Michelin Pilot Road 4

Diskutiere Michelin Pilot Road 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab gerade noch ein Bild gefunden. Das war der dritte nach knapp 6000. Der Hinterreifen war noch schlimmer. Da find ich aber kein Bild.
atgmax

atgmax

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Hab gerade noch ein Bild gefunden. Das war der dritte nach knapp 6000. Der Hinterreifen war noch schlimmer. Da find ich aber kein Bild.
 
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Flo12GS

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Ich bin meiner halben GT (also die 800er, nicht die 1600er ;) ) vom RA2 auf den PiRo4 gewechselt und war vom ersten Meter an vollauf begeistert von dem Reifen.
Nach der Einfahrzeit ab dem ersten Meter super Grip, egal ob bei trockener oder Nasser Straße. Vor allem bei nasser Straße aber wirklich um Klassen besser als der Conti, beim PiRo war es fast wie auf trockener Straße.
Der Reifen hat unglaubliches Vertrauen gegeben. Weggeschmiert ist mir der Reifen übrigens nie, egal, wie hart ich am Kabel gezogen habe. Auch bei hohen Drehzahlen im kleinen Gang am Kurvenausgang alles absolut problemlos. Der Reifen hat einfach Grip geliefert.

Mit der Laufleistung war / bin ich absolut zufrieden.
Den Conti hatte ich nach 7.000km glatt. Mit dem PiRo bin ich bis Saisonende ~6.500km gefahren und er war noch bei ca. 40-50% Restprofil.
Jetzt hat die kleine 800er natürlich weniger Leistung als die 12er GS. Aber um den Reifen so hart runterzufahren müsst ihr schon extrem "engagiert" unterwegs sein.

Auf meiner GS (Samstag wird sie abgeholt :jubel:) ist der TA2 drauf.
Mal gucken, wie sich der so schlägt, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Conti werde ich wohl recht schnell wieder auf den PiRo wechseln. Eventuell kommt für Norwegen doch nochmal ein Conti (TKC70) drauf, mal schauen.
Aber der PiRo 4 ist für mich der beste Reifen, den ich bisher gefahren bin.
Klare Empfehlung!
 
QVIENNA

QVIENNA

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den PR2 kannst drauf lassen, der ist auch sehr gut. nur im regen vielleicht nicht bis an die fußrasten fahren ....
 
R

Runner.FXR

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Ich habe auf meiner 2011er GS nun 2 MPR4 auf dem HR verschlissen. Der erste hat ~8500km, der zweite ~6500km gemacht. Der zweite wurde überwiegend mit Sozia bewegt.
Vorne hatte ich bislang noch den MPR3 drauf. Davon habe ich nun auch zwei Stück verschlissen. Laufleistung je Reifen 14000-15000km.

Bin mit dem Reifen immer gut zurecht gekommen, für mich gab es daher keinen Grund zu wechseln. Also geht es nun mit einem neuen Satz MPR4 Trail in die neue Saison.
 
crusader

crusader

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hallo leute
ich bin auch auf der suche nach einem neuen satz reifen und stehe vor der Qual der Wahl
momentan ust der conti trail attack drauf und der wäre auch noch gut aber ich bin absolut unzufrieden mit dem reifen
denn bei nässe und kalt isser dreck
nun wollte ich den MPR4 drauf machen bin aber durch die hier geschriebenen worte nun etwas verunsichert bezüglich
laufleistung usw was man hier so liest
noch zur info ich bin wohl eher ein gemüdlicher fahrer und reitze nicht wirklich das bike aus den mir gehts beim reisen um den genuß und nicht ums adrenalin aber ich will mich auf den reifen verlassen können und er soll möglichst lange halten
nun is guter rat teuer was ich kaufen soll , vielleicht könnt ihr ja helfen
lg andreas
 
svabo70

svabo70

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... aber ich bin absolut unzufrieden mit dem reifen
denn bei nässe und kalt isser dreck ...
noch zur info ich bin wohl eher ein gemüdlicher fahrer und reitze nicht wirklich das bike aus den mir gehts beim reisen um den genuß und nicht ums adrenalin aber ich will mich auf den reifen verlassen können und er soll möglichst lange halten
Irgendwie passen die beiden Aussagen nicht zueinander. Einer der eher gemütlich fährt, bringt den CTA auch bei Kälte und Nässe nicht an die Grenzen.
Die Unterschiede moderner Reifen kann man eigentlich nur im Grenzbereich erfahren.
Wenn Du mental kein Vertrauen zum Reifen aufbauen kannst, dann ist Wechseln eine gute Idee. Es gibt gute Alternativen...
 
