Seite 25 von 59 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 585

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 584 Antworten · 122.503 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.388

    Standard

    wie ist es denn mit den MPR4 Fahrern. Das Feedback ist ja durchgehend positiv, aber macht ihr den Reifen wieder drauf?

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Ja, ich denke schon !
    Habe jetzt 2000 km Erfahrung mit dem Reifen, er ist einen Tick besser als der Next, jetzt hängt es noch von der Laufleistung ab, aber alles in allem wird er wahrscheinlich wieder draufkommen.
    Vorallem, weil es nicht wirklich Alternativen gibt.
    Die wären : Angel GT , Conti Road Attack , oder gar ein Supersport Reifen.

    lg
    Christian

  3. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke schon !
    Habe jetzt 2000 km Erfahrung mit dem Reifen, er ist einen Tick besser als der Next, jetzt hängt es noch von der Laufleistung ab, aber alles in allem wird er wahrscheinlich wieder draufkommen.
    Vorallem, weil es nicht wirklich Alternativen gibt.
    Die wären : Angel GT , Conti Road Attack , oder gar ein Supersport Reifen.

    lg
    Christian
    Hi Chris, worin ist er denn einen Tick besser als der Next? Ich frage deshalb, weil der Next, bis auf das geringe wegschmieren bei sehr hohen Temperaturen, meiner Meinung nach kaum zu toppen ist!

  4. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Schau ein paar Beiträge weiter rauf....hab ich ausführlich beschrieben.
    Lg

  5. Beduine Gast

    Standard

    Ja eben, hab deine Kommentare ja gelesen und so wie es danach aussieht ist er in nichts besser als der Next! Allerdings fahre ich ihn auf der 2010er TÜ!

  6. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    .

    Michelin Pilot Road 4

    Thema:.Michelin Pilot

    .....

    Chris1965:10.05.2014.18:29

    So lieber Maxell, hier mein Bericht für Dich, ....die anderen dürfen ihn natürlich auch lesen..

    Jetzt hat er 450 km drauf und man kann ihn als eingefahren bezeichnen und ich finde ihn besser als den Next ..

    Knautischig : nein, ist mir nicht aufgefallen, etwas weicher, selbst im Hard Modus bügelt er kleine Unebenheiten besser weg, als der Next, ...mehr Eigendämpfung würde ich sagen, sehe ich aber positiv..

    Stabilität auf der AB bei 7000 U/min : bestens und besser als der Next

    Rutscher auf abgeschmirgeltem Asphalt ( für die Kenner : Forchtenstein Richtung Rosalia rauf ) sind genauso da, wie beim Next, aber er beißt früher wieder rein,.....finde, er ist hier einen Tick besser..

    Vorderrad vermittelt mehr Feedback, der Next schiebt beim brutalen Anbremsen in der Kurve über das Vorderrad, macht der 4er NICHT, fällt deutlich auf !.

    Landstraße zwischen 5000 und 6000 U/min : deutlich mehr Stabilität und Zielgenauigkeit als der Next,....die LC liegt in der Kurve satter..

    Herbrennen am Fleckerteppich mit Schlaglöchern, Bitumen und hie und da ein wenig Schotter : klar gibts Rutscher, aber er beißt sich schneller wieder fest als der Next ..

    Schräglage : heute das erste mal die Fussrasten leicht angekratzt inkl. dem Stiefel ( nur die Zehen auf der Fussraste + Hang Off) - so wiet war ich mit dem Next noch nicht unten,.....und immer noch hat der Vorderreifen 2-3 mm Reserve - siehe Bild !.
    Den Angststreifen am Hinterrad bekommt man definitiv nicht weg ,.....was soll´s ist halt nobles Understatement..

    Nässe : im Wald war es teilweise noch nass bzw. feucht von der Nacht : normale Schräglage, kontrolliert Gas gegeben - da merkt man gar nicht, dass es nass ist, ....der Next ist auch gut bei Nässe, aber nicht so souverän..

    Verschleiß : warten wir ab..

    Auf jeden Fall macht er die GS einen Tick handlicher, sportlicher und sie liegt besser bei Highspeed,....also ich finde den Reifen absolut klasse, habe heute auf meiner Hausstrecke 2 Supersportler versägt, ( 600 und 750 GSXn ) - bei der Rauchpause habe ich ihnen den Hinterreifen gezeigt und erklärt, dass ich den Reifen erst einfahre und noch nicht voll runter kann *lach* - die 2 Buben waren voll fertig..

    ps : fahre alles im Dynamik Modus, Einstellung Hard oder Normal , je nach Popometer-Laune.

    liebe Grüße
    Christian.

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.388

    Standard

    am Freitag kommt der MPR4 drauf

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    Meiner am Montag

  9. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    Meiner kommende Woche, wenn ich aus Wien wieder daheim bin. Hier hat's übrigens immer noch 35 Grad, ich bin mit Dose und Familie unterwegs. Ich brauch nen Anhänger!

    Michi, dann sollten wir endlich mal eine Kennenlern Runde in Angriff nehmen!

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    ...achja, wollte noch anmerken:

    Da der Reifen schon ne Woche in der Werkstatt liegt und ich natürlich bereits ein Auge riskiert habe:

    Der sieht ja aus wie ein Fahrradreifen

    Oh Mann, ist der (optisch) schmal...

    @Papi: Das wird jetzt schwierig, ich muss jetzt 2 Wochen durcharbeiten und dann gehts nahtlos in Schwarzwald/Vogesen, danach wieder nach Italien...


 
Seite 25 von 59 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40