Seite 18 von 59 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 585

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 584 Antworten · 124.842 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    So mein erster Eindruck nach 150 km, davon die Hälfte am Berg .

    Der Reifen fährt sich- wie jeder neue Reifensatz deutlich angenehmer als der Abgefahrene, war aber auch beim letztes Satz Metzeler so.

    Bei höherem Landstraßentempo vermittelt er gefühlsmäßig mehr Rückmeldung vom Vorderrad und mehr Lenkpräzession als der Next,...sogar komplett neu, kein Gefühl der Unsicherheit.

    Handling : vielleicht einen Tick besser in engen Kurven, hat die LC aber nicht nötig,.....

    Er wirkt ein wenig weicher als der Next bei Bodenunebenheiten, bei gleichem Luftdruck . 2,5 und 2,9 bar = angenehm

    Auf 1a Asphalt pickt er genauso wie der Next, habe dann das Kurventempo gesteigert, vorne noch 1 cm Angststreifen,.....der kommt morgen weg,.....würde mal sagen, dass mit dem 4er noch etwas mehr geht,- dass man etwas tiefer runter kommt, als mit dem Next.
    Hinten noch ein deutlicher Angststreifen,.....NEIN Leute, den bekommt man nicht weg, sehe da keine Chance ....schaut peinlich aus

    Auf rutschigerem Asphalt, dort wo der Next schmiert, schmiert er genauso, .....hier sehe ich keine Verbesserung .

    Am Berg wurde er deutlich heißer als der Next, also entweder weil er neu ist, oder das ist eben so, bin neugierig wie das im Hochsommer ist,.....da hat der Next ja nachgelassen.

    Die Profiltiefe ist deutlich weniger als beim Next, na schauen wir mal, wie lange der 4er hält

    Beim Herbrennen im Winkelwerk auf gutem Boden merke ich keinen nennenswerten Unterschied,....kann der Next genauso gut .
    Vielleicht ein kleiner Unterschied: der 4er ist irgendwie runder, kommt aus tiefer Schräglage mit weniger Kraftaufwand wieder raus, lässt sich vielleicht ein Quentchen leichter abwinkeln.

    Nass war es noch nicht .

    Das kippelige Fahrverhalten des MPR 3 hat er nicht mehr, Stabilität bis 170 getestet, ist genauso gut wie beim Next. Laufgeräusch unauffällig .

    Morgen kommt die Bucklige Welt mit Schlaglöchern und Fleckerlasphalt unter die Räder, ....Bericht folgt .

    Conclusio : ein , bisher toller Reifen, aber nach dem ersten Eindruck nicht um Welten besser als der Next .
    Wie gesagt,.....nach 150 km ... !
    lg
    Christian

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    mpr-4-120-km-hinten.jpgmpr4-120-km-vorne.jpgmpr4-neu-vorne.jpgmpr4-neu.jpg

    2x Bild im Neuzustand und 2x nach ca 120 km
    lg
    Christian

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.396

    Standard

    in der aktuellen MOTORRAD ist der MPR4 schon mal Testsieger geworden. Bei Nässe kann er den grössten Vorteil für sich verbuchen, was die Kurvenleistung betrifft. Interessanterweise bremsen der T30 oder Roadsmart2 bei Nässe noch mal besser

    Gripunterschiede im Trockenen sind übrigens von MOTORRAD zwischen alle Reifen nicht auszumachen.....

  4. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Werde mir den Test nächste Woche besorgen, RS 2 hatte ich auch in engerer Auswahl,.....schauen wir mal, wie sich der 4er benimmt
    lg
    Christian

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.396

    Standard

    nach dem durchlesen des Tests bin ich sogar am überlegen, den Roadsmart2 zu nehmen, er hat zwar "nur" den 4. Platz belegt, wird aber explizit als deutlich sportlicher Reifen mit hoher Stabilität beschrieben. Was ich sehr mag

    Bei Nässe fahre ich sowieso langsam

    Aber das sind alles Luxusprobleme

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.397

    Standard

    Ich hab den Test in der Motorrad auch schon mit Interesse gelesen und freue mich, dass die sich langsam meiner Meinung anschließen!

    Grip haben alle Reifen, der T30 ist ein geiler Reifen, der MPR4 ist ein toller Reifen, Unterschiede gibt es hauptsächlich bei den Eigenschaften wie Einlenken, Aufstellen beim Bremsen und bei Regen bin ich bei Kai! -> Mopped sicher heimbringen!

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.396

    Standard

    was meine Überlegung Richtung Dunlop motiviert hat war der eine Satz über den MPR4 "In Schräglage ein wenig knautschig, wie alle Michelin"....

    Weisst Du das die meinen?

  8. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,
    ich habe auch seit gestern den MPR 4 Trail drauf. Nach einer Saison mit dem Anakee 3 eine ordentliche Verbesserung, da der Anakee speziell beim Nassgripp sehr stark nachgelassen hat, warum auch immer. Solche unvermittelten Rutscher sind nicht so lustig. Der neue MPR 4 ist top und passt sehr gut zur GS, wenn man flott unterwegs ist, und großteils auf Asphalt fährt. Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen, auf die Laufleistung bin ich aber schon gespannt. Der MPR4 wirkt etwas weicher als der MPR3, ist aber nicht mehr so handlich.

    LG
    Markus

  9. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Gibt es überhaupt noch richtig schlechte Reifen ??
    Naja, vielleicht den einen oder anderen, aber die Testspitzenreiter sind so knapp beisammen, fraglich ob der Normalsterbliche da Unterschiede merkt.

    Maxell : ich bin den Next ,mit 2,3 und 2,7 bar gefahren, jetzt den 4er mit 2,5 und 2,9 und trotzdem kommt mir der 4er komfortabler vor, ....mache heute eine Tour, ...knautschig kann ich bisher nicht sagen, bin aber erst 150 km gefahren,.....frage mich heute Abend
    lg
    Christian

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Hallo Christian,
    bin super gespannt auf dein Feedback. Ich glaube nämlich, dass wir den sehr gleichen "Reifengeschmack" haben....


 
Seite 18 von 59 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40