Hansemann

Hansemann

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noch zur info ich bin wohl eher ein gemüdlicher fahrer und reitze nicht wirklich das bike aus den mir gehts beim reisen um den genuß und nicht ums adrenalin aber ich will mich auf den reifen verlassen können und er soll möglichst lange halten
...
Vielleicht kuckste mal hier in den Reifentest 2013 rein. Zusätzlich gibt es jetzt noch den Dunlop RS2 und den Michelin Pilot Road 4, die ich beide auf der LCA gefahren habe, bzw. der MPR4 ist gerade montiert, hat fast 7000 km runter und vorne und hinten noch über 50% Profil. Ich habe in dem Reifentest eindeutig den Bridgestone T30 bevorzugt, der allerdings nicht so die Laufleistung wie Du sie Dir wünschs,t erreichen wird. Mir persönlich war das egal, die 2000 km weniger wurden durch den Spaß locker ausgeglichen.

Dunlop und MPR4 kannst Du bedenkenlos montieren, zum MPR4 gibts außer diesem Thread auch noch meinen Bericht von der Produktvorstellung. Da hat der MPR4 in allen Bereichen begeistert.
 
Georg851

Georg851

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hallo leute
ich bin auch auf der suche nach einem neuen satz reifen und stehe vor der Qual der Wahl
momentan ust der conti trail attack drauf und der wäre auch noch gut aber ich bin absolut unzufrieden mit dem reifen
denn bei nässe und kalt isser dreck
nun wollte ich den MPR4 drauf machen bin aber durch die hier geschriebenen worte nun etwas verunsichert bezüglich
laufleistung usw was man hier so liest
noch zur info ich bin wohl eher ein gemüdlicher fahrer und reitze nicht wirklich das bike aus den mir gehts beim reisen um den genuß und nicht ums adrenalin aber ich will mich auf den reifen verlassen können und er soll möglichst lange halten
nun is guter rat teuer was ich kaufen soll , vielleicht könnt ihr ja helfen
lg andreas
Echt, ich mir gar nicht vorstellen, dass der Conti Schrott ist. Habe auf einen anderen Bike den Conti Road Attack2 und den Sport Attack2 gefahren. Beide haben mit den Kaltgrip u Heißgrip überzeugt. Am 1 April habe ich einen Werkstatttermin und da wird entweder der Trail Attack2, oder wenn lieferbar der neue Pirelli Scorpion Trial 2 montiert.
 
atgmax

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Vielleicht kuckste mal hier in den Reifentest 2013 rein. Zusätzlich gibt es jetzt noch den Dunlop RS2 und den Michelin Pilot Road 4, die ich beide auf der LCA gefahren habe, bzw. der MPR4 ist gerade montiert, hat fast 7000 km runter und vorne und hinten noch über 50% Profil. Ich habe in dem Reifentest eindeutig den Bridgestone T30 bevorzugt, der allerdings nicht so die Laufleistung wie Du sie Dir wünschs,t erreichen wird. Mir persönlich war das egal, die 2000 km weniger wurden durch den Spaß locker ausgeglichen.

Dunlop und MPR4 kannst Du bedenkenlos montieren, zum MPR4 gibts außer diesem Thread auch noch meinen Bericht von der Produktvorstellung. Da hat der MPR4 in allen Bereichen begeistert.
Hast du dich vertippt? 7000km und noch 50% Profil ???
 
voyager

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Die Gnade der frühen Geburt..........
 
DeBe

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Übrigens den MPR4 Trail Hinterreifen gibt es im Augenblick bei ReifenCom für 91,40 € oder den Satz für rund 196 €.
Bei mir hält der HR 5500 Km und der VR 12000 Km alles mit Sozia und im Dynamic Modus.

