Seite 20 von 59 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 582

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 22:42 Uhr · 581 Antworten · 119.127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Hi Chris,

    Ich kann das nach 5000km mit dem MPR4 alles nachvollziehen und bestätigen, hätte es aber nie so schön beschreiben können. Hinsichtlich Angststreifen hatte ich schon an mir selbst gezweifelt. Am Ende hat meiner so ausgesehen, wie deiner nach 500km Da werden bei dir noch ein paar mm kommen, der geht aber niemals ganz weg .

    Für mich zählt letztendlich das bessere Gefühl beim Einlenken und die Gewissheit, dass da noch Reserven sind, die ich Normalfall nicht ausloten muss. Positiv war für mich auch, dass er selbst komplett abgefahren am Ende im Trockenen immer noch vernünftig funktioniert hat.
    Danke !
    Es freut mich zu lesen, dass der 4er bis zum Schluss gut geht, denn der 3er brach dann zum Schluss radikal ein, binnen 300 km war die Fuhre nicht mehr fahrbar ( RT 1200)
    Das muss man dem Next lassen, selbst am Indikator kann man ihn noch relativ gut fahren ( dürfte sehr hart sein am Schluss)
    lg
    Christian

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    reifen-vergleichsbild.jpg

    Das war auf der RT ein kaputter MPR3 und ein Neuer

  3. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    18

    Unglücklich

    Hallo zusammen,
    bin letzte Woche so ca. 1500 km durch den Schwarzwald und die Vogesen gefahren. Aus meiner Sicht kann der MPR 4 Trail den guten Anfangseindruck voll bestätigen. Auch der Schauinsland bei strömenden Regen und weitere Passagen bei feuchter Strasse waren dabei. War im Rahmen meiner Fähigkeiten alles im grünen Bereich. Reifen fährt sich nach 2000 km so gut wie auf den ersten Kilometer.
    Luftdruck 2,2 und 2,5 bar. Paßt alles.

    Der Strassenzustand im Schwarzwald darf aber teilweise schon als erbärmlich bezeichnet werden. Gerade die hier bereits angesprochene Belchenrunde ist eine Hoppelpoppelpiste aus Flickwerk und Bitumen, die auch schon bei trockener Straße grenzwertig würde, wenn man die Geschwindigkeitsrichtwerte nicht ganz so eng aus legt. Danke liebe Grüne, dass ihr uns mit euren Geschwindigkeitsbeschränkungen vor Schlimmeren schützt.


  4. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Der 4er ist für reine Straßenfahrer sicher die bessere Wahl als der NEXT, er ist kein Quantensprung, aber er kann alles ein bisserl besser, wobei man sagen muss, dass der NEXT für einen Enduroreifen echt spitze ist,....der 4er ist besser.
    lg
    Christian

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.170

    Standard

    Der einzige Nachteil bleibt der peinliche Angststreifen

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.822

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Der einzige Nachteil bleibt der peinliche Angststreifen

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Der einzige Nachteil bleibt der peinliche Angststreifen
    Schmirgelpapier, in 10 min ist der weg

  8. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Schmirgelpapier, in 10 min ist der weg
    obs wirklich nicht auffe kante geht, kann ich noch nicht beurteilen ,aber.......
    entweder geht, oder geht nicht.
    wem wegen eines nicht zu vermeidenden sicherheitsreservenstreifens der schnippel schrumpft,is selbst schuld.
    so wie der rasend schnelle gebückte neulich, der seine knieschleifer inner Werkstatt mit ner feile anschrubbte,
    leider in der falschen richtung....

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Über das Thema "Kante" kann ich inzwischen nur noch schmunzeln.
    Das sind die positiven Seiten des Alters.

  10. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Das war ein Scherzerl


 
Seite 20 von 59 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 13:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 15:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 22:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 08:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 21:40