Seite 22 von 59 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 585

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 584 Antworten · 124.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.721

    Standard

    RS2 vorne 12 und hinten 8?
    Bist du zufällig mal den original Tourance gefahren?30tkm?

  2. Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    Hi Voyager,

    den Tourance hatte ich auch schon... War drauf als ich mein Moped gekauft hab....
    Ja da würde mit der Laufleistung mehr gehen... die waren aber so alt ( original aus 2004, Anfang 2012 runtergeschmissen) , dass sie runter mussten und außerdem passte mir das Fahrverhalten nicht.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.385

    Standard

    Zitat Zitat von domast Beitrag anzeigen

    ... Wenn ich gestern Abend beim Aufräumen richtig gesehen habe, gibt's nur noch ne gaaaaaaanz kleine Angstrille

    ...

    Gruß an alle
    domast
    Dann hast du aber keine GS LC und eine andere Reifen-/Felgenkombination. Andernfalls würde ich gerne Bilder sehen

  4. Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    Hi Max,
    ne hab ne 1200er aus 2004 mit den Standard Reifengrößen und Felgen.
    Gruß
    domast

  5. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    .... Das schmierige vom Next bei heißen Temperaturen habe ich dabei nicht verspürt. ....
    Hört sich gut an, denn das ist das einzige was mich am Next etwas stört! Ansonsten finde ich dass der Next sowie der Scorpion nach wie vor top Reifen sind!
    Werde mir dann wohl vorm Sommer mal den MPR4 mal aufziehen lassen!

  6. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Also den sogenannten Angststreifen hinten bringt man mit Sicherheit auf der LC nicht weg, dazu ist der Reifen für die Felge einfach unpassend geformt, 1-1,5 cm Reifen bleiben ungenützt.
    Vorne kann man den Angststreifen wegfahren, dann beginnt jedoch der Fußraster zu schleifen,.... !

    Ich überlege jetzt ernsthaft die Kombi : PMR4 vorne, ABER hinten den Pilot Power ( Supersport)
    Denn ich denke beim vollen Aufziehen aus Schräglage ginge hinten mehr, da rutscht der MPR4 hinten ähnlich wie der Next.
    Auf dem Vorführer, den ich hatte, als meine beim 20.000 km Service stand, es war eine S 1000 R , war der Michelin Power montiert,.....der packt bei Schräglage anders zu.
    Denke, ein Versuch kann nicht schaden.
    lg
    Christian

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.397

    Standard

    Dann musste aber etwas schummeln, den PiPo3 gibts nur in 160 oder 180-er Breite.

  8. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Im Internet finde ich den Pilot power schon in passender Größe. ....möglicherweise nicht den 3er
    Was spricht gegen 180/55 17 ???
    Wieder die Felgenbreite ????
    Lg

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.397

    Standard

    Den PiPo bin ich beim Reifentest 2010 auf ner Bandit gefahren, da hat er MICH nicht überzeugt. Gegen die 180er Größe spricht, dass Du zu nem Sachverständigen müsstest. Die fehlende Reifenbindung der LC entbindet nicht von der Verpflichtung, die richtige Größe zu fahren.

    Der PiPo3 ist ne ganz andere Hausnummer als der PiPo, ähnlich wie Metzeler Tourance und Tourance Next.

    Ach ja Felgenbreite, kuck mal welche Felgen Moppeds mit 180er Hinterrad haben, 5,5 Zoll oder so ähnlich. Auf der LC-Felge wäre der Effekt nocht größer, als beim 170er...

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.749

    Standard

    180/55 fahre ich auf 5,5“ und 6,0“ ...
    Auf der schmalen 4,5er Felge der LC wird das nix.
    Eigentlich gehört da ein 160er drauf, doch dem fehlt es an Tragfähigkeit.


 
Seite 22 von 59 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40