Grüße Detlef
 
Hansemann

Hansemann

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Hast du dich vertippt? 7000km und noch 50% Profil ???
Nö, Bilder reiche ich nach, da sieht man dann auch, wie weit der rund gefahren ist (bis auf den letzten Zentimeter hinten, den schaff ich auch nicht)

Gnade der frühen Geburt? Bürschelchen, so alt bin ich nicht :o

Na dann doch schnell zwei Handyfotos
vorne 20150309_224550.jpg und hinten 20150309_224534.jpg
 
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crusader

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hi
Irgendwie passen die beiden Aussagen nicht zueinander. Einer der eher gemütlich fährt, bringt den CTA auch bei Kälte und Nässe nicht an die Grenzen.
Die Unterschiede moderner Reifen kann man eigentlich nur im Grenzbereich erfahren.
Wenn Du mental kein Vertrauen zum Reifen aufbauen kannst, dann ist Wechseln eine gute Idee. Es gibt gute Alternativen...
Echt, ich mir gar nicht vorstellen, dass der Conti Schrott ist. Habe auf einen anderen Bike den Conti Road Attack2 und den Sport Attack2 gefahren. Beide haben mit den Kaltgrip u Heißgrip überzeugt. Am 1 April habe ich einen Werkstatttermin und da wird entweder der Trail Attack2, oder wenn lieferbar der neue Pirelli Scorpion Trial 2 montiert.
wenn bei 6 grad temperatur und dann bei nässe bei einer geschwindigkeit von nicht mal 40kmh in der kurve das hinterrad wegrutscht
werdet ihr wohl recht haben , da hab ich wohl bike und reifen im grenzbereich bewegt :mstickle: , vielleicht war ja auch meine brutal übergewichtige frau mit ihren knapp 60 kilo schuld drann oder aber auch mein wenigen kilometer im jahr ( 10.000 )

na egal irgendeiner weiß ja eh immer was besser wie andere warum frag ich überhaupt noch

lg andreas
 
svabo70

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hi
wenn bei 6 grad temperatur und dann bei nässe bei einer geschwindigkeit von nicht mal 40kmh in der kurve das hinterrad wegrutscht
werdet ihr wohl recht haben , da hab ich wohl bike und reifen im grenzbereich bewegt :mstickle: , vielleicht war ja auch meine brutal übergewichtige frau mit ihren knapp 60 kilo schuld drann oder aber auch mein wenigen kilometer im jahr ( 10.000 )

na egal irgendeiner weiß ja eh immer was besser wie andere warum frag ich überhaupt noch

lg andreas
Darauf möchte ich einfach mit dem Eingangssatz aus einem 1000PS-Test eines aktuellen GS-Reifens antworten:"Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot."
Testbericht: Metzeler Tourance Next - 1000ps.de
:D
 
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Hansemann

Hansemann

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Ich sehe das genauso. Wenn ein Reifen rutscht, hat das meistens etwas mit dem Untergrund zu tun. Diesel-/Ölfleck, Sand, Bitumen, Fahrbahnmarkierungen usw., sogar ein überfahrener Kieselstein, der dann wegfliegt, kann eine "Irritation" im Fahrwerk erzeugen, die ein kleines Versetzen um wenige Zentimeter und ein Erschrecken des Fahrers auslöst. Spannenderweise erschrickt man nicht beim Wegrutschen, sondern wenn der Reifen spontan wieder haftet (oder man auf der Fahrbahn einschlägt) Ich bin mir sicher, dass der CTA2 ein sehr guter Reifen ist. Ich hab den schon privat auf der luft-/ölgekühlten 12er ADV gefahren und in der 170/120er Größe auf der LCA. Da gibts nix zu meckern.

Die modernen Reifen unterscheiden sich mehr in den Eigenschaften, denn im Grip!
 
D

Daniel_17

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Ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread geackert. Warum empfiehlt Michelin 2.2 und 2.5 Luftdruck? Wenn die Mehrheit hier schreibt das Sie damit nicht zurecht kommt. Ich werde den Reifen die Tage mal mit 2.5 2.9 fahren. Mal sehen....
 
apfelrudi

apfelrudi

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mal hier, mal dort
Ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread geackert. Warum empfiehlt Michelin 2.2 und 2.5 Luftdruck? Wenn die Mehrheit hier schreibt das Sie damit nicht zurecht kommt. Ich werde den Reifen die Tage mal mit 2.5 2.9 fahren. Mal sehen....
Fahr ihn ruhig mit Deinem Überdruck und schimpf dann :)
 
D

Daniel_17

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Fährt er deiner Meinung nach besser mit 2.2 2.5? Michelin wird sich schon was dabei gedacht haben. Wie schauts mit Sozia aus passt der Druck dann immer noch?
 
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Michelin Pilot Road 4

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