Seite 23 von 59 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 585

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 584 Antworten · 126.650 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Schade

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Heute habe ich eher unfreiwillig den Nasstest gemacht, Gewitter, in ein paar Minuten war alles waschelnass und so fuhr ich eben meine Hausstrecke ( leithagebirge) im Nassen bzw. im Regen :
    Ich fühlte mich ausgesprochen gut , besser als mit dem Next, der sicher auch nicht schlecht im Regen war, größter Unterschied für mich beim Bremsen , da beisst der MPR4 gewaltig zu, als wäre es staubtrocken, wirklich klasse.
    Fahrmodus RAIN, ESA Normal
    lg
    Christian

  3. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    So, mehr geht nicht mehr, die Rasten schleifen leicht, die Vernunftsgrenze ist erreicht

    2014-06-01-16.27.58.jpg2014-06-01-16.28.22.jpg

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.406

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Ich überlege jetzt ernsthaft die Kombi : PMR4 vorne, ABER hinten den Pilot Power ( Supersport)
    Denn ich denke beim vollen Aufziehen aus Schräglage ginge hinten mehr, da rutscht der MPR4 hinten ähnlich wie der Next.
    Auf dem Vorführer, den ich hatte, als meine beim 20.000 km Service stand, es war eine S 1000 R , war der Michelin Power montiert,.....der packt bei Schräglage anders zu.
    Denke, ein Versuch kann nicht schaden.
    lg
    Christian
    mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Den alten Pilot Power der ersten Generation gibt es gemäss Mopedreifen.de in 170/60/17

    Nur hat der mehr Grip als ein aktueller MPR4 obwohl es ein Sportreifen ist.?

  5. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Die Frage, die wir uns stellen müssen ist, ob der "relaltiv alte " Pilot Power wirklich den Grip hat, denn es gibt ja auch schon den Power 3
    Und wir wissen, dass von Generation zu Generation immer wieder verbessert wird .

    Ich muss mal möglich KOMBINATIONEN von anderen Marken durchgehen,.... - es scheitert ja am 19 Zoll Vorderrad der GS

    aber:
    Metzeler : vorne Next - hinten ??
    Pirelli :
    Dunlop :
    Conti :
    Michelin : MPR4 vorne - hinten ??

    schauen wir mal, was heuer noch raus kommt !

    lg
    Christian

  6. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Einige Gedanken zum MPR4 : ja, ein toller Reifen, habe schon einige Berichte über ihn geschrieben.
    ABER : Sportreifen ist er keiner : fährt man ihn auf der- für die GS "letzten Rille" ist es wieder ein bisserl da, die Kippeligkeit, die auch der MPR3 hatte, der war nur viel extremer.
    Es ist das letzte "Bisserl", den Vorderreifen auf die Kante,.....und es ist wieder da,.....das was ich am 3er nicht mochte.
    Ich werde mich, wenn das Wetter besser wird am WE mit dem Luftdruck ein wenig spielen,.....mal schauen.
    Ja, und was hier schon geschrieben wurde : auf Mittelstreifen, auch trocken, versetzt er ganz gerne.
    lg
    Christian

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Die Frage, die wir uns stellen müssen ist, ob der "relaltiv alte " Pilot Power wirklich den Grip hat, denn es gibt ja auch schon den Power 3
    Und wir wissen, dass von Generation zu Generation immer wieder verbessert wird .

    Ich muss mal möglich KOMBINATIONEN von anderen Marken durchgehen,.... - es scheitert ja am 19 Zoll Vorderrad der GS

    aber:
    Metzeler : vorne Next - hinten ??
    Pirelli :
    Dunlop :
    Conti :
    Michelin : MPR4 vorne - hinten ??

    schauen wir mal, was heuer noch raus kommt !

    lg
    Christian
    Kombi : Trail Attack + Road Attack ....schon wer getestet ?

  8. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Einige Gedanken zum MPR4 : ja, ein toller Reifen, habe schon einige Berichte über ihn geschrieben.
    ABER : Sportreifen ist er keiner : fährt man ihn auf der- für die GS "letzten Rille" ist es wieder ein bisserl da, die Kippeligkeit, die auch der MPR3 hatte, der war nur viel extremer.
    Es ist das letzte "Bisserl", den Vorderreifen auf die Kante,.....und es ist wieder da,.....das was ich am 3er nicht mochte.
    Ich werde mich, wenn das Wetter besser wird am WE mit dem Luftdruck ein wenig spielen,.....mal schauen.
    Ja, und was hier schon geschrieben wurde : auf Mittelstreifen, auch trocken, versetzt er ganz gerne.
    lg
    Christian
    Da ich aktuell einen Nachfolger für den T30 suche, bin ich hierrüber nicht wirklich erfreut. Wer kann ähnliche Erfahrungen teilen, oder noch besser, die Aussage relativieren. Es verwundert mich jetzt schon etwas, denn Hansemann schrieb nie etwas von solch einem Verhalten.......
    Christian, was bedeutet bei dir letzte Rille. Bzw. welchen Luftdruck fährst du aktuell?

  9. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    2,5 + 2,9
    ...letzte Rille.....damit meine ich vorne bis auf den Rand, denn hinten geht es nicht

  10. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    das würd mich jezze auch interessieren....
    nach eurer lobhudelei hab ich mir nen satz bestellt,
    nachdem das luftdruck rauf und runter beim next keine besserung brachte und die pelle
    jetzt nach 3600 km endgültig fliegt,bevor ich fliege...


 
Seite 23 von 59 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40