei Regen zu bieten unter den Mitbewerbern, Ich hatte den Pilot Power mit 1 -3 mm Rest über die BAB heimgetrieben, hat auch in Pfützen durchgedreht, aber super Nassgrip, wenn der Wasser Film nicht zu hoch war.
    Der PiRo 2 war auch gut, vl einen Tic härter und nicht so klebrig, den PiRo 3 liess ich aus, weil der als zu kippelig beschrieben war... PiRo 4 ?

  2. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Ist das der 150er Hinterreifen? Da sieht die Rundung der Lauffläche auf den Bildern ganz anders aus als der 170er bei der LC.

    Bin mal gespannt wenn die ersten Schräglagenjunckies die Grenzen mit der LC ausloten. Aus meiner Sicht schafft man es bei der Rundung der Lauffläche beim 170er auf der schmalen LC-Felge nicht bis zur Kante. Aber mal sehen
    Hatte mich auch schon gewundert, als ich die Bilder sah. Hinten auf Kante ist fast unmöglich, bei der Rundung des Reifens. Vorne hab ich den Reifen auf Kante, aber hinten keine Chance, noch tiefer runter so das die Fußrasten schon kratzen, geht halt nicht.

    Gruß

    Hans-Jörg

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.398

    Standard

    Was mir gerade aufgefallen ist: vl gibt es doch Unterschiede PR4 > PR 4 T r a i l ? , GT mit verstärkter Karkase.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.096

    Standard

    Klar gibt es Unterschiede. Für die GS aber nur den Trail in der erforderlichen Größe.

  5. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Im Neuzustand 5 bzw 7 mm....gerade vom Freundlichen gemessen
    Lg

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.830

    Standard

    der PR4 hat im aktuellen "motorrad" von heute bestkritiken bekommen (testsieger, im nassen deutlich vorne).

  7. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo, ich hab den vorderen auf der Kante und hinten einen Angststreifen den ich bisher noch nicht kannte,
    war letzen Sonntag mit einem Instuktor auf einer Strecke die für Supermotos gut wär, er hatte eine Jamaha MT 07 und dauernd die Fussrasten am Boden, bei mir hat zwischendurch mal die Stiefelspitze gekratzt, der MPR ist regelmäßig beim rausbeschleunigen weggeschmiert (dynamic modus) , hat mächtig Spass gemacht, aber hinten bis zur Kante zu kommen ist wahrscheinlich unmöglich,
    ausser die Kiste liegt. Oder hats schon einer geschafft ohne sich hinzulegen ?

    Grüße Andi

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.409

    Standard

    ein 170er auf einer 4,5er-felge ist nun mal unnötig rund gezogen.
    KTM hat mit der 5er-felge die bessere wahl getroffen.

    moppeds wie die SV650 oder KM sumos zb haben sogar nur 160mm auf der 5er-felge ...
    da lässt sich der gummi adäquat nutzen ohne ränder, die immer nach bummeltempo aussehen.

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Die Kontur ist bei vielen Reifen unterschiedlich.

    PP geht auf der 5,5 Zoll Felge mit 180/55 beim "leichten Einrollen" hinten auf die Kante.
    Angel GT in der gleichen Größe braucht dafür Schräglagen, die auf der Straße selten erreicht werden.

    Muß jetzt meinen Urlaub evtl. absagen, habe nur den Zweitplazierten geordert.

  10. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    800ter Schmirgelpapier, oder mit 0,5 Bar Kreisverkehr fahren und man brauch sich am Moped Treff nich schämen!
    Quatsch bei Seite, ist halt nicht möglich den Hinterreifen auf Kante zu fahren, hab ich höher ja schon geschrieben.

    Trotz allem, ein genialer Straßenreifen, für die LC!

    Gruß

    Hans-Jörg


 
Seite 17 von 59 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40