Seite 24 von 59 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 582

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 581 Antworten · 116.965 Aufrufe

  1. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    abgesehen davon fahre ich in kürze zum peco-achim, um mir den 17zoll umbau anzusehen.
    vielleicht darf ich ja mal ne runde drehen...
    und wenn das so funzt, wies soll, is das reifenthema eh erledigt....

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Der Reifen ist super und er kann mehr als der Next auf der Straße.
    Aber es ginge mehr......wie gesagt am Limit ist er nicht ganz top.
    Lg

  3. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    641

    Standard

    Moin Jungs

    Also so wie ich das hier verfolge, geht es bei dem MPR4 immer auf der LC !?!?
    Mit 110 + 150er ist da wohl keiner dabei mit einem aussagekräftigen Bericht-- oder ???
    Danke für eine Info.

  4. Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    @Jumbo

    Doch ich... siehe mein Bericht vom 26.05.. Falls Du noch Fragen hast, inzwischen sind noch weitere Kilometer dazugekommen.

    Gruß
    Stefan

  5. Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Einige Gedanken zum MPR4 : ja, ein toller Reifen, habe schon einige Berichte über ihn geschrieben.
    ABER : Sportreifen ist er keiner : fährt man ihn auf der- für die GS "letzten Rille" ist es wieder ein bisserl da, die Kippeligkeit, die auch der MPR3 hatte, der war nur viel extremer.
    Es ist das letzte "Bisserl", den Vorderreifen auf die Kante,.....und es ist wieder da,.....das was ich am 3er nicht mochte.
    Ich werde mich, wenn das Wetter besser wird am WE mit dem Luftdruck ein wenig spielen,.....mal schauen.
    Ja, und was hier schon geschrieben wurde : auf Mittelstreifen, auch trocken, versetzt er ganz gerne.
    lg
    Christian
    Hi Chris,
    welchen Luftdruck bist du denn gefahren?
    Gruß
    Stefan

  6. Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    @chris1965

    Upps... wurde schon beantwortet... hab's überlesen.

    Gruß
    Stefan

  7. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Zitat Zitat von domast Beitrag anzeigen
    @Jumbo

    Doch ich... siehe mein Bericht vom 26.05.. Falls Du noch Fragen hast, inzwischen sind noch weitere Kilometer dazugekommen.

    Gruß
    Stefan
    Ja dann erzähl doch mal..... Ich bin sehr interessiert!

    Grüße
    Guy

  8. Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Ja dann erzähl doch mal..... Ich bin sehr interessiert!

    Grüße
    Guy
    Bin immer noch begeistert.... war am Sonntag 400 km unterwegs fühlt sich immer noch sau gut an.
    Hab ein wenig mit dem Luftdruck gespielt, bin vorne 2,6 und hinten 3,0 gefahren..... passt nicht, ist mir zu hart und unflexibel und fährt sich nicht so harmonisch wie mit dem alten Luftdruck.
    Allerdings weis ich nicht, wieviel die Mechaniker von BMW Stuttgart reingefüllt haben (ich vermute 2,5/2,9).
    Ich werde bei der nächsten Ausfahrt wieder reduzieren. Plan ist 2,4 / 2,8.

    Gefahren ist er immer noch bis fast an den Rand, zu jederzeit sicher, beherrschbar und ohne Rutscher.
    Regen hatte ich zwar nicht doch die ein oder andere feuchte Stelle im Wald o.ä. alles bestens...
    Hab jetzt etwas über 1000 km drauf und man sieht es dem Reifen noch nicht an.

    Geradeauslaufstabilität wurde auch schon diskutiert. Da kann ich auch nicht meckern, ich war ein kurzes Stück auf der Autobahn. Ich aufrecht sitzend, das Navi hat 208 km/h angezeigt und ich fühlte mich genau so wohl wie mit dem DRSII.

    Falls es noch Fragen gibt, her damit.
    Gruß
    Stefan

  9. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    So, heute habe ich mich mit dem Luftdruck gespielt.
    Hin zur Tanke und gecheckt
    2,0 v, 2,5 hinten, da habe wohl die Burschen vom an der Luft gespart,....oder sie ist ausgegangen ????...nach 1600 km ????

    Auf jeden Fall habe ich auf 2,4 und 2,8 erhöht : die Eigendämpfung ist jetzt ( no na net) ein wenig schlechter, aber das leicht kippelige auf der Kante ist weg, das mich gestört hat.
    Also habe ich ihm unrecht getan, - sorry Michelin

    Die Rutscher beim Aufreissen sind geblieben ,.....das hat sich nicht geändert....und manche Bodenmarkierungen mag er nicht, da versetzt er.
    lg
    Christian

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.096

    Standard

    Ich hab auch schon ein paar mal rauf und runter probiert. Bei höherem Luftdruck von 2,5 und 2,9 ist zwar alles schön direkt und das Einlenken und Korrekturen genauer, es ist aber für mich einfach nicht so harmonisch. Ich bin jetzt bei 2,2 und 2,5 hängen geblieben und den Rest mach ich mit den Fahrwerkseinstellungen

    Das mit komischem und heftigem Verhalten auf Markierungen hab ich auch schon sporadisch erlebt. Eigentlich ist er im Vergleich total unempfindlich für Bitumenschmierereien, Rillen, etc und deswegen hält man häufig richtig drauf. Aber auf manchen Markierungen versetzte es bei mir auch beim Aufreißen dann doch plötzlich. Das ist dann halt sehr überraschend, weil er sonst so stoisch cool bleibt. Da kann nur die rechte Hand Schuld sein


 
Seite 24 von 59 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40